Die Entrückung der Gläubigen-Wer glaubt daran ?

Satan ist doch das gleiche Wesen, das sich auch Luzifer nennt. Dieses Wesen wurde beim Engelsturz, wofür es ja auch Rädelsführer war, zusammen mit allen Anhängern aus dem Himmel geworfen -- an einen Ort, den wir mit Hölle zu bezeichnen pflegen.

Dass Satan, der Vater der Lüge noch im Himmel sein soll?

Er hat doch die Tempelpriester der alten Juden so beeinflusst, dass diese die Tora gefälscht haben und das gleiche ist ihm später nochmals gelungen, wenn es um die Bibel ging. Lügengriffel hat er sie genannt.

Vor allem um die Wahrheit um Ihn Luzifer/Satan war es ihm gelegen, diese völlig zu verdrehen - auf dass er noch besser wirken könne.

Also, dass er, Satan im Himmel sein soll, nachdem er Jesus dermassen zugesetzt hatte, als Ankläger - von wem denn?

sehr interesant

warum hat satan dann im buch hiob immer noch zugang in den himmel um dort mit den anderen engeln vor dem thron gottes zu stehen und mit gott zu disktieren, z.b. über hiob, und von dort aus seine üblen pläne umzusetzen

seit seinem sturz hat er seine position im himmel verloren, er ist nichtmehr engelfürst, aber er hat noch zugang dorthin bis er nach dem kampf mit michael rausgeworfen werden wird, siehe offenbarung johannes, damit er von dort aus seine Aufgabe als VERKLÄGER Und VERFÜHRER gut ausführen kann das meiste in der offenbarung des johannes gschieht erst relativ spät, kurz vor jesu 2. wiederkunft, jetzt noch nicht

so long

buch hiob, satan war ganz klar vor dem thron gottes im himmel zusammen mit anderen engeln, NACH SEINEM STURZ

der Fall Satans von Lucifer zu Satan vor langer Zeit ist nicht identisch mit dem noch kommenden Rauswurf aus dem Himmel nach dem Kampf mit Michael

n der neutestamentlichen Eschatologie, Offb 12,7 EU nach Johannes, besiegt der Erzengels Michael den Teufel in Gestalt eines Drachens und stößt ihn hinab auf die Erde:
„Im Himmel entbrannte ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie konnten sich nicht halten, und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satanas heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“

dies wird KÜNFTIG PASSIEREN, danach kann Satan anders als noch jetzt oder im Buch HIOB, NICHTMEHR DEN HIMMEL BETRETEN, dies ist aber ein anderes Ereignis als sein Sturz als Engel zum Teufel vor langer Zeit, es wird passieren zeitgleich mit der Entrückung der Christen von der Erde in den Himmel wenn der Antichrist kommen wird vermute ich

---

soundwords.de mehr infos dazu http://www.soundwords.de/artikeldr.asp?id=1000

Wenn Satan sich zur Zeit noch in den himmlischen Örtern befindet, wie haben wir dann aber die Schriftstellen zu verstehen, die von seinem Fall und seiner Ausweisung aus dem Himmel berichten? Wir erinnern an die Stelle "Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte?" (Jes 14,12), "Ich schaute den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen" (Lk 10,18) oder "Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden" (Joh 12,31). Diese Stellen scheinen zu bezeugen, dass Satan bereits in weit zurückliegender Vergangenheit aus dem Himmel hinausgestoßen wurde und aus dieser Welt, als der Herr am Kreuz starb. Demgegenüber sehen wir aber im ersten Kapitel des Buches Hiob seinen ungehinderten Zutritt in die Gegenwart Jahwes inmitten der "Söhne Gottes"; in der Gegenwart wissen wir ihn noch in den himmlischen Örtern als Fürst der "geistlichen Mächte der Bosheit", die den himmlischen Erlösten den Genuss ihres Erbes zu rauben suchen. Und sogar zu einem zukünftigen Zeitpunkt (Offb 12) finden wir ihn immer noch im Himmel, wo er sich offenbar die ganze Zeit über aufgehalten hat.

