Die Eitelkeit Im Alter

Aroha schrieb:
Gruß Aroha, die endlich nen chicen langen grauen Zopf hinten tragen will.

Dann stellst du aber ein Bild hier herein, ich steh auf einen langen grauen Zopf, das ist so feminin und zugleich menschlich.

Paolo.
(Ich bin halt auch schon längst aus den twenntys hinausgewachsen)
 
Werbung:
Reinfriede
Auf der anderen Seite: Ich weiß nicht, ob ich das wirklich will.... Ich bemerk das schon, wenn ich unterwegs bin und die Köpfe drehen sich nach mir um, ob ich das mal nicht mehr will?
ok ich gönn euch den Spass - wenn ich euch erkennen würde, würde ich euch versprechen, mich nach euch umzudrehen :) - wobei es sicher auch Männer gibt, deren Umdrehen euch vielleicht nicht schmeichelt?
Nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden?
was mir schon aufgefallen ist - irgendwann haben Frauen für mich keine weibliche Ausstrahlung mehr, ob das an mir liegt?
Seit ich 14 bin hab ich für Senta Berger geschwärmt und ich muss sagen, ich find sie immer noch wahnsinnig anregend.
Das Problem ist ja, daß wir irgendwann in ein Alter kommen, wo sich keiner mehr nicht nur für unsern Körper, sondern überhaupt für nichts von uns mehr interessiert. Wenn wir im Heim sitzen und hoffen,daß uns mal jemand besucht und wir genau wissen, das das für denjenigen eine Überwindung ist.
aroha
Übrigens einen kl. Schminktyp von mir - egyptische Erde. Grandios das Zeugs. Kann ich Dir auch empfehlen Inti *gg*
echt ehrlich? ich dachte in Ägypten gibt es nur Sand :) für was sollte das gut sein? Oder Fango aus dem Nildelta?
Lallobe
Leider wird in unserer Gesellschaft das "Alter" nicht mehr geschätzt sondern belächelt.
ok ändern wir was dran - wenn wir alt sind sind wir die Weisen und alle suchen unseren Rat
Ganz besonders mag ich Lachfalten. Die machen "jung".
Ja sehr schön - muss man nur schon früh genug mit anfangen.
Paolo
Dann stellst du aber ein Bild hier herein, ich steh auf einen langen grauen Zopf, das ist so feminin und zugleich menschlich.
Find ich ist ne gute idee
Liebe Grüße Inti
 
Aroha schrieb:
Ich liebe Gesichter mit Furchen in denen man das Leben lesen kann. Gelebte, verlebte Gesichter.

Ich habe mir eine kleine Ahnentafel gemacht mit den Fotos meiner Vorfahren.
Und das schönste Bild ist das meiner Urgroßmutter.
Sie sitzt mit ihrem Sonntagsschurz und in die Schoß die von der Feldarbeit gealterten Hände gelegt auf einem Stuhl vor der Haustür, bei der das Glas mit einem Papier abgedeckt ist, welches einen riesigen Fettfleck hat.
Was gefällt mir an meiner Urgroßmutter? Ihr falltiges Gesicht sagt ich habe in meinem Leben versucht alles recht zu machen und darauf kann ich jetzt stolz sein und ein bißchen lächeln.

Ich, Paolo, freue mich euch dies von dieser alten Bauersfrau mit fielen Falten, die meine Urgroßmutter ist, und die ich nie gesehen habe, mitzuteilen.

Paolo.
 
Aroha schrieb:
Ach eine hätt ich noch - Iris Berben.

Iris Berben hat ihr Geheimnis einmal erzählt, was sie macht, damit sie jugendlicher wirkt. Sie hat mehrere Sachen gesagt, eines ist mir hängen geblieben: 2-3 Liter Wasser (ohne Kohlensäure) am Tag trinken.

Ein Rezept, das ich festgestellt habe, ist sich nicht ärgern.
Ein weiteres Rezept ist PC-Muskeltraining. Das PC-Muskeltraining hatte vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum einen eigenen Thread. Ich habe vorgestern damit angefangen.

Paolo.
 
Komm ich doch grad von meinem kl. Schönheitsschläfchen und seh hier wurd ja viel geschrieben, mußt mich richtig durchkämpfen.
Mit ner Brille auf der Nase
las ich jedoch wie ein alter Hase/Häsin

So ein Foto wollts von mir mit Zopf.
Überleg ich mir ob ich Euch ein solches Trauma antun kann. Allerdings kann ich es PC mäßig schon nicht. Techniknull.

egyptische Erde ist sogar Sandähnlich, verfeinert und macht ein Gesicht -oha-

Das mit dem Wasser und Iris Berben habe ich auch schon gehört, das alleine kann es aber nicht sein, ne Flasche Rotwein täglich zischt sie auch noch weg, da ist schon nachgeholfen. Auch Christine Kaufmann und andere reife Schönheiten. Sie lebt allerdings ganz gesund.
Ich trinke auch viel Wasser täglich.

Soviel wie diese Damen möchte ich mich aber gar nicht mit mir und meinem Aussehen beschäftigen.

Nicht ärgern hm, bis jetzt klappt das bei mir nicht so. Meine pubertierende Tochter schafft das ganz gut mich auf die Palme zu bringen.

Nach dem PC Muskeltraining werd ich hier im Forum mal schauen.

Finde das schön hier im Forum, daß doch mehrere ältere hier sind. Ist selten in Foren wenn es grad nicht um gemeinsame Krankheiten o.ä. geht. Hier ist es gut gemischt.

Gruß Aroha
 
Irgendwie gefaellt mir dieser Thread nicht ...
Da werden mal wieder Frauen in ihre Schranken verwiesen, diesmal aeltere. Und wer sind die Kritiker? Andere Frauen ...
Warum zum Geier darf eine Frau ab 40 nicht mehr das beste aus ihrem Aeusseren machen und muss wie ein Neutrum wirken und verurteilt natuerlich jede andere, die das nicht tut?
Verstehe ich nicht!
Diese Damen muessten dann bei einer Lebenserwartung von 85 Jahren 45 Jahre lang grau und unsichtbar durch die Welt gehen. Na viel Spass!

Was ist verwerflich daran, wenn eine 50-Jaehrige von weitem wie 30 aussieht? Wer bestimmt denn ueberhaupt, wie man in dem oder jenem Alter aussehen MUSS?
Vom Liften halte ich auch nix, aber mit Pflege, Gymnastik und gesunder Ernaehrung kann eine Frau bis ins hohe Alter kerngesund und elastisch sein und so gut aussehen, dass sie sehr wohl noch angeguckt wird, vor allem, wenn sie nicht glaubt, sich wie eine graue Maus anziehen zu muessen...
Das ist nicht oberflaechlich, sondern zeugt von einem gesunden Selbsterhaltungstrieb, von Stilbewusstsein und Lebensfreude.

Leider tun viele hier so, als sei man als Frau mit 40 schon eine Greisin...
Nichts gegen dich, Maud, ich kann nicht vorhersehen, wie ich mich mit 70 fuehle oder wie ich dann aussehe, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, mich innerhalb von 10 Jahren in ein unsichtbares altes graues Muetterchen im beigen Einheitslook und Gesundheitsschuhen und Ostheoporose zu verwandeln.

Ausserdem finde ich es schon sehr komisch, wie man hier den Frauen vorschreibt, mit grauen Haaren leben zu muessen.
Gerade die Jugend faerbt doch, was das Zeug haelt, aber bei den Aelteren wird sie ploetzlich hochmoralisch...
Ebenso, wenn die sich vielleicht erdreisten, einen individuellen Stil zu haben!
Was zeichnet ihr da fuer ein Bild von euch selber spaeter?
Das ist ja jammervoll!

Bijoux
mit ungefaerbtem Haar, aber nicht grau...
 
Aroha schrieb:
Noch ne spezielle Frage an Dich Maud.

Nennst Du Dich hier Maud wegen dem Film
*Harold und Maud*??????????

Toller Film und das würde so schön passen.

Neugierige Aroha




Harold and Maud
 

Anhänge

  • DSC00200.jpg
    DSC00200.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 42
  • Kopie von PICT3459.jpg
    Kopie von PICT3459.jpg
    90 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
Kein Mensch schreibt irgendjemandem was vor Bijoux, wie er rumlaufen soll, egal ob alt oder jung.

Ist doch nur jedem seine eigene Meinung. Verwerflich ist da gar nichts wenn man sagt mir gefällt ne 60 jährige die straffgezogen ist wie ne 30 jährige -nicht. Die meisten dieser Frauen können ja noch nicht mal mehr lachen, sonst fällt ihnen was aus dem Gesicht.
Das finde ich traurig.

Gruß Aroha
 
Zurück
Oben