Die Energiekanäle? Wer befasst sich damit?

Werbung:
Wenn man da von energetischer Ebene spricht, dann ruft das gleich die Energetiker auf den Plan, die damit weder etwas zu tun, noch Ahnung davon haben. Es ist nicht physisch und es wirkt. Alles weitere ist praktisch ohne Belang.

Und weil sich jmd. hier so abfällig dazu äußerte "Energie" durch die Kanäle zu schicken... Diese Energie ist nichts anderes, als das Bewusstsein selber, dass sich durch die Kanäle trägt.

Es kam bisher noch nicht vor, aber ich muß polarfuchs Recht geben, obwohl das mit den "Energetikern" in meine Richtung zielt.

Es ist nicht physisch und es wirkt!
Die (diese) Energie ist nichts anderes als das Bewusstsein, welches sich durch die Kanäle trägt.

Wobei ich persönlich mit Kanäle auch die Meridiane einschließe und die Nadi's.
Das ergibt für mich ein noch vollständigeres "Bild"

Im übrigen bin ich ziemlich froh darüber, dass die Sperre von polarfuchs wieder aufgehoben wurde! Er bringt hier ziemlichen Schwung hienein, auch wenn er ein nüchterer Schulmedizinkämpfer ist!
 
Klar die Meridiane/nadis das sind doch die Kanäle was ist sonst gemeint? :)

@Trixi die Videos sind interressant, wenn das wirklich möglich ist meine ich würd ich das auch gern können.. aber fragt man sich durch welche Praxis man zu solchen Ergebnissen gelangen könnte. Vielleicht ne Mischung aus Bewegten und Stillem Qigong? Dazu muss man ja die Energie bewusst lenken können also viel kleiner Kreislauf üben :)
 
Hallo @SharonRose, das Spirituelle herz kann man öffnen bzw aktivieren, wenn man sich entweder auf die Brustregiion konzentriert bis es dort sich etwas tut.
Also, durch eigene Energie?
Und was tut dort?

Oder man kann Beten
An wem?

oder Metta/karuna Praxis üben
No Idea!!:confused:

also anderen etwas gutes Wünschen und sich für andere freuen etc..
Aber, wenn man nicht grade in der lager ist für anderen gutes zu wünschen, und sich für anderen freuen?
Wenn mann seelisch down ist?
Dann, wie produziere ich diese positive energie,um herzen chakra zu aktivieren?

oder man denkt an liebe oder verliebete menschen in der Vorstellung oder erinnert sich an eine Situation in der man so fühlte es gibt vieles.
Wenn man aber grade eine liebeskummer hat oder enttäuschung?
Oder muss man warten, bis sie sich verlieben, um zu meditieren?

Wie kann man die innere freude produzieren, wenn man grade in eine negative stimmung hat, oder depresive?


Auch atmen in dem Bereich kanns bringen irgendwann kommts dann. Ist dann wirklich ganz schön anzufühlen.
Also, eigene Atem-energie-prodkuts-gefühle!!

Mit Ge(h) Fühl im Herzen ;)

Meinst du Intuition?
 
Zitat von yinundyang Beitrag anzeigen
Mit Ge(h) Fühl im Herzen

Meinst du Intuition?

Intuition ist *Folge*.