Daraus geht hervor, dass die diesbezüglichen Aussagen der Schrift nicht im streng buchstäblichen Sinn zu deuten sind. Der "Sturz aus dem Himmel" (Jes 14) ist im sittlichen Sinne zu verstehen; er redet von dem völligen Verlust einer Stellung höchster Bevorzugung unter der Gunst des Schöpfers. In ähnlicher Weise redet der Herr von Kapernaum: "Und du, Kapernaum, die du bis zum Himmel erhöht worden bist, bis zum Hades wirst du hinabgestoßen werden" (Mt 11,23). Auch hier ist ganz offensichtlich von dem hohen Vorrecht die Rede, das die Stadt genossen hatte, und weder von einer buchstäblichen "Erhöhung bis zum Himmel" noch von einem tatsächlichen Hinabstoßen in die Hölle. Der Himmel deutet hier höchste Bevorzugung, der Hades tiefste Erniedrigung und Verlust der Vorrechte an. In der Stelle aus Lukas 10 hatten die zurückgekehrten Siebzig soeben dem Herrn berichtet: "Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen." Es ist daher durchaus verständlich, wenn der Herr Jesus Sich sowohl im Rückblick auf Satans Verlust aller Vorrechte bezog, als "Böses in ihm gefunden" wurde wie auch in der Zukunft bereits den endgültigen Sturz des Feindes der Menschheit voraussah. Dieses Gericht Satans ist so sicher, dass es bereits als eine vollendete Tatsache angesehen werden kann.

---

ich denke jetzt sollte es klar sein, bzw. wenn nicht jetzt, dann nie ...
 
Werbung:
der "geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern" (Eph 6,12)

anders als soundwords beziehe ich epheser 6,12 direkt auf die himmelswelt, wo satan und die dämonen jetzt NOCH ZUGANG HABEN und somit die Mächte der Bosheit in diesen himmlischen Örtern repräsentieren bis zu ihrem Rauswurf in Offenbarung Johannes beim Kampf mit Michael ... Offenbarung 12,7

---

vater unser : dein wille geschehe wie im himmel so auch auf erden

aktuell ist dies noch ein gebet = wunsch, noch nicht erfüllt, wird sich erst künftig erfüllen

aktuell sind auf der erde noch viele die gottes willen zuwiderhandeln, so auch im himmel wo satan und seine dämonen noch zugang haben und gegen gottes willen aktiv sind

erfüllt wird der wunsch, wenn satan, die dämonen, auf die erde geworfen werden und einige zeit später zusammen mit den bösen menschen in der hölle gelandet sind,

dann sind auf der dann neuen erde (offenbarung johannes) und im dann neuen himmel keine bösen wesen mehr die gottes willen zuwiderhandeln könnten

---
 
sieh an sieh an, grad einen alten artikel von mir gefunden zum thema

ich zitiere mich selbst

Satan kommt weiterhin verwegen in die Gegenwart Gottes, wie er es in Hiobs Tagen tat. Woher wissen wir das? Er verklagt immer noch Tag und Nacht die Brüder vor dem Thron Gottes und wird das bis zum bitteren Ende tun (Off 12,10). Wie wir zuvor gesagt haben (und es muss wiederholt werden), Satan ist wie ein Präsident am Ende seiner Amtszeit. Er kann noch unbehindert die Korridore der Macht entlanggehen und beträchtlichen Einfluss hinter der Kulisse ausüben. Er ist noch nicht aus dem Himmel geworfen worden, aber jener Tag kommt bald. Er hat seine Stellung als Angestellter Gottes verloren, aber noch zugang zum himmel

Offenbarung Johannes :

Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache und seine Engel kämpften; aber sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinab geworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinab geworfen.

