Die Eitelkeit Im Alter

Ein Rezept der "Fahrenden" für wunderbare Haut. Man nehme Kerbelblätter schneide sie klein im Mörser matschen und als Brei eine Maske machen! Irgendwann wieder abmachen ;)
Liebe Grüßé inti
 
Werbung:
Bei mir ist das anders.

Ich liebe es mich auch mal gehenzulassen - bezüglich der Frisur, zersauste Haare wirken voller. Kleidchen hab ich noch nie gemocht, wenn dann lange Kleider.

Schuhe müssen für mich bequem sein. Irgendwann wie die Kerbelblattmaske von Inti nehme ich sie mal höher und putze die Dinger auch.

In Schlappen schlurfen - herrlich.

Und vollsauen durfte ich mich als Kind auch, wenigstens das hat man mir gelassen. Nur eben mit dem Sonntagskleidchen nicht, wahrscheinlich mag ich die Dinger deshalb nicht.

Grüße Aroha, die deshalb schon auch sehr auf sich bedacht sein kann.

Ach ja Inti, drüben im anderen Thread, ich habs doch noch verstanden. Manchmal klappts halt erst beim 2. Anlauf.
 
Inti schrieb:
Gegen Körperpflege hat doch keiner was gesagt :)
nur dagegen etwas sein zu wollen was man nicht ist. Und Attraktivität hat für mich nicht in erster Linie mit äußerlichen Attributen zu tun, sondern mit Ausstrahlung.

...aber Inti - was hat das denn damit zu tun, wenn sich Frauen schminken oder schick anziehen? Ich bleib trotzdem immer noch ICH!
Schon meine Großmutter hat immer gesagt: ,,Man muss versuchen, das zu erhalten, was einem die Natur geschenkt hat!"
Wir verschönern und schmücken doch fast alles in unserem Umfeld: die Wohnung - wir malen die Wände an, legen schöne Teppiche auf den Fußboden und hängen schmucke Gardinen vor die Fenster, - im Garten schneiden wir die Rosen, die Sträucher, mähen den Rasen und gießen die Blumen, damit sie schön blühen! -
Das Auto kommt regelmäßig zum Service, in die Waschstraße, zu Motorwäsche.......
Mit all diesen Dingen wird ein hoher Aufwand betrieben, damit sie ,,in Schönheit erstrahlen"...
Und ich als Frau liebe es eben auch, gepflegt zu sein, gut zu riechen, eine Ausstrahlung zu haben, ...aber dafür muss eben etwas getan werden - (auch Ausstrahlung bekommt man nicht in die Wiege gelegt)....

Das zeigt sich ebenso in der Natur - jedes Tier pflegt und putzt sich, um zu gefallen...
Jede Blume hat ihre Farbe und ihren Duft, damit die Insekten angelockt werden, um den Blütenstaub weiterzutragen.

Der Standpunkt mancher Ehemänner - :,,meine Frau braucht das nicht, die ist für mich schön genug, anderen braucht sie nicht gefallen!" - ist zwar sehr lobenswert, doch erscheint ihnen diese nicht ab und zu ,,wie neu",- sehen sie sich von Zeit und Zeit auch nach etwas ,,Neuem" um!

Wie heisst es doch so schön: ,,Wenn Frauen verblühen - verduften die Männer!" :escape:

In diesem Sinne alles Gute!
evy :daisy:
 
Jeder muß das tun, womit er sich am besten wohl fühlt. Die einen sind auch mal legér (schreibt man das so?), den anderen gefällt das nicht. Jeder ist anders.

Allerdings kommt wirkliche Ausstrahlung von innen. Wenn man die nicht hat, fehlt etwas und die ganze Körperpflege nützt nichts. Claudia Schiffer ist so ein Mensch, wo innen nicht viel ist. Sie hats zwar bis zum Model geschafft, aber menschlich fehlt da einiges. Und es gibt sicherlich noch viele andere Beispiele. Bei Menschen, die von innen heraus leuchten, achtet man auch gar nicht so sehr auf das äußere Erscheinungsbild, denn das wird dann Nebensache.

Aber auch da gibt es wieder Unterschiede. Denn Menschen, die mehr im Außen leben, werden dieses innere Strahlen nicht so leicht erkennen.

