Die Ent-Täuschung

kredamoon

Aktives Mitglied
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
1.324
...als Chance begleitet mich seit geraumer Zeit.
Lohnt es sich darüber zu reden?
Was macht für euch eine Enttäuschung aus?

LG:liebe1:
 
Werbung:
Ich emp-finde es als schönes Thema - danke

GuMo

Scheinbar schläft die Forumsgemeinde sonntags etwas länger. Wer wills einem verübeln? Gestern war es hier jedenfalls sooo schön draußen, ein richtig toller Frühlingstag. Da braucht man schon mal ein wenig Erholung.

Danke, Tina.:)
 
Nun Enttäuschungen erfahren wir viel im Leben...sonst wäre es einseitig gestrickt...aber die Folge einer Enttäuschung sollte immer Schritte nach vorne bedeuten....kein still stehen....das Leben draussen wartet!

LG
 
Enttäuschung für mich: tiefer Fall, tut entsetzlich weh, Wut und dann Befreiung :liebe1:

Da der Fall immer so tief ist, werde ich einfach nix mehr erwarten.
 
Tagchen, Kredamoon! :)

Ent-Täuschung heißt für mich: Auf dem Boden der Tatsachen ankommen, die Realität endlich sehen und ertragen zu können und darauf ein neues, stabiles Fundament errichten!

LG

believe :)
 
Ent-Täuschung
Ja, Neubeginn...

Es ist das Öffnen der Augen,
das Verblassen von "Friede, Freude, Eierkuchen",
das Aufschlagen in der realen Welt. Deshalb tut ja meistens weh.

Interessant wirds, wenn man Ent-Täuschung nicht nur als kleines privates Erlebnis sieht, sondern als eine weltweite Notwendigkeit.

"Die Ent-Täuschung" der Massen....

LGA
 
Die Ent-täuschung der Massen könnte so aussehen:

Ein Penner findet in einer Mülltonne einen Spiegel, schaut hinein und ruft: "Eine Leiche! Eine Leiche!"
Er rennt zum nächsten Polizeirevier und schildert dort den Vorfall, fügt hinzu: "Und die sieht total schlimm aus."
Ein Polizist nimmt sich der Sache an, öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel und sagt: "Shit, auch noch einer von unseren Leuten..."
Er verstaut den Spiegel in seiner Diensttasche.
Zuhause hat er eine neugierige Tochter. Sie stöbert in seinen Klamotten herum und erschreckt sich auf einmal: "Boahhhh Papa....!"
Die Tochter rennt zu ihrer Mutter: "Der Papa hat eine Geliebte!!!", und gibt ihrer Mutter den Spiegel. Diese schaut hinein und sagt: "Ja, so eine häßliche Alte hat er aber auch wirklich verdient!", und wirft den Spiegel achtlos in den Müll.
 
Die Ent-täuschung der Massen könnte so aussehen:

Ein Penner findet in einer Mülltonne einen Spiegel, schaut hinein und ruft: "Eine Leiche! Eine Leiche!"
Er rennt zum nächsten Polizeirevier und schildert dort den Vorfall, fügt hinzu: "Und die sieht total schlimm aus."
Ein Polizist nimmt sich der Sache an, öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel und sagt: "Shit, auch noch einer von unseren Leuten..."
Er verstaut den Spiegel in seiner Diensttasche.
Zuhause hat er eine neugierige Tochter. Sie stöbert in seinen Klamotten herum und erschreckt sich auf einmal: "Boahhhh Papa....!"
Die Tochter rennt zu ihrer Mutter: "Der Papa hat eine Geliebte!!!", und gibt ihrer Mutter den Spiegel. Diese schaut hinein und sagt: "Ja, so eine häßliche Alte hat er aber auch wirklich verdient!", und wirft den Spiegel achtlos in den Müll.

Das gefällt mir. Hast Du das selbst geschrieben? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben