Die Ent-Täuschung

Ja,
aber was ist, wenn du dort nicht hinübergelangst?
wenn es sich als steile und unüberwindbare Felswand entpuppt?



Aphrodite:liebe1:

Reden wir von vorher oder nachher? Und wenn wir das schon tun, was ist dann mit der Zeit, die es nicht gibt?

P.S. Kannst mir auch jederzeit eine pn senden, habe davon ja auch rege Gebrauch gemacht.

LG:liebe1:
 
Werbung:
Habe vor 2 Jahren und 4 Monate eine riesen Enttäuschung hinter mir und mir gehts deswegen immer noch nicht gut.
Wie seid ihr über Enttäuschungen trüber weggekommen?
 
Reden wir von vorher oder nachher? Und wenn wir das schon tun, was ist dann mit der Zeit, die es nicht gibt?

P.S. Kannst mir auch jederzeit eine pn senden, habe davon ja auch rege Gebrauch gemacht.

LG:liebe1:

Natürlich geht es darum
trotzdem es zu wagen

dieser Test war in einem Buch über positives Denken
plötzlich erscheint eine Öffnung, die vorher verborgen war

Ja, wann gibt man auf?


und dann die Frage
warum gibt man nicht auf?




Aphrodite:liebe1:
 
Liebe Aphrodite
Ich habe komplizierter gedacht.
Wenn sich etwas nicht auf direktem Weg überwinden läßt, läßt es sich vielleicht umgehen. Falls nicht, kommt vielleicht Hilfe um dieses Hindernis zu überfliegen.
In jedem Falle aber steht man an dieser Stelle ganz für sich allein.
Die Hoffnung kann nicht von außen kommen, sie kommt immer aus dem Herzen.
Es bringt nichts jemandem zu sagen: Achte auf die Spalte, die sich auftut- wenn er die Augen fest geschlossen hält.
Insofern halte ich von diesen Tests nur eingeschränkt etwas, sie spiegeln mir zu wenig menschliche Facetten und Möglichkeiten wider.
Die Hoffnung ist etwas, was jeder Mensch, und sieht er auch noch so schwarz, in seinem Herzen bedenkenlos finden kann. Es hat was mit Liebe zu tun, mit annehmen können, ja auch mit Demut.
Wie füge ich mich, falls mal keine Spalte im großen, schwarzen Felsen erkennbar ist? Wie akzeptiere ich das Gegebene? Es gibt Situationen im Leben, da ist man sehr gefordert in diesem Moment. Nur- wie legt man jemandem nahe, daß es IMMER weiter geht? Daß es gar nicht schief laufen kann, weil alles eingebunden ist in ein großes Ganzes?
Wie pflanzt man Hoffnung? Ich denke, du weißt (fühlst) es.
Diese Zeilen sind also eher für den, der das liest und es sich fragt.:liebe1:

LG:)
 
Liebe Aphrodite
Ich habe komplizierter gedacht.
Wenn sich etwas nicht auf direktem Weg überwinden läßt, läßt es sich vielleicht umgehen. Falls nicht, kommt vielleicht Hilfe um dieses Hindernis zu überfliegen.
In jedem Falle aber steht man an dieser Stelle ganz für sich allein.
Die Hoffnung kann nicht von außen kommen, sie kommt immer aus dem Herzen.
Es bringt nichts jemandem zu sagen: Achte auf die Spalte, die sich auftut- wenn er die Augen fest geschlossen hält.
Insofern halte ich von diesen Tests nur eingeschränkt etwas, sie spiegeln mir zu wenig menschliche Facetten und Möglichkeiten wider.
Die Hoffnung ist etwas, was jeder Mensch, und sieht er auch noch so schwarz, in seinem Herzen bedenkenlos finden kann. Es hat was mit Liebe zu tun, mit annehmen können, ja auch mit Demut.
Wie füge ich mich, falls mal keine Spalte im großen, schwarzen Felsen erkennbar ist? Wie akzeptiere ich das Gegebene? Es gibt Situationen im Leben, da ist man sehr gefordert in diesem Moment. Nur- wie legt man jemandem nahe, daß es IMMER weiter geht? Daß es gar nicht schief laufen kann, weil alles eingebunden ist in ein großes Ganzes?
Wie pflanzt man Hoffnung? Ich denke, du weißt (fühlst) es.
Diese Zeilen sind also eher für den, der das liest und es sich fragt.:liebe1:

LG:)

sehr schön gedacht, liebe Kredamon
ja, das Element Wasser... das schmiegt sich um jeden Fels




Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Dankeschön, liebe Aphrodite, *ganz rot werde*.

Das mit dem Wasser habe ich sooo noch nicht gesehen. Da ich ein Wasserzeichen bin, interessiert mich das natürlich, wie andere Wasser sehen. Danke :liebe1:
 
Zurück
Oben