Jedenfalls tu ich das, was ich für mich tue, auch wirklich für mich und nicht für andere. Wem ich nicht gefalle, der kann ja weg gucken :D. Ich lauf jetzt auch nicht gerade in Lumpen herum und strähnigen Haaren, und die normale Körperpflege ziehe ich auch durch.
Aber wie gesagt, jeder muß das für sich tun, wobei er sich wohl fühlt und bei jedem ist das eben anders.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Nun muss ich aber doch schmunzeln.... :)

Claudia Schiffer und andere Flopmodells - diese Laufwerbung für Magermilchprodukte und Kosmetike kann man doch nun wirklich nicht als Beispiel heranziehen... gg*

Ich "durfte" mal Verona Feldbusch am Flughafen Köln Bonn begegnen - hübsch mag sie zwar aussehen, aber in ihren Augen ist kein Leben, sofern keine Kamera in der Nähe ist...
 
Ich freu mich doch immer, wenn ich die Leute erheitern kann :D. Die heutige gute Tat ist somit vollbracht :banane:

Och Iron, Claudia Schiffer hab ich doch gerade deshalb als Beispiel gebracht. Ist doch alles nur Schale und nix drin. Das erinnert mich immer an die leeren Bucheckern-Hülsen.

Zum Glück gibts auch im Showgeschäft Leute, die innerlich leuchten und Wärme ausstrahlen :)

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Genau Moonrivercat, Schiffer & Co kenne ich nur vom FS, weiß nicht wirklich ob sie hohl sind.

Zu meinem Styling wollt ich noch was sagen, da ich durchaus mehr leger, extravagant der anderen Art, als aufgestylt durch die Gegend renne.

Mein Styling paßt sich meiner Tagesverfassung an, auch den Dingen die ich vorhabe.
Manchmal habe ich das Gefühl ich spiele eine Rolle und so bin ich dann auch gestylt.

Trage nur 3 Farben, da kann nichts schiefgehen.

Grüße Aroha
 
evy:
Wenn Frauen verblühen - verduften die Männer!
schöner Spruch - aber erstens ist das blühen ja nicht die Hoch-zeit der Pflanze - sondern das ist die Fruchtbildung, dies ist der Sinn ihres Lebens. Und zweitens, die Männer würden ja sicher gern, wenn sie in die Jahre kommen, mal ne Junge anbaggern, aber die meisten trauen sich das nicht oder sind zu faul, vor allem wenn sie jemand haben, der ihnen morgens die Wäsche rauslegt :) Naja abgesehen von wahrer Liebe und so.

Mein Auto wird immer vom Regen gewaschen, nur wenns mal lange trocken ist, kommt er in die Dusche. Mein Garten ist eher ein Wildparadies. Meinen "Rasen" hab ich letztes Jahr 2 mal gemäht, aber es gibt Igel, Wiesel, Eidechsen, Blindschleichen, Frösche, Molche, Fledermäuse und einige Vogelarten. Meine Blumenrabatte sieht miserabel aus, da hab ich kein Händchen, obwohl ich mit Pflanzen wunderbar klarkomme - aber wenn es zur Kunst wird, setzt es bei mir aus, das ist allerdings etwas was ich bedauer. In unserer Wohnung kümmert sich meine Frau um künstlerisches und da bin ich froh drum. Und ich lieb sie auch noch, wenn sie sich mal schminken sollte ;)
@Moonrivercat - gefällt mir gut was du da geschrieben hast
aroha:
Trage nur 3 Farben, da kann nichts schiefgehen.
Welche sind das denn, doch wohl nicht weiß, schwarz und Grau? :escape:
zu älteren Frauen mit Ausstrahlung sag ich nur noch mal - Senta Berger - aber scheinbar kennt die keiner.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Natürlich kenne ich Senta Berger, macht sie doch gerade für Rheuma, sprintend und hüpfend im FS Werbung.
Da kommt ne sexy Hannelore Elsner schon besser an, drum wird Senta im Moment wohl etwas übersehen.

Eine sehr schöne Frau, ich mochte sie auch schon immer.

Meine drei Farben????? grau und weiß sind nicht dabei.

Gruß Aroha
 
Zurück
Oben