Jesus sagt: Liebe deinen Nächsten wie (und) dich selbst.
Liebe ist annehmen, mit dem Herzen verstehen, einfühlen, geh mit deinem Herzen fühlen, fühl mit.
Kleine Mädchen und Teenager malen doch immer Herzchen oder das hier :kuesse: das bedeutet, mir geht das Herz auf, ich fühl da was, ich empfinde Liebe. Liebe jetzt nicht so romantisch verklärt gemeint, die öffnet das Herz auch. Das Herz öffnen in dem man liebt, was ist, fühlt was ist, es mit dem Herzen anschaut und nicht mit dem Verstand zerlegt, teilt, zerkleinert. Letzteres ist in die Trennung gehen, der Verstand mag viele *Aspekte* erfassen können, doch er kann niemals sehen, was das Herz sieht, das Herz kann lieben, was der Verstand nicht verstehen kann. Die Erfahrung machen Verliebte ja auch manchmal. Und so ist das mit allem, das Herz kann bedingungslos lieben, der Verstand nur unter Bedingung. Das ist das mit den beiden Lichtern in der Schöpfungsgeschichte so. Der Verstand will das größere Licht sein, so ne richtige Leuchte sein :lachen: und das Herz macht sich freiwillig klein/zu, wenn die große Leuchte pausenlos und *laut*stark Gedanken denkt und abwägt. In der Esoszene ist oft zu hören, geh in dein Herz oder geh aus dem Kopf raus. Das meint schon die Richtung, auf das Herz hören, dem Herz zu hören, zu fühlen mit sich selbst und mit anderen und mit dem was ist und war im Leben. Die Gedanken, den Verstand beruhigen, still werden, zum Schweigen bringen, damit die leisere Stimme des Herzens gehört werden kann. Deshalb ja auch Meditation, Kontemplation, in die Stille gehen, damit das Herz aufgehen und *sprechen* kann. Manche nennen das die Umkehrung der Lichter, wenn das Herz dann das große Licht sein darf und der Verstand das kleinere. Das heißt ja nicht, den Verstand nicht mehr zu *nutzen*, sondern ihn dann *sinnvoll* als Werkzeug zu gebrauchen, wenn es angebracht ist. Da ist dann auch die Intuition, die kommt dann mit. Also Herzverstand.

lG
 
Meinst du Intuition?

Mit Ge(h) Fühl im Herzen ;)
Intuition ist *Folge*.

Jesus sagt: Liebe deinen Nächsten wie (und) dich selbst.
Liebe ist annehmen, mit dem Herzen verstehen, einfühlen, geh mit deinem Herzen fühlen, fühl mit.

Ja. Mitgefühl.

Kleine Mädchen und Teenager malen doch immer Herzchen oder das hier :kuesse:
Ich male aber immer noch gerne :D :)
:kuesse:

das bedeutet, mir geht das Herz auf, ich fühl da was, ich empfinde Liebe. Liebe jetzt nicht so romantisch verklärt gemeint, die öffnet das Herz auch. Das Herz öffnen in dem man liebt, was ist, fühlt was ist, es mit dem Herzen anschaut und nicht mit dem Verstand zerlegt, teilt, zerkleinert.
Wunderschön beschrieben.
Aber für mich es kann auch romantisch sein :liebe1:


Letzteres ist in die Trennung gehen, der Verstand mag viele *Aspekte* erfassen können, doch er kann niemals sehen, was das Herz sieht, das Herz kann lieben, was der Verstand nicht verstehen kann. Die Erfahrung machen Verliebte ja auch manchmal.
Ja, wahre Herzensliebe kann lieben, ohne jemand zu verletzen, und enttäuschen ( zu wollen).

Und so ist das mit allem, das Herz kann bedingungslos lieben, der Verstand nur unter Bedingung.

Doch, es gibt sogar göttliche bedingungen.

z.B eine Liebesbeziehung fordert die Treue" und "die Vertrauen"

Wenn Gott sagt, dass Er mich liebt, dann tut er in der treue..
Und handelt Er im vertrauen.
Trotz wenn ich gegenüber seine Liebe nicht treu bin, Er liebt mich weiter, aber ich kann nicht vermeiden die Konsequenzen zu tragen.


Genauso, die Liebe fordert diese Tugenden..Und das ist kein Verstand, sondern ein haltung, gesinnung des herzens, für die jenige, die echt und wahr ist,und nicht falsch und unecht.

