Die Emanzipation der Frau und die Islamisierung Europas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Bange, ich wollte verdeutlichen, dass Muttertier sein nicht das Gusto einer jeden Frau ist. :umarmen:

LG
Any
 
Werbung:
Aber wie sieht die Welt hier in 50 Jahren aus?


Hast dir echt Mühe gegeben mit deinem Beitrag, sehr tiefsinniger und vorausschauender Rinderblick. Blöderweise fehlen die Schwulen in deiner Schublade, ein ganz wichtiger Aspekt zur Geburtenrate, meinst du nicht? Ich meine, wir Frauen könnten eigentlich froh sein, dass in 50 Jahren endlich die geballte islamische Manneskraft uns zu ihren Untertanen macht.

:rolleyes:
 
ICH sag das! Weil ich in der glücklichen Lage war, meine ,Brut´ selbst aufzuziehen und nicht dem Zwang ausgesetzt, die schutzbedürftigen, hilflosen Wesen der Willkür fremder Menschen auszusetzen - die nie, niemals dem Kinde DAS geben können, was nur die eigene Mutter istinktiv imstande ist.

"Das Eva Prinzip" in der online Neuauflage "Das Evy Prinzip"
 
Dieser einseitige Feminismus, der in meinen Augen keine gesunde Emanzipation hervorgebracht hat, hat dafür gesorgt, dass das Wort Familie keinen guten Klang mehr hat, dass Familien als Hürde und Entwicklung der Frau gesehen wird, die sich ja nur dann gut emanzipiert hat, wenn sie einer Arbeit wie der Mann nachgeht. So ist heute das Bestreben, dass selbst Kleinkinder nicht mehr hauptsächlich in Familien mit mehreren Kindern aufwachsen, sondern in staatliche Obhut gegeben werden. Das macht die Familie insgesamt nicht mehr erstrebenswert und der Nachwuchs bleibt in den westlichen Ländern aus. In Europa beträgt die Fruchtbarkeitsrate 1.38.(!!!)
und du findest das gut?

Das bedeutet, die jetzigen Europäer sterben aus und die Zuwanderung nimmt in drastisch zu. Wenn man sich die Zuwanderung nun ansieht, dann bemerkt man, dass besonders islamische Völker nach Europa wandern. Diese haben aber gleichzeitig eine große Geburtenrate und so ist abzusehen, dass in kürzester Zeit, nicht irgendwann in weiter Zukunft, Europa islamisiert ist.
naja die alten Römer sind auch ausgestorben,die Wikinger usw,usf,und was ist eigentlich *der jetzige Europäer?*
bist du ,oder sind wir deshalb was besseres,weil wir in Deutschland,österreich oder überhaupt in der Eu geboren sind?


So werden beispielsweise voraussichtlich in den Niederlanden in nur 15 Jahren 50% Islamisten leben. Da können Frauen, Christen aber auch Atheisten nur hoffen, dass zukünftig, wir leben in einer Demokratie (!!!), die islamische Politik ebenso tolerant den Frauen, Christen und Andersgläubigen gegenüber sein werden, wie heute europäische christliche Länder andersgläubigen und dem Islam gegenüber.

Nur zur Information: In den Niederlanden sind seit Jahrzehnten ca. 40 % ohne irgendein religiöses Bekenntnis

Alice Schwarzer sagte einmal, "wir müssen dem Führer heute kein Kind mehr gebähren", nein natürlich nicht. Aber wie sieht die Welt hier in 50 Jahren aus?
Nein,dem Führer nicht mehr,dafür trotteln alle Allice nach ;)

Wird eine freiheitliche Demokratie noch bestehen?
Werden Frauen sich noch so frei bewegen können wie heute?
Das klingt phantastisch, aber es ist dennoch Fakt.

wo gibts wirklich noch eine freiheitliche Demokratie
Ich hab mich auch bevor alle Alice nach sind,sehr glücklich gefühlt,glücklicher als heute.Kann da Evy nur recht geben !

naja wie gesagt für mich auch Familie und meine Kinder immer das wichtigste und auch damals hats schon Männer gegeben,die,wenn beide arbeiten mußten,im Haushalt mitgeholfen haben,auf die Kinder aufgepasst usw,da gabs einfach Gegenschicht zB,dass einmal die Mutter und einmal der Vater auf die Kinder geschaut hat.Nicht jeder Mann war alkoholiker oder schläger und wenn,hast als frau immer gehen können,man hat nur mut gebraucht und die erkenntnis das man sich das nicht wert ist,und das ist heut nicht anders
 
Nun,

nur vor 50 Jahren schauen ist auch interessant. Und wie dort gelebt wurde, also 1963. Eine Zeit, in der Vergewaltigung in der Ehe nicht gesetzlich verfolgt wurde. Eine Zeit, wo die Pille noch nicht erfunden war. Wo ein Auto in der Familie selten leistbar war vom Einkommen des Mannes. Wo eine Frau noch selten arbeiten gehen konnte (mangels Verhütung).

