die Elfen auf Island

Werbung:
Auch wenn es kein offizieller Titel ist, Erla Stefánsdóttir ist dennoch die isländische
Elfenbeauftragte.

Erla Stefánsdóttir (* 6. Dezember 1935; † 5. Oktober 2015 in Island) war eine isländische Klavierlehrerin, Autorin, Medium und Spezialistin zum Thema Huldufólk („Verborgenes Volk“, wozu unter anderem Elfen und Trolle zählen). Die mittlerweile verbreitete Bezeichnung Elfenbeauftragte geht auf einen vom Autor und Künstler Wolfgang Müller in der Jahresendausgabe (30. Dezember 1995) der Frankfurter Rundschau zuerst geprägten Ausdruck zurück, sie entspricht keiner dauerhaften offiziellen Funktion in Island.

Mehr über sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Erla_Stefánsdóttir
 
Ähnliches aus Irland:

Das habe ich vor Jahren mal gelesen:

Irgendwo in Irland ist in der Nähe einer Kaserne der irischen Arme eine kleine Brücke über einen Bach.
Unter dieser Brücke wohnen Elfen, wie man im Dorf dort weiß.

Und also haben alle Soldaten dort den offiziellen Befehl, die Elfen dort jedesmal mit militärischem Gruß zu grüßen, wenn sie die Brücke überschreiten.

Ist doch nett!
 
Werbung:
Nachdem eine Freundin selber Elfen am Balkon hat, brauche ich nicht nach Island :sneaky:.

Auch Irland ist in der Beziehung eher offen - man merkt da halt von der Spiritualität die ehemaligen keltischen Gebiete. Spiritualität die im restlichen Europa leider durch die Römer und die Zerstörungen der katholischen Kirche verloren gegangen sind.

Was aber nichts daran ändert, dass diese Wesenheiten/Energien (da sollte man nicht zu sehr personifizieren) tatsächlich existieren.
 
Zurück
Oben