Davon aus prüfe ich die Liebes qualitäten.:rolleyes:

Restliche Dinge sind für mich esoterische märchen..:banane:

auf das Herz hören, dem Herz zu hören, zu fühlen mit sich selbst und mit anderen und mit dem was ist und war im Leben. Die Gedanken, den Verstand beruhigen, still werden, zum Schweigen bringen, damit die leisere Stimme des Herzens gehört werden kann.
Deswegen brauche ich manchmal die Pause :D
um einiges zu sortieren.
Manchmal kommen die Gefühlswellen..so stark, womit der geist sich zurückzieht und (innere) stille sucht.

Liebe ist für mich mehr als Gefühl und trägt (selbtverständlich) die Tugenden.

Deshalb ja auch Meditation, Kontemplation, in die Stille gehen, damit das Herz aufgehen und *sprechen* kann. Manche nennen das die Umkehrung der Lichter, wenn das Herz dann das große Licht sein darf und der Verstand das kleinere. Das heißt ja nicht, den Verstand nicht mehr zu *nutzen*, sondern ihn dann *sinnvoll* als Werkzeug zu gebrauchen, wenn es angebracht ist. Da ist dann auch die Intuition, die kommt dann mit. Also Herzverstand.

lG

Ja.
Ich brauche die beide.
"Herzensverstand "ist wunderschön beschrieben.

Herzlichen Dank.

Liebende Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie denn gehen, wie gehen sie denn ?
es gibt ja auch im Christentum den Buchstabenglaube, also das Stehenbleiben in den überlieferten Glaubenstraditionen, den Dogmen (I say dog-men follow them ;), die Hundemenschen, das ist im Verstand steckenbleiben, ohne Herz, und da sagt die Offenbarung des Johannes, dass die Hunde draußen bleiben)

Wenn man geht, gelangt man in immer weitere Ebenen, Kennzeichen oder Frucht davon ist die neunfache Frucht des Geistes, die sich immer weiter vertieft:

Galaterbrief 5,22:Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

Wie es passiert beim christen, dass die herzens chakra zu erwecken?
Wie es durch christliche art erweckt,?
Durch den Proklamieren des Wort gottes ? Z.b durch die Psalmen?Oder Lob Preis Lieder?Oder durch bestimmte gebets-meditation-mantra (Kontemplation) des Wortes?
Das erste ist die Erkenntnis, dass das Leben ohne Gott nix taugt und die Sehnsucht nach Gott. Und dann das Wunder der Liebe:

Johannesevangelium 3,16:Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Das kann man mal so lesen oder hören, so wie man vieles liest oder hört und wieder vergisst.

Oder kann es im Verstand aufnehmen und sich räuberisch aneignen und sich für erlöst halten, es kommt aber durch den Intellekt keine weitere Frucht davon.

Oder man nimmt es auf in der körperlichen Seele (körperliches Herzchakra), freut sich daran, findet das schön und dann kommen Schwierigkeiten im Leben und man vergisst was da war.

Oder es bekommt eine Wurzel im Herzen, berührt mich, und vertieft sich.
Und wenn man nur dieses eine Wort bereits im Geiste immer tiefer ergreifen kann und von ihm ergriffen wird, erwacht die Liebe im Menschen und öffnet sich das Herzchakra der Seele. Und durch das Herzchakra öffnen sich nach und nach alle weiteren Chakren, das Herzchakra ist wie ein Dirigent, der genau weiß, was als nächstes dran ist.

Und es gibt keine Meditation, keine Technik, keine Droge, keine Macht auf Erden, die dieses Herzchakra der Seele öffnen kann.

Es gibt Yogatechniken zur Öffnung der körperlichen Chakren, aber das ist das, wovon gesagt wird: Was nützte es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme doch Schaden an seiner Seele.

Ich bin den Weg des Yoga zuendegegangen, erlangte körperliche Erleuchtung und stellte dann fest, dass ich genauso arm wie vorher war in der Seele.
Und dann übergab ich mein Leben Gott und seiner Liebe, und es öffnete sich das Herzchakra der Seele.

Wie kann ich bei mir prüfen, ob meine (Herzens) chakras, und welche chakra überhaupt, geöffnet ist?