Und noch einmal 50 Jahre davor hatten wir hier selbst "muslimisch-unemanzipierte" Zustände.

Wird das alles so schnell vergessen?

Ich weiß noch, wenn mir die alten Damen aus meiner Familie erzählten, dass die Mutter gerade genug Geld hatten, dass jedes Kind ein einziges Paar Schuhe hatten. Zwei Mal Kleidung zum Wechseln. Eine gute Garderobe für Sonntag, der Tag, an dem es Fleisch gab. Am Freitag Fisch, meist Hering, der war damals billig. Zu Weihnachten das Spielzeug oder die Puppe, nicht neu, nein, repariert. Die Frau selbst hatte auch nur wenige Kleidungsstücke und musste beim Mann betteln gehen oder sich ihre Sachen vom knappen Haushaltsgeld absparen. Genug Kinder gingen barfuß in die Schule, manche auch im Winter. Urlaub, Friseur, Mobilität (Auto oder Bahnfahrkarten), Freizeitparkbesuche, Schwimmbadbesuche ... : Fehlanzeige.

Noch im 1943 gedrehten Film Lassie wird dem jungen Timmy zum Geburtsag ein neuer Bleistift und ein Radiergummi geschenkt, weil das Geld nicht für mehr reichte.

Da wird gesagt, heute würde das Geld des Mannes nicht reichen, früher war alles so viel besser. Na, um den oben beschriebenen Lebensstandard zu erhalten, reicht auch ein einfaches Einkommen eines Durchschnittverdieners von heute. :lachen:

Frau war vollständig vom Gusto des Mannes abhängig. Frauen dürfen erst seit 1918 wählen. Konnten geschlagen und vergewaltigt werden von ihren Männern, die sich rechtlich schadlos hielten. Hier in Deutschland.

http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/chronik.html

Hier ist zu sehen, dass Frauen seit dem sie um Gleichberechtigung begannen zu kämpfen, über 200 Jahre brauchten, um da zu sein, wo wir jetzt sind. Unter Einsatz ihres Lebens häufig. Und das in wenigen Ländern bezogen auf die Welt.

Habt ihr älteren Frauen denn nie den Geschichten von der Oma zugehört, nie gefragt, wurde all das verschwiegen? Oder doch verdrängt und vergessen?

Im Ernst, möchte auch nur eine Frau hier in diese Zeit zurück? :confused:

LG
Any
 
Nun,

nur vor 50 Jahren schauen ist auch interessant. Und wie dort gelebt wurde, also 1963. Eine Zeit, in der Vergewaltigung in der Ehe nicht gesetzlich verfolgt wurde. Eine Zeit, wo die Pille noch nicht erfunden war. Wo ein Auto in der Familie selten leistbar war vom Einkommen des Mannes. Wo eine Frau noch selten arbeiten gehen konnte (mangels Verhütung).

Und noch einmal 50 Jahre davor hatten wir hier selbst "muslimisch-unemanzipierte" Zustände.

Wird das alles so schnell vergessen?

Ich weiß noch, wenn mir die alten Damen aus meiner Familie erzählten, dass die Mutter gerade genug Geld hatten, dass jedes Kind ein einziges Paar Schuhe hatten. Zwei Mal Kleidung zum Wechseln. Eine gute Garderobe für Sonntag, der Tag, an dem es Fleisch gab. Am Freitag Fisch, meist Hering, der war damals billig. Zu Weihnachten das Spielzeug oder die Puppe, nicht neu, nein, repariert. Die Frau selbst hatte auch nur wenige Kleidungsstücke und musste beim Mann betteln gehen oder sich ihre Sachen vom knappen Haushaltsgeld absparen. Genug Kinder gingen barfuß in die Schule, manche auch im Winter. Urlaub, Friseur, Mobilität (Auto oder Bahnfahrkarten), Freizeitparkbesuche, Schwimmbadbesuche ... : Fehlanzeige.

