die eigenen Fehler

ich möchte eigentlich einfach nur ein menschliches Miteinander.
Nein, du (jeder) musst zwanghaft das abreagieren was in den Sack reingekommen ist.
Und du (jeder) wirst immer einen Grund erfinden (in dem Fall: jemanden 'intolerant' zu finden), und eine Erklärung nachbasteln (warum der auch 'tatsächlich' intolerant ist/war > und deshalb so und so behandelt werden musste/sollte).

IN > OUT

Die Leute, gegenüber denen ich Vorurteile habe (die nenn ich jetzt nicht, ist ja auch egal, welche es sind), sind vor allem Menschen, die genau das Gegenteil von dem repräsentieren von den Leuten, gegen die meine Eltern Vorurteile hatten.
das ist der Trick. Wir verschieben es ein paar Zentimeter rüber, und sagen: Das ist ja was gaanz was anderes. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
 
Werbung:
Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, sind sensibel.
Warum reden denn alle von 5 D und Transformation und 2012 ?
Weil genau das gerade läuft.
Alle, die es ergreift, werden energetisch transformiert.
Die Schleier (aus früheren Leben) dienten mal als Schutz, nun sind sie weg.
Bei einem mehr, bei anderen weniger.
Ganz klare Sache bei dir: LICHTKÖRPERPROZESS Symtome
Darüber gibts genug bei Google.
Warum sind die Scheidungen bei Esos mehr, weil es vielen wie dir geht.

Schönes WE
LG
:umarmen:
 
@Izabella: schwierig, schwierig...(klar, die eigenen Themen sind immer schwierig!).
Bisher bin ich mit meinen Vorurteilen anders umgegangen. Hab sie aufgelöst, indem ich mit Betroffenen geredet habe.
Bei der jetzigen Klientel, naja, mein Bruder gehört irgendwie dazu, da wird ein einfaches Gespräch wohl nicht ausreichen, mit dem rede ich doch immer wieder und stelle fest, dass auch er nur ein Mensch ist (wie alle anderen eben auch). Vielleicht sollte ich mir eher mein Thema mit meinem Bruder anschauen.

Ich könnt ja sagen, dass ich ein Problem mit Gruppe XY habe, weil mein Bruder dazugehört. Das erklärt zwar noch nicht, warum ich ein Problem mit ihm habe, aber ist ja einleuchtend, dass es zwischen Geschwistern manchmal Unstimmigkeiten gibt.
 
eigentlich halte ich mich für einen toleranten Menschen, doch wenn mir ein Mensch begegnet, der anderen Menschen gegenüber nicht tolerant ist, dann kocht es in mir derart, da erkenne ich mich gar nicht wieder.

Und dann fällt mir ein, dass es ja auch Bevölkerungsgruppen (unabhängig von den intoleranten Menschen) gibt, mit denen ich ein Problem habe, intern, ich sage das natürlich nicht, ist ja mein Thema!
Die Betonung liegt auf "eigentlich", was so viel sagt wie: Da wo es mir leicht fällt und eh mit meinen Vorstellungen weitestgehend überein stimmt, bin ich tolerant!
Vielleicht ist es deine eigene Intoleranz die dich zum Kochen bringt, wenn andere sie dir spiegeln.
Du schreibst z. B. dass DU mit "Bevölkerungsgruppen" Probleme hast - da ist doch schon deine eigene latente Intoleranz zu finden?

Klingt alles ganz grauselig, aber ich denke mal, das ist vollkommen normal und geht jedem so.
Es gibt Leute oder Verhaltensweisen die können wir einfach nicht gutheißen und das ist nichts anderes als Intoleranz.

Naja, wenn du nicht zu denen gehörst, die meinen irgendwann mit einem Heiligenschein "aufsteigen" zu müssen, dann finde dich mit deinen eigenen Schwächen ab, so wird es dir auch leichter fallen die Schwächen anderer großzügiger zu übergehen.

R.
 
hallo Ahorn,

ich denke ja, man hat nicht alles 100% gelernt, vieles, das sicher,
aber man hat auch einen eigenen Charakter, den hat man mitbekommen.
Ebenso hat man auch ererbte Eigenschaften.

Wie du dies verändern kannst?
Als erstes muss man erkennen, was einem selbst gehört oder was nur erlernt ist.
Das was dir entspricht behältst du und das was erlernt ist
versuchst du umzuprogrammieren,
dein Verhalten neu definieren.
und üben, üben , üben..............:)
Die Verstrickungen loslassen kann aber dauern.......

LG
flimm
 
Gibt es nicht auch eine Chance, das neu zu lernen? Sich sozusagen, neu zu erfinden?
Das macht das Leben ohnehin andauernd; es verändert dich.

Oder, wenn du kannst, kannst du versuchen etwas mitzubasteln, umzuschrauben: Mentaltraining, Visualisation, Fantasiereisen, EntspannungsCDs, Hypnose, sich einer anderen Umgebung aussetzen, bei einem Sozialprojekt mitspielen, liebevolle Texte über Intolerante Är.... verfassen, Suggestionen, Ich werde mit jedem Tag immer toleranter und toleranter und toleranter. Ich fühle, wie ich meine Mitmenschen unterschiedslos gleich und innig liebe und ehre. Was mir negative Gefühle verursacht wandelt sich mit meinem Zauberstab der undlosen Toleranz noch in diesem Moment in freudvolles in die Arme schließen wollen. Und das ist so. Und das wird so sein.
Es geht mir mit jedem Tag immer besser und besser
 
Der eigene Perfektionswunsch, bzw. Vollkommenheitswunsch, was die Unvollkommenheit zurück werfen lässt durch den anderen?

LG
Gaia
 
Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, sind sensibel.
Warum reden denn alle von 5 D und Transformation und 2012 ?
Weil genau das gerade läuft.
Alle, die es ergreift, werden energetisch transformiert.
Die Schleier (aus früheren Leben) dienten mal als Schutz, nun sind sie weg.
Bei einem mehr, bei anderen weniger.
Ganz klare Sache bei dir: LICHTKÖRPERPROZESS Symtome
Darüber gibts genug bei Google.
Warum sind die Scheidungen bei Esos mehr, weil es vielen wie dir geht.

Schönes WE
LG
:umarmen:

Bedeutet der Lichtkörperprozess, dass man sich über andere Menschen aufregt? :confused:
Ich dachte, da macht man sich frei von solchem Sch***
 
Werbung:
Das macht das Leben ohnehin andauernd; es verändert dich.

Oder, wenn du kannst, kannst du versuchen etwas mitzubasteln, umzuschrauben: Mentaltraining, Visualisation, Fantasiereisen, EntspannungsCDs, Hypnose, sich einer anderen Umgebung aussetzen, bei einem Sozialprojekt mitspielen, liebevolle Texte über Intolerante Är.... verfassen, Suggestionen, Ich werde mit jedem Tag immer toleranter und toleranter und toleranter. Ich fühle, wie ich meine Mitmenschen unterschiedslos gleich und innig liebe und ehre. Was mir negative Gefühle verursacht wandelt sich mit meinem Zauberstab der undlosen Toleranz noch in diesem Moment in freudvolles in die Arme schließen wollen. Und das ist so. Und das wird so sein.
Es geht mir mit jedem Tag immer besser und besser

Schooko :lachen: fantastisch, ich könnt mich krümmen vor Lachen wie du das bringst.


Hmhm:), sry Ahorn, ich weiß, dass es ein ernstes Thema ist.
 
Zurück
Oben