Was ist die zeichen dafür?
es gibt für alle Chakren untrügliche Zeichen, wenn sie geöffnet sind oder wenn nicht. So kann man leicht prüfen, wenn man sie selbst geöffnet hat, ob jemand sie geöffnet hat oder nicht. Das ist die Gabe der Unterscheidung der Geister.

Doch die einzigen Prüfkriterien, die jedem gegeben sind, sind die Kriterien der Körperchakren in Markusevangelium 16,17-20:

17 Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden,
18 werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
19 Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
20 Jene aber gingen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte.


Denn die seelischen Chakren, wenn sie geöffnet sind, öffnen mühelos auch die körperlichen Chakren und bewirken die Wunder und Zeichen.
 
es gibt ja auch im Christentum den Buchstabenglaube, also das Stehenbleiben in den überlieferten Glaubenstraditionen, den Dogmen (I say dog-men follow them ;), die Hundemenschen, das ist im Verstand steckenbleiben, ohne Herz, und da sagt die Offenbarung des Johannes, dass die Hunde draußen bleiben)

Wenn man geht, gelangt man in immer weitere Ebenen, Kennzeichen oder Frucht davon ist die neunfache Frucht des Geistes, die sich immer weiter vertieft:

Galaterbrief 5,22:Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.


Das erste ist die Erkenntnis, dass das Leben ohne Gott nix taugt und die Sehnsucht nach Gott. Und dann das Wunder der Liebe:

Johannesevangelium 3,16:Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Das kann man mal so lesen oder hören, so wie man vieles liest oder hört und wieder vergisst.

Oder kann es im Verstand aufnehmen und sich räuberisch aneignen und sich für erlöst halten, es kommt aber durch den Intellekt keine weitere Frucht davon.

Oder man nimmt es auf in der körperlichen Seele (körperliches Herzchakra), freut sich daran, findet das schön und dann kommen Schwierigkeiten im Leben und man vergisst was da war.

Oder es bekommt eine Wurzel im Herzen, berührt mich, und vertieft sich.
Und wenn man nur dieses eine Wort bereits im Geiste immer tiefer ergreifen kann und von ihm ergriffen wird, erwacht die Liebe im Menschen und öffnet sich das Herzchakra der Seele. Und durch das Herzchakra öffnen sich nach und nach alle weiteren Chakren, das Herzchakra ist wie ein Dirigent, der genau weiß, was als nächstes dran ist.

Und es gibt keine Meditation, keine Technik, keine Droge, keine Macht auf Erden, die dieses Herzchakra der Seele öffnen kann.

Es gibt Yogatechniken zur Öffnung der körperlichen Chakren, aber das ist das, wovon gesagt wird: Was nützte es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme doch Schaden an seiner Seele.

Ich bin den Weg des Yoga zuendegegangen, erlangte körperliche Erleuchtung und stellte dann fest, dass ich genauso arm wie vorher war in der Seele.
Und dann übergab ich mein Leben Gott und seiner Liebe, und es öffnete sich das Herzchakra der Seele.


es gibt für alle Chakren untrügliche Zeichen, wenn sie geöffnet sind oder wenn nicht. So kann man leicht prüfen, wenn man sie selbst geöffnet hat, ob jemand sie geöffnet hat oder nicht. Das ist die Gabe der Unterscheidung der Geister.

Doch die einzigen Prüfkriterien, die jedem gegeben sind, sind die Kriterien der Körperchakren in Markusevangelium 16,17-20:

17 Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden,
18 werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
19 Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
20 Jene aber gingen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte.


Denn die seelischen Chakren, wenn sie geöffnet sind, öffnen mühelos auch die körperlichen Chakren und bewirken die Wunder und Zeichen.


:) So schön geschrieben. Wundervoll!

