Die Entrückung der Gläubigen-Wer glaubt daran ?

Sehr gewagt hier einen Zugang Luzifers in die himmlischen Sphären abzuleiten, den Schwingungsunterschied hätte er längst nicht mehr ertragen.

In den himmlischen Sphären braucht es keine Representanz der satanischen Wesen. Der in der Offenbarung beschriebene Rauswurf bezieht sich auf den Engelsturz.

tut er nicht ... fast alles in der offenbarung ist endzeit / zukunft und diese stelle kampf michael - satan soll auf einmal äusserste vergangenheit sein, noch vor adam und eva sündenfall als lucifer fiel ... unglaubwürdig

sehr skurill wirklich

steht keine zeitangabe dabei, du kannst also meine meinung nicht widerlegen und deine meinung nicht beweisen punkt lassen wirs so stehen

---

es braucht in den himmlischen sphären eine repräsentanz weil der satan dort als verkläger / ankläger der brüder und schwestern auftreten muss und tut siehe meine vorherigen postings und als verführer

er herrscht unter den himmeln hier auf der erde aber er hat noch zugang zu den himmlischen sphären zum thron gottes

---
 
Werbung:
@Syrius

ich zitiere offenarung

Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8 und sie siegten nicht ob, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden. 9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen. 10 Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.

wäre dieser rauswurf auf den fall lucifer zurückzuführen, dann wäre dies vor adam und eva sündenfall im paradies passiert, denn satan hat ja adam und eva verführt und war bereits vorher gefallener engel

in der bibelstelle steht aber, satan kann nach diesem kampf mit michael und seinem endgültigen rauswurf aus dem himmel nichtmehr die brüder tag und nacht vor gott verklagen, wäre diese Stelle wie du behauptest zu zeiten von garten eden passiert damals als lucifer als engelfürst fiel und zu satan wurde, hätte er damals noch gar keine brüder tag und nach verkalgen können, d.h. die ganze bibelstelle wäre unlogisch und nicht sinnvoll

also muss es sich zu einem zeitpunkt beziehen, als es bereits christen (brüder im herrn) gibt, also muss dieser kampf michael - satan und endgültige rauswurf aus dem himmel NACH JESU TOD = BEGINN DER CHRISTENZEIT passieren, wann genau, irgendwann, nö, sondern zur zeit des antichristen, wenn christen entrückt werden in den himmel, fliegt satan runter auf die erde und wird dort kurze zeit später dann für 1000 jahre im untergrund eingesperrt nach der regentschaft des antichristen

---

meine auslegung macht sinn

---
 
satan wird erst nach jesu 2. wiederkunft im untergrund für 1000 jahre eingesperrt werden (ZUUNFT) nachdem er im anschluss an das 1000 jährige friedensreich aus seiner verbannung wieder kuzrfristig freigelassen werden wird, wird er danach erst in die endgültige Hölle geworfen werden

momentan ist noch keiner in der hölle - erst später kommen die dämonen und die ungläubigen dorthin

satan ist also nicht in der hölle - er wird ja noch gebraucht ....

Du bringst da einiges durcheinander. Wo sollen denn die gestürzten Engel sein, aus dem Himmel gestürzt und trotzdem noch im Himmel? Und wozu denn eine Hölle, wenn es sie doch nicht braucht?

Zudem wird es keine neue Wiederkunft Jesu auf Erden mehr geben, wozu auch. Wir Menschen (wir die gestürzten Engel von damals) werden uns so weit höher entwickeln, dass wir den damals verlorenen Platz wieder einnehmen können. Es liegt nur noch an uns.

Satan, der ja Luzifer ist, ist es auch hier gelungen, wie schon im AT, wo Jesus die Schriftgelehrten 'Lügengriffel' nannte, weil sie nach belieben die heiligen Schriften änderten, von der Wahrheit abzulenken.

Und heisst es nicht, Jesus Christus sei abgestieen in die Hölle nach seinem Tod am Kreuz. Und diese war völlig leer - wozu denn nach diesem schweren Leiden ein Spaziergang durch eine völlig leere Hölle? Die Hölle war eben nicht leer, sondern das letzte Gericht hat stattefunden und Luzifer/Satan wird mit den neuen Gesetzen konfrontiert, vor allem, dass er jene, die gehen wollen, dass er sie gehen lassen muss.

lg
Syrius
 
@Syrius

ich zitiere offenarung

wäre dieser rauswurf auf den fall lucifer zurückzuführen, dann wäre dies vor adam und eva sündenfall im paradies passiert, denn satan hat ja adam und eva verführt und war bereits vorher gefallener engel

in der bibelstelle steht aber, satan kann nach diesem kampf mit michael und seinem endgültigen rauswurf aus dem himmel nichtmehr die brüder tag und nacht vor gott verklagen, wäre diese Stelle wie du behauptest zu zeiten von garten eden passiert damals als lucifer als engelfürst fiel und zu satan wurde, hätte er damals noch gar keine brüder tag und nach verkalgen können, d.h. die ganze bibelstelle wäre unlogisch und nicht sinnvoll

also muss es sich zu einem zeitpunkt beziehen, als es bereits christen (brüder im herrn) gibt, also muss dieser kampf michael - satan und endgültige rauswurf aus dem himmel NACH JESU TOD = BEGINN DER CHRISTENZEIT passieren, wann genau, irgendwann, nö, sondern zur zeit des antichristen, wenn christen entrückt werden in den himmel, fliegt satan runter auf die erde und wird dort kurze zeit später dann für 1000 jahre im untergrund eingesperrt nach der regentschaft des antichristen

---

meine auslegung macht sinn

---

In der Tat ist das Paradies, das ja eine reingeistige Sphäre ist, der erste Versuch der Rückführung. Es entstand lange nach dem Engelsturz und sehr lange vor jeder materiellen Schöpfung. Das Paradies war offen für alle, die die gröbsten Untugenden, die in der Hölle ausgelebt wurden, wieder abgelegt hatten. Adam und Eva waren allerdings die ersten von vielen, die es belebten. Das Leben dort war an die Bedingung geknüpft, eine bestimmte Grenze zu einer angrenzenden Sphäre nicht zu überschreiten.

