Die Eitelkeit Im Alter

Hallo Maud!

Was ist denn so schlimm daran, wenn Frauen auch im Alter noch gepflegt und attraktiv sind?
Meine Mutter ist 70 Jahre alt und sie tönt ihr Haar, schminkt sich und zieht sich schick an - sie ist vierfache Großmutter und siebenfache Urgroßmutter!
Sie bekommt von allen Seiten Komplimente - man sieht es ihr nicht an und ich bin stolz auf sie!
Ich werde sie mir immer als positives Beispiel vor Augen halten!

lg evy
 
Werbung:
Nö Inti noch kann ich mir meine langen Haare nicht schneiden. Nen radikalen Schnitt in meinem Leben habe ich gerade hinter mir.
Vielleicht habe ich ihn dann auch seelisch ganz überwunden wenn ich meine Haare fallen lassen kann. Das ist dann das äußere Zeichen.

Ähm mit nem Bauchansatz kann ich auch noch dienen. hihihi

Und täglich grüßt das Murmeltier. :maus:
 
Aroha schrieb:
Gut, ich zieh das jetzt durch, werde langsam ergrauen. Grau Färben tu ich sie mir auch nicht. Habe ich halt Strähnen.

Eigenartig bei den Männern heißt es doch dann immer, oh was für ein interessanter Mann mit den grauen Schläfen.

Ein Augen Make-up werde ich jedoch immer tragen. Seit ich 14 bin, sind meine Augen dunkel geschminkt.
Mit den grauen Haaren werde ich dann wohl zur Hexe mutieren.

Auf unseren grauen Haare.

Gruß Aroha

Aroha: DITO......DITO .... :schaukel:
 
Tja Maud, der liebe Jugendwahn...

Man sieht Ideale, man will ideal sein, also tut man alles dafür um diesen Pseudoidealen zu entsprechen. Egal was es kostet, egal was es bringt.

Traurige Zeiten, solange man nicht Schönheitschirurg oder Kosmetiker ist... :(
 
Was ist denn so schlimm daran, wenn Frauen auch im Alter noch gepflegt und attraktiv sind?
Gegen Körperpflege hat doch keiner was gesagt :) nur dagegen etwas sein zu wollen was man nicht ist. Und Attraktivität hat für mich nicht in erster Linie mit äußerlichen Attributen zu tun, sondern mit Ausstrahlung.
aroha: murmelmurmel
Seit ich 14 bin, sind meine Augen dunkel geschminkt.
warum tust du so, als hättest du die Nächte durchgemacht (dunkle Augenringe)?;)
Liebe grüße Inti
 
evy52 schrieb:
Hallo Maud!

Was ist denn so schlimm daran, wenn Frauen auch im Alter noch gepflegt und attraktiv sind?
Meine Mutter ist 70 Jahre alt und sie tönt ihr Haar, schminkt sich und zieht sich schick an - sie ist vierfache Großmutter und siebenfache Urgroßmutter!
Sie bekommt von allen Seiten Komplimente - man sieht es ihr nicht an und ich bin stolz auf sie!
Ich werde sie mir immer als positives Beispiel vor Augen halten!

lg evy

Liebste evy

Das ist nur ein Vorschlag für Frauen die im alter, keinen Grund haben sich dem Druck aussetzen, jung sein zu wollen. Wie man weis giebt es Ältere Menschen die mit aller Gewalt jung bleiben möchten, um sich dann lächerlich zu machen.
lass dich umarmen, und sei nicht traurig. Das es noch andere ältere Menschen giebt die niecht mitt aller Gewalt euserlich jung sein müssen.
Die sich dan gelassen in ihren Spigel betrachten können, Ohne geich eine Kriese zu bekommen. Weil sie fileicht in Ihrem Antlitz eine neue Falte endeckt haben.


Alles liebe Maud
 
Ja, ja, in Würde altern....

Ich hab eine Freundin, die 15 Jahre älter ist als ich. Sie hat mir gesagt, dass es für sie eine Wohltat war, nicht mehr "gesehen" zu werden, "außer Konkurrenz" zu laufen, endlich nicht mehr davon abhängig zu sein, ob man nun positiv oder negativ bewertet wird (im Aussehen), und das käme ab einem bestimmten Alter....