-> Dies wird erst passieren kurz vor der Ankunft des Antichristen -> Satan raus aus Himmel auf ERde runter zum Antichristen -> parallel dazu Entrückung der Christen zu jesus in den himmel, christen dann im himmel, satan dann erst und nicht vorher runtergeworfen auf erde wo der antichrist dann die herrschaft übernehmen wird

-----------------------

Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.


Nanu, in dieser NT Stelle steht, es gibt Mächte der Bosheit in der Himmelswelt, also im Himmel


satan und seine dämonen, die unsere in finsternis gefallene Welt beherrschen, haben noch zugang zur himmelswelt, und stellen dort die geistigen Mächte der Bosheit dar, wie auch Satan im Buch Hiob zu sehen war

Dein Wille geschehe im Himmel wie auf Erden -> 'Vater unser

Aber : Noch ist es nicht soweit, erst wenn später Satan und seine Engel aus dem Himmel auf die ERde runterfliegen, dann geschieht im Himmel sein Wort, und erst wenn später Satan und seine Dämonen und alle Ungläubigen in die HÖlle geworfen werden, geschieht auch auf Erden dann Gottes Wille

Jetzt noch nicht, weder hier auf der Erde noch in der Himmelswelt, weil auch in der Himmelswelt die Dämonen noch Zugang haben (vielleicht eingeschränkt, aber NOCH NICHT GANZ UNTERBUNDEN)


---


Offenbarung 12:10 „Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: „Jetzt ist die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, denn der Ankläger unserer Brüder ist hinabgeschleudert worden, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt!“


Aha, Satan muss jetzt noch zugang zum Himmel haben, um dort als ANKLÄGER aufzutreten, der die Nichtchristen und Christen zur Sünde verführt und sie dann bei Gott anklagt Tag und Nacht, das ist sein "Job", aber irgendwann wird er rausfliegen ...

aber offenbarung ist oft endzeit zukunftsvision, auch satans rauswurf ist noch zukunft, wenn der antichrist so langsam erscheint ist auch mit satans rauswurf zu rechnen, jetzt aber wohl noch nicht



---

wäre satan sofort nach seinem bösewerden aus dem himmel runtergeworfen worden damals bei adam und eva zeiten, dann hätte er gar keine chance mehr gehabt, tag und nacht "unsere brüder zu verklagen vor gott"

-> ES ist logisch, den Rauswurf Satans aus dem Himmel (kommt noch) und den Sturz Satans als Engelsfürst und somit seine Amtsenthebung damals zu Zeiten von Adam und Eva (schon lange her, damals als Satan sich zum 1. Mal gegen Gott wandte bewusst) als 2 verschiedene EVENTS zu deklarieren, sonst gibt es keinen wirklich logischen Sinn

---

Quote:
Im Buch Hiob steht, dass Satan Zugang zu Gott im Himmel hatte. Der Christ kämpft wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern und der Tag wird kommen, an dem Michael und seine Engel gegen Satan und seine Engel kämpfen werden. Schließlich wird Satan aus dem Himmel hinausgeworfen werden. Das scheint ein Hinweis darauf zu sein, dass Satan einen Platz im Himmel hat, den er ursprünglich von Gott zugewiesen bekam.


http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=3583

-> BIBELKOMMENTARE.DE, eine hervorragende Quelle

Zitat : der TAG WIRD KOMMEN, WIRD = FUTUR
Zitat : einen platz im himmel HAT = PRÄSENS

-----------------

Also : Satan / Dämonen aktuell noch Zuang zum Himmel, erst wenn die Entrückung der Christen in die Luft zu Jesus in den Himmel stattfinden wird, wird parallel dazu meiner Meinung Satan und seine Dämonen rausgworfen werden vom Himmel nach Kampf mit Michael Offenbarung 12,7 und auf die Erde runtergeworfen werden mit Zugangsverbot zum Himmel ab dann ... und die entrückten Christen haben dann dort oben ihre Ruhe ...
 