Lg
Lumen
 
Werbung:
es gibt ja auch im Christentum den Buchstabenglaube, also das Stehenbleiben in den überlieferten Glaubenstraditionen, den Dogmen (I say dog-men follow them ;), die Hundemenschen, das ist im Verstand steckenbleiben, ohne Herz, und da sagt die Offenbarung des Johannes, dass die Hunde draußen bleiben)
Ich habe auch aus meinem Sicht diese Hunde-Dienst(Dogmen) für religiöser geist festgestellt.
Danke fürs bestätigung.:)


Wenn man geht, gelangt man in immer weitere Ebenen, Kennzeichen oder Frucht davon ist die neunfache Frucht des Geistes, die sich immer weiter vertieft:

Galaterbrief 5,22:Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.
Also, Heiliger Geist trägt und besorgt und befähigt ( uns )die Frucht.
Dafür brauche ich das innere Gemeinschaft mit Ihm, in Jesu Namen.
Jesus hat ja uns dieser Geist, der Tröster ist, verheissen, verschprochen zu uns zu geben.
Bekommt man/frau dieser Geist durch gebet?
Hingabe-Übergabe gebet?
Oder Gott gibt denen, die auserwählt sind.



es gibt für alle Chakren untrügliche Zeichen, wenn sie geöffnet sind oder wenn nicht. So kann man leicht prüfen, wenn man sie selbst geöffnet hat, ob jemand sie geöffnet hat oder nicht. Das ist die Gabe der Unterscheidung der Geister.

Doch die einzigen Prüfkriterien, die jedem gegeben sind, sind die Kriterien der Körperchakren in Markusevangelium 16,17-20:

17 Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden,
18 werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
19 Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
20 Jene aber gingen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte.


Denn die seelischen Chakren, wenn sie geöffnet sind, öffnen mühelos auch die körperlichen Chakren und bewirken die Wunder und Zeichen.

Aber Maria,

trotz Wundern, man kann immer noch eine Übeltäter sein und Hunde dienst(Dogmen) führen..
oder?
Da, jesus immer betont hat, die Früchte sind die kostbare und nicht nur alleine die Wunder und Zeichen..
..trotz körperlichen Chakren geöffnet sind, mann kann immernoch keine Frucht des Hlgeistes bekommen!

Für wunder und zeichen die Seelische chakren muss nicht geöffnet sein!!oder?


Nicht jeder der Herr Herr ruft...
Und nicht jeder sagt"Haben wir nicht in deinen Namen Dämonen ausgetrieben, wunder getan"..
Jesus beantwortete "Ich kenne Euch nicht, Ihr übeltäter"
Was fehlte hier? Das erööfnung der Herz-ens chakra?

Oder es bekommt eine Wurzel im Herzen, berührt mich, und vertieft sich.
Und wenn man nur dieses eine Wort bereits im Geiste immer tiefer ergreifen kann und von ihm ergriffen wird, erwacht die Liebe im Menschen und öffnet sich das Herzchakra der Seele. Und durch das Herzchakra öffnen sich nach und nach alle weiteren Chakren, das Herzchakra ist wie ein Dirigent, der genau weiß, was als nächstes dran ist.


Und es gibt keine Meditation, keine Technik, keine Droge, keine Macht auf Erden, die dieses Herzchakra der Seele öffnen kann.

Es gibt Yogatechniken zur Öffnung der körperlichen Chakren, aber das ist das, wovon gesagt wird: Was nützte es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme doch Schaden an seiner Seele.

Ich bin den Weg des Yoga zuendegegangen, erlangte körperliche Erleuchtung und stellte dann fest, dass ich genauso arm wie vorher war in der Seele.
Und dann übergab ich mein Leben Gott und seiner Liebe, und es öffnete sich das Herzchakra der Seele
.

Kann mann diese berührung als Geistes taufe definieren?
Oder Erweckung im Geist?

Das heisst, Diese übergabe an Jesus Christus hat dein Herz chakra eröffnet und weitere chakras.

Und Er berührt, Er weckt und Er beschenkt..nicht ich selbst durch irgend eine Yoga technink diese tiefe erlangen.!!
Und das ist dann Geschenkgottes-seine Gnade.
 
Zurück
Oben