Auf der einen Seite: Seufz, ist doch schön, oder? Freiheit pur...

Auf der anderen Seite: Ich weiß nicht, ob ich das wirklich will.... Ich bemerk das schon, wenn ich unterwegs bin und die Köpfe drehen sich nach mir um, ob ich das mal nicht mehr will? Ob es mich nicht kränkt, so überhaupt nicht mehr gesehen zu werden? Nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden?
Das sind für mich schon irgendwie bedrückende Gedanken.....

Ich weiß, das ist oberflächlich, aber das ist ein Thema, das irgendwann vor mir steht und ich wäre beruhigt, wenn ich vielleicht jetzt schon..... ?

Kurzum, ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mit dem Thema umgehen werde, ich hoffe, ich kann von Euren Meinungen dazu ein wenig profitieren.... ;-)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich sehe das nicht als oberflächlich Reinfriede.

Will auch noch das sich jemand nach mir umdreht, weil ich ankomme, und nicht sang- und klanglos in der Menge verschwinde.
Meist kam ich gut an und das soll auch so bleiben.

Allerdings betrachte ich mir inzwischen gerne grauhaarige Frauen.

Erika Pluhar z.b. habe ich erst im Fernsehen gesehen. Einfach nur toll wie sie dasaß mit ihren langen lockigen grauen Haaren zu sagen hatte sie auch einiges was mich beeindruckte.

Eine Hannelore Elsner mit ihren dunklen gefärbten Haaren gefällt mir allerdings genausogut.

Nicht dagegen eine Katja Ebstein, die ich dieses Wochenende im FS sah, 60 Jahre ist sie alt, ich dachte mich trifft der Schlag. Von weitem sah sie aus wie 30.
Beim sprechen die Falten am Hals verrieten sie jedoch sofort.
Ihre Worte konnte ich so nicht ernst nehmen, wenn sie nicht zu sich selbst und ihrem Alter stehen kann.

Muß allerdings zugeben diese Erkenntnis den Jugendwahn nicht mehr mitmachen zu wollen habe ich noch nicht allzulange. 2 Jahre vielleicht.

Ich liebe Gesichter mit Furchen in denen man das Leben lesen kann. Gelebte, verlebte Gesichter.

Mei Inti, typisch Mann, ich schmink mir ja nicht Augenringe hin, die decke ich eher mal ab.

Übrigens einen kl. Schminktyp von mir - egyptische Erde.
Grandios das Zeugs. Kann ich Dir auch empfehlen Inti *gg*

Gruß Aroha
 
Noch ne spezielle Frage an Dich Maud.

Nennst Du Dich hier Maud wegen dem Film
*Harold und Maud*??????????

Toller Film und das würde so schön passen.

Neugierige Aroha
 
Werbung:
Hallo,
einige Aussagen sind wirklich sehr treffend. Als ich über Pluhar las und Elsner ist mir neben Katja Ebstein noch jemand eingefallen, die leider auch nicht mit dem älter werden fertig wird. Dolores Schmidinger. Ich habe sie letztens in einem Kabarett gesehen. Entsetzlich! Warum tut man (frau) sich das an?

Leider wird in unserer Gesellschaft das "Alter" nicht mehr geschätzt sondern belächelt.

Auch ich (bald 40) entdecke Altersflecken auf meinen Handrücken. Tun gar nicht weh :) Die Haare werden immer grauer, das gebe ich zu, wird mit Tönung im Zaum gehalten. Aber sonst! Mir gefallen Gesichter wie Hannelore Elsner, Erika Pluhar, .... Die haben was "Echtes". Hier spiegelt sich ihr Leben wieder und nicht die Hand eines Chirurgen. Ganz besonders mag ich Lachfalten. Die machen "jung".

Ich werde gerne älter und finde auch, dass man dem selbst und von der Gesellschaft auferlegten Druck gegenüber gelassener wird. Aussehen ist bei Gott nicht alles im Leben. Obwohl es sicher manches viel einfacher macht.

Wahrgenommen zu werden, im positiven Sinn, ist immer ein angenehmes Gefühl. Ich denke, dass sich das auch im Alter nicht ändert, denn unsere Mitmenschen werden ja auch älter.
 
Zurück
Oben