Die Engel antworten.....

Es ist genau der an den ich immer denke.
Aber was genau zeigt das?
Vielleicht, dass er mir näher ist als ich denke?

Zweiffellos ist er dir subjektiv nah. Aber 'er ist' in dem Moment ja trotzdem nur dein Gedanke, der zur Vorstellung wird.

Der Umkehrschluß zu seiner Sichtweise ist nicht zulässig, eben weil seine Perspektive, sein Erleben nicht unbedingt gleich dem deinen ist. Er ist ein Subjekt. Auch wenn letzteres absolut real und mit allen Sinnen anfühlbar scheint und erlebt wird. Man glaubt sich da oft sehr sicher.

LG Loge33
 
Werbung:
@Loge33
hm du glaubst also dass alles den Gedanken entspringt und eine "Illusion" ist? Wenn ich so deine anderen Beiträge lese glaubst du das auch über Engel und andere Wesen, die wir wahrnehmen, aber Materiell nicht zu fassen sind?

Wenn man deine Gedanken weiter spinnt ist dann alles eine Illusion? Für was steht dann das Wort "Real"? Und wenn so viele gefühlte Eindrücke, die mit dem Verstand nicht erklärbar sind, für dich subjektiv erschaffene Gedanken sind, was sind sie dann Objektiv gesehen? Was für den einen Subjektiv ist, ist für den anderen real, wirklich und wichtig.

Unsere Gedanken sind zweifellos sehr mächtig, wir kreieren damit unsere Welt, denn das was wir glauben erschaffen wir, ziehen wir an. Unsere Ängste bescheren uns ein angsterfülltes Leben, voller Leid, aber auch nur weil wir uns nicht trauen an ein anderes Leben wahrlich zu glauben. Irgendwann macht es dann klick und unser Wille auf ein anderes Leben ist größer als unsere Ängste. Also stellen wir uns unseren Ängsten entgegen und merken dass wir sie garnicht brauchen. Und so wandelt sich nach und nach unser negatives Gedankengut ins positive und das Äußere passt sich dem Inneren mit der Zeit an.

Engel hingegen sind nicht direkt unsere Gedanken, unser Unterbewußtsein kreiert sie nicht aber kommuniziert mit ihnen. Engel sind Gedankenfunken der Liebe Gottes, die uns u.a. helfen sollen, zu lernen und uns auf unserem Weg beschützen. Die Erde ist unsere Schule in der wir lernen und uns erfahren können und die Engel sind unsere Lehrer. Das Ziel ist es irgendwann einmal diese Schule zu verlassen und wahrlich selbstständig zu werden. Irgendwann brauchen wir dann auch unsere Lehrer nicht mehr; Sie werden deshalb aber nicht verschwinden.;)

Engel sind tolle Ratgeber und können uns viel beibringen. Je mehr wir ihre Hilfe annehmen, desto schneller können wir lernen - desto schneller erkennen wir wie die Welt wirklich ist und wie wunderbar einfach und herrlich doch alles sein muss:liebe1:
 
An Loge33
Ich möchte nachfragen ob du eigentlich an Engel glaubst?
Versteh mich nicht falsch. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich vielleicht etwas falsch verstanden hab.
Wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung.
:angel2:

lg

Cranberry
 
hm du glaubst also dass alles den Gedanken entspringt und eine "Illusion" ist?

Keineswegs.

Und wenn so viele gefühlte Eindrücke, die mit dem Verstand nicht erklärbar sind, für dich subjektiv erschaffene Gedanken sind, was sind sie dann Objektiv gesehen?

Gefühlte Eindrücke z.B.

Unsere Gedanken sind zweifellos sehr mächtig, wir kreieren damit unsere Welt, denn das was wir glauben erschaffen wir, ziehen wir an.
Ich gehe so weit zu sagen, dass Glauben die sicherste Gewissheit ist. Allerdings auch das größte Blendwerk vor der Situation.