nochmal zum eigentlichen thema entrückung

http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=5573

guter artikel

entrückung unmittelbar vor beginn der 70. danielwoche , der drangsalzeit, den 7 jahren regentschaft des antichristen (EU HERRSCHER)

wobei ich ja satans entgültigem unwiderruflichen Rauswurf (Hausverbot) aus dem Himmel Offenbarung 12,7 ja parallel zur Entrückung oder fast parallel zeitmässig dazu datiere

das aber wie gesagt als Nebeninfo ohne 100 % Sicherheit (Satans Rauswurf zeitmässig ... )

Alles kann man nie immer ganz genau wissen
---
 
sehr interesant

warum hat satan dann im buch hiob immer noch zugang in den himmel um dort mit den anderen engeln vor dem thron gottes zu stehen und mit gott zu disktieren, z.b. über hiob, und von dort aus seine üblen pläne umzusetzen

seit seinem sturz hat er seine position im himmel verloren, er ist nichtmehr engelfürst, aber er hat noch zugang dorthin bis er nach dem kampf mit michael rausgeworfen werden wird, siehe offenbarung johannes, damit er von dort aus seine Aufgabe als VERKLÄGER Und VERFÜHRER gut ausführen kann das meiste in der offenbarung des johannes gschieht erst relativ spät, kurz vor jesu 2. wiederkunft, jetzt noch nicht

so long

buch hiob, satan war ganz klar vor dem thron gottes im himmel zusammen mit anderen engeln, NACH SEINEM STURZ

der Fall Satans von Lucifer zu Satan vor langer Zeit ist nicht identisch mit dem noch kommenden Rauswurf aus dem Himmel nach dem Kampf mit Michael

Die von Dir angesprochene Stelle ist wohl folgende: 6 Es begab sich aber auf einen Tag, da die Kinder Gottes kamen und vor den HERRN traten, kam der Satan auch unter ihnen. (Hiob 2.1) (1. Könige 22.19-22) (1. Chronik 21.1) (Sacharja 3.1) 7 Der HERR aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her?

Hier steht aber nichts von Engeln, sondern Kinder Gottes - Luzifer und alle mit ihm gestürzten Wesen blieben Kinder Gottes - wurden allerdings nicht mehr Engel genannt.

Selbst wenn es Engel gewesen wären kann Luzifer / Satan kraft seiner gewaltigen Fähigkeiten als ehemaliger erster Erzengel in Gedanken vor Gott hintreten und die Unterhaltung telepathisch führen - dazu braucht er seine höllische Umgebung nicht zu verlassen - die tiefe Schwingung, die er seiner Bosheit wegen inzwischen angenommen hatte hätte es ihm eh nicht mehr erlaubt, auch nur in die Nähe Gottes zu gehen.

der Fall Satans von Lucifer zu Satan vor langer Zeit ist nicht identisch mit dem noch kommenden Rauswurf aus dem Himmel nach dem Kampf mit Michael

Meines Erachtens macht es nur dann Sinn, wenn es identisch ist. Luzifer wurde neidisch auf Christus und schart Anhänger um sich und zettelt eine Revolution an. Als er vor Gott hintritt um seinem Begehren Nachdruck zu verleihen (das dauerte vergleichbar Milliarden von Jahren) wurde er mit allen Anhängern und Mitläufern rausgeworfen, in die Hölle.

Als Stätte der Rückführung wurde die Materie geschaffen, auf der die Gefallenen sich wieder die verlorenen Tugenden erarbeiten können. Erst jedoch seit Jesus mit der ERlösung die Schuld die zum Rauswurf führte getilgt hatte, ist der Weg an den ursprünglichen Platz wieder offen.