So einfach wäre es damals gewesen, doch die Grenze wurde überschritten und alle mussten zurück in die Hölle, das Paradies wurde geschlossen und der Aufbau der materiellen Welt begann um eine weitere, viel langsamere aber dafür sichere Möglichkeit der Rückführung der Gefallenen zu schaffen.

Erst aber seit der Erlösungstat durch Jesus Christus und dem anschliessenden letzten Gericht in der Hölle ist es den Gefallenen auch wieder möglich, Luzifers/Satans Bereich zu verlassen und wieder in die himmlischen Sphären einzutreten.

Am Ende sollen alle wieder zurück sein, auch der verlorene Sohn, Luzifer/Satan - da braucht es keinen weiteren Rauswurf, keinen weiteren Kampf der Engel und auch Christus wird sich nicht nocheinmal auf die Erde hernieder begeben. Wozu auch?

Allerdings ist mir zurzeit nicht klar, was diese Stelle bei Hiob soll, weshalb Satan hier immerwährend Klage vor Gott führt - andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du Dein Bild an nur dieser Stelle aufhängst.

lg
Syrius
 
Ganz ehrlich: Ihr glaubt dies wirklich?
Jegliche Logik, jegliche Sachlichkeit versagt hier auf Grund von Interpretationen von steinalten Schriften, die geradezu ein Ende der Welt herbeisehnen.

Wozu?
Ist es hier nicht schön genug, daß man das Leben geniessen kann?
 
@Syrius


meine auslegung macht sinn

---

Magnusfe, Jesus wollte ursprünglich nicht, dass seine Lehre aufgeschrieben wurde, sahr er doch, was aus dem Wort Gottes gemacht wurde. Lügengriffel nannte er sie, die sie in Palästen lebten und das Volk verhungerte.

Noch kurz vor der Himmelfahrt versprach er die Geister der Wahrheit zu senden, die dann jedoch ab dem Ende des etwa 3. Jh verboten wurden und jedwelche mediale Begabung auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Sich nun auf das zu berufen, was uns von solcher Priesterschaft nach teilweise Jahrtausenden, von korrupten und verbrecherischen Päpsten überliefert wird, ist oft das einzige, das zur Verfügung steht.

Die von Jesus versprochenen Geister der Wahrheit wirken heute wieder, weil die dazu erforderlichen medial begabten Menschen nicht mehr Gefahr laufen, durch die Inquisition ermordet zu werden. So gilt es nur noch, diese Quellen zu finden und sich daran zu laben.

lg
Syrius
 
Ganz ehrlich: Ihr glaubt dies wirklich?
Jegliche Logik, jegliche Sachlichkeit versagt hier auf Grund von Interpretationen von steinalten Schriften, die geradezu ein Ende der Welt herbeisehnen.

Wozu?
Ist es hier nicht schön genug, daß man das Leben geniessen kann?

Ja, Quargelbrot, wie hast Du denn Deine eigende Existenz logisch begründet? Und dass das steinalten Schriften entnommen ist, was ich oben schrieb, ist eine völlig unbegründete Vermutung, die zudem falsch ist.

Für Dich ma das Leben zur Zeit schön sein und Du magst es geniessen. Viele andere jedoch leiden, ganz arg zum Teil. Bitte, statt nur zu kritisieren, gib hier eine logische Begründung.
 
Ja, Quargelbrot, wie hast Du denn Deine eigende Existenz logisch begründet? Und dass das steinalten Schriften entnommen ist, was ich oben schrieb, ist eine völlig unbegründete Vermutung, die zudem falsch ist.

Für Dich ma das Leben zur Zeit schön sein und Du magst es geniessen. Viele andere jedoch leiden, ganz arg zum Teil. Bitte, statt nur zu kritisieren, gib hier eine logische Begründung.

Wie ein Mensch zu Stande kommt, muß ich, so hoffe ich, nicht erklären.
Das Wort "Leiden" sehe ich aus dem Munde eines dogmatisch gläubigen Menschen eher zwiespältig.
Weil wirkliches Leiden (siehe Afrika, Asien etc.) ja meistens zynisch gesehen wird.
Leiden ist relativ.

Und schon alleine deshalb bin ich froh, daß es mir und den Meinen gut geht.
Dazu brauch ich keine Endzeitszenarien herbeizitieren, weil ich vielleicht der Ansicht bin, daß es nicht immer so sein kann.
Es ist nur nötig, mit menschlichen Mitteln zu trachten, daß es den Lieben weiter gut geht.
Mehr nicht.

Die Jahre der Trübsal sind bei vielen Dogmatikern sowieso schon immer gewesen.
Weil sie bei all der hündischen Religionsausübung auf's Leben vergessen.
 
Werbung:
Zurück
Oben