Die Einweihungswissenschaft

es geht darum Dinge zu vertreten die nach eigenen auffassungen richtig sind!

Aufassungen kann jeder haben welche er will, klar. Aber, eine Auffasung alleine hat nunmal an sich erstmal wenig Relevanz.
Ich muss nichts vertreten. Kann ich, oder es lassen.

um etw. zu vertreten muss man es aber begründen können!

Womit wir hier landen, klar.

Wenn ich nein dazu sage, muss ich's nicht notwendigerweise begründen.
Nur, wenn ich mich auf einen argumentativen Dialog darüber einlasse.
Wozu mir, subjektiv gesehen, in dem Fall die Basis fehlt. Wohl auch die Kenntnisse. Für mich fühlt sich dein Ansatz verkehrt an. Was mir erstmal genügt.

sonst steht die eigene glaubwürdigkeit in frage!

Welche? Meine mir selbst gegenüber, oder meine in Bezug zu anderen?
Du kannst mich gerne für unglaubwürdig erachten. Ich muss weder mir noch dir diesbezüglich was beweisen. Wenn's so ist, ist's eben so, wie's ist. Oder auch mal so, mal so.
 
Werbung:
@ Lizzy1th

Da Deine Angriffe auf die Lehre weder sachlichkeit noch irgendeinen sinn von interesse innehaben, kann ich Dir auch nicht helfen... sie sind einfach polemisch, und entspringen einem ''unwohl gesonnenem'' Geist!

Mit purer Polemie wirst Du hier nichts erreichen Lizzyth1 höchstens Feindseligkeit erwecken!

In diesem Sinne... mehr Sachlichkeit wenn ich bitten darf!

Also ich bin Lizzy1th nicht Lizzyth1 und auch nicht Lizzy.

Ich reagiere und fühle mich nur angesprochen sofern meine Einzigartigkeit angesprochen wird, Lizzys gibt es hier schon zuviele.

Ich vermisse den nötigen Respekt mir gegenüber, eine korrekte Anrede ist ein Gebot der Höflichkeit.


Meine Antwort war nicht polemisch, sie war äußerst sachlich.

MfG
Lizzy1th
 
zudem ist die sache nicht auf meinen mist gewachsen, sondern in über 20 büchern von einem eingeweihten 5.grades der öffentlichkeit vorgestellt worden, also für Dich und mich in büchern erhältlich...

und wie heisst der angebliche Eingeweihte 5. Grades? Der hat doch sicher einen Namen, wenn er 20 Bücher geschrieben hat, die auch verlegt worden sind, so dass sie der Öffentlichkeit wirklich vorgestellt wurden?
 
Also was ich absolut nicht verstehe ist, das Maria (Jesu Mutter) NUR eine Eingeweihte der Stufe 2 ist???????????????????
was ich jetzt schreibe ist keine Ironie!!
Also wenn ich mir vorstelle von dem heiligen Geist geschwaengert worden zu sein, dann erfahren zu muessen von einem Engel ich bekomme ein Kind Gottes und wenn ich noch sehe welche Faehigkeiten dieses Kind hat...
Tja da frag ich mich wenn sie nicht Eingeweiht ist, wer dann????????????????????????
das ist ja bei ihr dann auf jeder Ebene passiert
 
@ Silvermedi

vor 2 tausend Jahren war ein eingehweihter 2. grades hoch entwickelt... der apostel paulus hatte den grad 3.

die mutter jesus, maria, ist jetzt ein hoch entwickelter meister...
 
@ silvermedi:

achja das mit dem 'vom heiligen Geist' geschwängert worden zu sein ist nicht wörtwörtlich zu nehmen... auf normalen wege' geboren worden zu sein, soll auch nicht jesus herabwürdigen... viele große gurus, avatars wurden auf ganz normalen wege geboren...

wenn ich fragen darf? interessierst Du Dich stark für das christentum? oder woher kommt die annahme dass jesus ein erzeugnis' vom heiligen Geist ist?

wenn ich weiter fragen darf ? woher kommt Deine faszination für maria, die mutter jesu?
 
@ Lizzyth1

Bei allem Respekt... wenn Du Dich nicht angesprochen oder ernst genommen fühlst, da ich Dich als Lizzyht1 oder Lizzyth2 oder sonstwie falsch Deinen namen wiedergebe... dann kann ich Dir wie zum dritten mal gesagt!!! auch nicht weiterhelfen!
 
Werbung:
Hallo und guten Abend.

Könntest du bitte mehr infos zu den Büchern von Djwal khul geben bitte, da ich unter den Suchbegriff von Djwal khul nur das übliche fand.Danke im vorraus.

In Liebe Alfheri
 
Zurück
Oben