Michael hat demzufolge zweimal gegen Luzifer gekämpft, beim ursprünglichen Rauswurf und nach dem 'Abstieg in die Hölle' nach dem Tod am Kreuz, wo Jesus Christus nach erbittertem Kampf Luzifer/Satan beim letzten Gericht die neuen Gesetze gab.

lg
Syrius
 
anders als soundwords beziehe ich epheser 6,12 direkt auf die himmelswelt, wo satan und die dämonen jetzt NOCH ZUGANG HABEN und somit die Mächte der Bosheit in diesen himmlischen Örtern repräsentieren bis zu ihrem Rauswurf in Offenbarung Johannes beim Kampf mit Michael ... Offenbarung 12,7

---

vater unser : dein wille geschehe wie im himmel so auch auf erden

aktuell ist dies noch ein gebet = wunsch, noch nicht erfüllt, wird sich erst künftig erfüllen

aktuell sind auf der erde noch viele die gottes willen zuwiderhandeln, so auch im himmel wo satan und seine dämonen noch zugang haben und gegen gottes willen aktiv sind

erfüllt wird der wunsch, wenn satan, die dämonen, auf die erde geworfen werden und einige zeit später zusammen mit den bösen menschen in der hölle gelandet sind,

dann sind auf der dann neuen erde (offenbarung johannes) und im dann neuen himmel keine bösen wesen mehr die gottes willen zuwiderhandeln könnten

---
Epheser 6.12
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel

Hier steht doch ganz klar UNTER dem Himmel, genau so wie Lizifer und die seinen in die Hölle HINUNTER geschleudert wurden und Jesus dann zu den Pharisäern sagte: " Ich komme von ober, IHR aber von UNTEN.

Sehr gewagt hier einen Zugang Luzifers in die himmlischen Sphären abzuleiten, den Schwingungsunterschied hätte er längst nicht mehr ertragen.

In den himmlischen Sphären braucht es keine Representanz der satanischen Wesen. Der in der Offenbarung beschriebene Rauswurf bezieht sich auf den Engelsturz.
 
woher willst du den wissen das du selbstständig denken kannst, wie oft hat die wissenschaft ihre erkenntnisse revidiert und gesagt nein doch ganz anders,

lieben gruß gilla
 
woher willst du den wissen das du selbstständig denken kannst, wie oft hat die wissenschaft ihre erkenntnisse revidiert und gesagt nein doch ganz anders,

lieben gruß gilla

Totschlagargument ole!

Was eigentlich ist für Dich der Begriff "Wissenschaft"?
Eine Art Feind?
Wenn eine Gesellschaft etwas dazulernt, ist das so schlecht?

Und daß Millionen von Menschen blind einem Haufen Aufsätze von Menschen aus der Antike folgen und das auch noch dazu 1:1 glauben, was diese Schreiber mit wesentlich weniger Wissen über die Welt als es das durchschnittliche Volksschulkind heute hat, niederschrieben, ist für Dich rational?

Ich plädiere an den Menschenverstand. An die Logik.
An rationales Denken.

Das wäre einmal ein Anfang.

Ach ja, die "Trübsal": Ich würde alles wetten, daß die Autoren dieser Weltuntergangsszenarien nicht ansatzweise eine Vorstellung von Dingen wie dem Holocaust, der Atombombe oder dem 20. Jahrhundert als Gesamtem hatten.
Ärger kann eine "Trübsal" oder die Person des Antichristen gar nicht sein als der 2. Weltkrieg und Adolf Hitler.

Denkt doch bitte nach! :)
 
Hier steht doch ganz klar UNTER dem Himmel, genau so wie Lizifer und die seinen in die Hölle HINUNTER geschleudert wurden und Jesus dann zu den Pharisäern sagte: " Ich komme von ober, IHR aber von UNTEN.

satan wird erst nach jesu 2. wiederkunft im untergrund für 1000 jahre eingesperrt werden (ZUUNFT) nachdem er im anschluss an das 1000 jährige friedensreich aus seiner verbannung wieder kuzrfristig freigelassen werden wird, wird er danach erst in die endgültige Hölle geworfen werden

momentan ist noch keiner in der hölle - erst später kommen die dämonen und die ungläubigen dorthin

satan ist also nicht in der hölle - er wird ja noch gebraucht ....
 
Werbung:
Zurück
Oben