Die Erde ist unsere Schule in der wir lernen und uns erfahren können und die Engel sind unsere Lehrer.
Was, wenn Erde schon Physis ist, der Engel Geist?

Das Ziel ist es irgendwann einmal diese Schule zu verlassen und wahrlich selbstständig zu werden.
Und wenn Schüler und Lehrer bereits eins sind, ihre Wechselwirkung das Wesentliche ist?

LG Loge33
 
Unsere Gedanken sind zweifellos sehr mächtig, wir kreieren damit unsere Welt, denn das was wir glauben erschaffen wir, ziehen wir an. Unsere Ängste bescheren uns ein angsterfülltes Leben, voller Leid, aber auch nur weil wir uns nicht trauen an ein anderes Leben wahrlich zu glauben.

Ich kann Loge 33's Argument gut verstehen. Wenn Lehrer und Schüler eins sind, sind wir selbständig, sind multidimensional.
Bis dahin helfen uns die Engel.
Dann freuen sie sich, wenn wir alleine gehen können (sinnbildlich gesprochen). Wir erkennen, dass alles in uns war, auch die Engel, wir hatten sie nur nach außen projiziert.

Es grüßt
giocanda
 
An Loge33
Ich möchte nachfragen ob du eigentlich an Engel glaubst?
Versteh mich nicht falsch. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich vielleicht etwas falsch verstanden hab.
Wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung.
:angel2:

lg

Cranberry
Ja und nein. Es gibt es sie offensichtlich, denn wir sprechen darüber. Ob ich persönlich daran GLAUBE, nein. Nicht im Sinne von "an ETWAS glauben"!

Ich denke, dass die bekannten Phänomene (Farben, Gerüche, Gestalten etc...), in uns selber liegen, mit all unseren kommunikativen Verstrickungen, vergangenene Erfahrungen und Empfindungen, bewegenden Eindrücken und Gelerntem gekoppelt sind.

Wir sind ja nicht die ersten Menschen im Laufe der Geschichte und nicht die einzigen, die so etwas wahrnehmen. Insofern tragen wir unsere Themen genauso mit uns herum, wie überlieferte Symbole. Es sind die Strukturen, die uns und unsere Umgebung ausmachen. Es ist ein Konstrukt, eine nachträgliche, menschliche Erklärung von Wahrnehmungsmustern. Eine Ordnung, die es so nicht gibt. Aber sie hilft uns, uns in der Welt zurecht zu finden.

In diesem Sinne nutze ich eine angenommene Existenz der Engel, aber ich bete "sie" nicht an. Denn in der Anbetung liegt das Außen und auch die Rechtfertigung - schließlich eine Einstellung zur Schuldfrage, wie deinem post auch entnehmbar.

Der Engel ist eine große Kraft, die ich nutzen kann, Triumph. Eine Rechtfertigung von mir und meiner Herkunft, ein eigener und allgemeiner Anteil, der sich an die Oberfläche wagt. Und wie könnte ich MICH entschuldigen. Ich bin nun einmal ins Leben geworfen. Ich erkenne die Fallstricke, so ich mag. Das wäre für mich der Unterschied in der Arbeit mit dem Engel.

LG Loge33
 
Ich kann Loge 33's Argument gut verstehen. Wenn Lehrer und Schüler eins sind, sind wir selbständig, sind multidimensional.
Bis dahin helfen uns die Engel.
Dann freuen sie sich, wenn wir alleine gehen können (sinnbildlich gesprochen). Wir erkennen, dass alles in uns war, auch die Engel, wir hatten sie nur nach außen projiziert.

Es grüßt
giocanda
Ganz so meinte ich das nicht, denn das ganze Dingens ist nicht kausal, sondern im eigentlichen Sinne relevant.

Insofern gibt es kein dann...

LG Loge33
 
Werbung:
Inwiefern Ebene?

LG Loge33

wer fragt?
icon7.gif


Der Verstand braucht Futter, Ebenen, lineares Denken, Fragen - spielen wir mit ihm.
 
Zurück
Oben