Noch im 1943 gedrehten Film Lassie wird dem jungen Timmy zum Geburtsag ein neuer Bleistift und ein Radiergummi geschenkt, weil das Geld nicht für mehr reichte.

Da wird gesagt, heute würde das Geld des Mannes nicht reichen, früher war alles so viel besser. Na, um den oben beschriebenen Lebensstandard zu erhalten, reicht auch ein einfaches Einkommen eines Durchschnittverdieners von heute. :lachen:

Frau war vollständig vom Gusto des Mannes abhängig. Frauen dürfen erst seit 1918 wählen. Konnten geschlagen und vergewaltigt werden von ihren Männern, die sich rechtlich schadlos hielten. Hier in Deutschland.

http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/chronik.html

Hier ist zu sehen, dass Frauen seit dem sie um Gleichberechtigung begannen zu kämpfen, über 200 Jahre brauchten, um da zu sein, wo wir jetzt sind. Unter Einsatz ihres Lebens häufig. Und das in wenigen Ländern bezogen auf die Welt.

Habt ihr älteren Frauen denn nie den Geschichten von der Oma zugehört, nie gefragt, wurde all das verschwiegen? Oder doch verdrängt und vergessen?

Im Ernst, möchte auch nur eine Frau hier in diese Zeit zurück? :confused:

LG
Any

nein,denke nicht,dass jemand in die zeit so vor 100 jahren oder länger noch zurück möchte.
Ich kann nur von mir sagen,ich kenn diese zeit,meine oma ist 1897 geboren und 1997 gestorben.Uns ist es nicht schlecht gegangen,auch meiner oma nicht,da wir in einer stadt gelebt haben.Mein Lebensgefährte hat das alles als kind von armen bauern noch mitgemacht.trotzdem ist uns dies zeit lieber als die heutige.Es gab noch mehr zusammenhalt,man lernte das leben.Wer von den heutigen jungen,bzw jugendlichen findet sich im leben noch zurecht? keiner weiß,wie es weitergehen soll,was man machen kann/darf,keiner findet seinen weg.Mein ältester Sohn ist mitte 30 und versteht die Frauen in seinem alter nicht mehr,versteht die welt nicht mehr,meine tochter ist mitte 20,also die jetzige generation und ich versuch ihr noch immer Werte zu zeigen.u zu sein? Kinder zu bekommen und sich um diese auch zu kümmern.
Emanzipation ist sicher nichts schlechtes,aber wenn,dann auf beiden seiten,
 
Uschi schrieb:
Ich hab mich auch bevor alle Alice nach sind,sehr glücklich gefühlt,glücklicher als heute.Kann da Evy nur recht geben


Dank Alice Schwarzer ( man mag von ihr halten,was man(n) will ) und vielen vielen anderen Frauen vor ihr ( herauszuheben ist da Louise Otto-Peters, die 1865 (!!!) den "Allgemeinen Deutschen Frauenverein " gründete...) hast du heute die Wahlfreiheit ,dich für oder gegen Kinder zu entscheiden...

Du kannst Abitur machen und studieren,weil es mutige Frauen gab,die dieses Menschenrecht für dich vor etlichen Generationen erkämpft haben...

Ich fühle mich nicht als Emanze,aber ich wertschätze,was Frauen vor mir zum Thema Gleichberechtigung geschafft haben...
 
Werbung:
Dank Alice Schwarzer ( man mag von ihr halten,was man(n) will ) und vielen vielen anderen Frauen vor ihr ( herauszuheben ist da Louise Otto-Peters, die 1865 (!!!) den "Allgemeinen Deutschen Frauenverein " gründete...) hast du heute die Wahlfreiheit ,dich für oder gegen Kinder zu entscheiden...
nein DIE Freiheit gibts erst seit der Pille ;)

Du kannst Abitur machen und studieren,weil es mutige Frauen gab,die dieses Menschenrecht für dich vor etlichen Generationen erkämpft haben...

Ich fühle mich nicht als Emanze,aber ich wertschätze,was Frauen vor mir zum Thema Gleichberechtigung geschafft haben...
ich bin ja auch nicht gegen Gleichberechtigung,aber wie das wort schon sagt ....GLEICH berechtigung,wo jeder gleich ist.Das wird aber von vielen vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben