Die Ehre eines Löwe-Mannes

eins versteh ich ja auch nicht, man liest überall von löwen und ihrem stolz...zugleich hat er auch noch löwe in venus.
dazu hab ich zb diesen text gefunden:

"Der Stolz von einem Menschen mit Venus im Löwen kann sehr leicht durch eine Zurückweisung verletzt werden. Er muß immer das Gefühl vermittelt bekommen, daß er respektiert wird. Ein Löwe will immer oben stehen. ein Mann mit Venus im Löwen will eine Frau, die er herzeigen kann und fühlt sich auch oft von öffentlich bekannten Frauen sehr angezogen. Er liebt Menschen, die irgendwie dramatisch auftreten und er will immer bewundert werden. Er will Aufmerksamkeit und immer der Größte sein."

was für eine Frau passt denn dann zu so einem Mann? Eine die ihm permanent honig ums maul schmiert? Ihm immer recht gibt?
"Darf" man solche Menschen nich zurechtweisen wenn sie einen Verletzen, da ja alles wa sie tun eh richtig ist, weil sie die Meister, der König und Herrscher im Tierreich sind
 
Werbung:
eins versteh ich ja auch nicht, man liest überall von löwen und ihrem stolz...zugleich hat er auch noch löwe in venus.
dazu hab ich zb diesen text gefunden:

"Der Stolz von einem Menschen mit Venus im Löwen kann sehr leicht durch eine Zurückweisung verletzt werden. Er muß immer das Gefühl vermittelt bekommen, daß er respektiert wird. Ein Löwe will immer oben stehen. ein Mann mit Venus im Löwen will eine Frau, die er herzeigen kann und fühlt sich auch oft von öffentlich bekannten Frauen sehr angezogen. Er liebt Menschen, die irgendwie dramatisch auftreten und er will immer bewundert werden. Er will Aufmerksamkeit und immer der Größte sein."

was für eine Frau passt denn dann zu so einem Mann? Eine die ihm permanent honig ums maul schmiert? Ihm immer recht gibt?
"Darf" man solche Menschen nich zurechtweisen wenn sie einen Verletzen, da ja alles wa sie tun eh richtig ist, weil sie die Meister, der König und Herrscher im Tierreich sind

Ist halt die Frage ob tatsächlich eine Verletzungsintention vorliegt, oder ob du es so fälschlicherweise interpretierst. Ich könnte mir zweiteres vorstellen
weil du auch folgendes geschrieben hast:
wenn ich ständig das gefühl haben muss vll hintenrum doch verarscht zu werden nicht ernst genommen zu werden etc...
Das ist Übeltäter in 1 Programmsprache, in deinem Fall Uranus in 1.
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt welch kreativen Geschichten die Verherrlichung unkultivierter Typen und hormonelle Verliebtheit samt physischem Reproduktionsaufruf hervorbringt. Sehr kreativ! Aber auch leider etwas bemüht, imho.

:trost:
 
Der ist auch n bissel....naja wie soll ich sagen "asi" wäre vll der richtige Ausdruck, hat keinen Job, klaut...aber ein total lieber typ. Und obwohl ich ihn so beziehungsmäßig schon fast abstoßend finde, hänge ich lieber mit ihm rum,

geil, klauende und respektlose Assis.... Du musst Dir sehr wenig wert sein, Dich mit sowas zu umgeben.... lieber bin ich allein, als wenn ich sowas in meine Nähe lasse und meine Bude ist dann mal leer...
ich hatte auch solche Freunde aus der Kindheit, die sich negativ entwickelt haben, Dank ihrer blöden Alten.... habe auch lange gebraucht Tschüss zu sagen... die müssen nicht mehr angekrochen kommen, die Tür ist zu.... sogar meine ehemals beste Freundin hat mich beklaut und das auf jemand anderes geschoben, nun hat die 2 Kinder und ich kann nur hoffen, die Kinder werden anders... wobei ich mir beim Sohn nicht so sicher bin... so wie er aufwachsen muss, ist schon fast alles verloren.... arme Kinder...
 
und er allen ernstes irgendwann meinte "fick dich"....ich war sowas von perplex....ich check das nicht warum der sowas zu mir sagt wo er mich doch angeblich mag, was er mir schon öfters gesagt hat.
Seit dem weiß ich halt gar nicht mehr so recht was ich denken soll. Das krasse ist ja er hat sich nicht mal entschuldigt, für ihn geht immer alles so weiter. Das zeigt mir doch dass ich ihm scheiss egal bin. Aber warum tut er dann oft so als wäre es anders? Ich versteh das nicht

Dann F. Dich doch und verabschiede Dich von dem...
der mag Dich nicht. Würde er Dich mögen, hätte er Respekt.
Aber leider sind Kerle das Launischste, das es gibt unter Gottes Sonne... ist auch kein Wunder, dass die Zahl der Spätlesben wächst...
 
eins versteh ich ja auch nicht, man liest überall von löwen und ihrem stolz...zugleich hat er auch noch löwe in venus.
dazu hab ich zb diesen text gefunden:

"Der Stolz von einem Menschen mit Venus im Löwen kann sehr leicht durch eine Zurückweisung verletzt werden. Er muß immer das Gefühl vermittelt bekommen, daß er respektiert wird. Ein Löwe will immer oben stehen. ein Mann mit Venus im Löwen will eine Frau, die er herzeigen kann und fühlt sich auch oft von öffentlich bekannten Frauen sehr angezogen. Er liebt Menschen, die irgendwie dramatisch auftreten und er will immer bewundert werden. Er will Aufmerksamkeit und immer der Größte sein."

was für eine Frau passt denn dann zu so einem Mann? Eine die ihm permanent honig ums maul schmiert? Ihm immer recht gibt?
"Darf" man solche Menschen nich zurechtweisen wenn sie einen Verletzen, da ja alles wa sie tun eh richtig ist, weil sie die Meister, der König und Herrscher im Tierreich sind

Ich bin Fan von Löwe-Venussen, weil die so arrogant wirken, so unnahbar, aber das sind sie nicht... und der Mensch ist nicht nur die Venus, neben der Astrologie gibt es noch den Charakter....
ein Freund von mir, Löwe, hat 13 Jahre bis zu seinem Selbstmord seine Fische-Freundin betrogen, immer wieder...
Löwe-Sonnen sind nie das, was man erwartet....

nun zieh endlich einen Schlußstrich, sei doch nicht so dumm und verschwende Deine Zeit.
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt welch kreativen Geschichten die Verherrlichung unkultivierter Typen und hormonelle Verliebtheit samt physischem Reproduktionsaufruf hervorbringt. Sehr kreativ! Aber auch leider etwas bemüht, imho.

:trost:

Von manchen "Persönlichkeiten" mit Störung kommt man nur schwer los.

re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=23

Verbale Gewalt: Worte als Waffe – Worte, die wie Schläge sind

Verbale Gewalt ist Gewalt ohne Schläge. Meist dient sie dem Misshandler dazu, Macht und Kontrolle über die Betroffene auszuüben. In vielen Fällen ist sich diese überhaupt nicht bewusst, dass Gewalt gegen sie ausgeübt wird. Noch weniger ist ihr klar, dass es bei verbalen Übergriffen nicht um die verletzten Gefühle ihres „Partners“ geht, - sondern um seinen Machtanspruch. Wenn Dein „Partner“ Dich verbal misshandelt und Du es zulässt, fühlt er sich mächtig.

Verbale Gewalt hat viele Erscheinungsformen:
Vorenthaltung
Kontern
Negation, Abwehr und Entwertung ihrer Wahrnehmung, Eindrücke und Gefühle
Verletzende Witze/Scherze – Kränkung als Scherz getarnt
Erst abblocken, dann ablenken
Anklagen und Schuldzuweisungen
Urteile und destruktive Kritik
Bagatellisierung/Banalisierung
Unterminineren
Drohungen
Beleidigungen, Beschimpfungen
“zufälliges“ Vergessen
Befehle
Leugnen


re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=15

Werde ich misshandelt? - Eine weitere Checkliste


Partnerschaftsgewalt/Misshandlung untergräbt das Selbstvertrauen, den Selbstwert, die Wahrnehmung, die Integrität, - beinahe das gesamtes Leben der Betroffenen.

Sie beginnt dort mit den Worten: „You are not crazy if…“ – "Du bist nicht verrückt wenn (Du)...". Die meisten in Misshandlungsbeziehungen lebenden Frauen zweifeln irgendwann an ihrem Verstand und fragen sich, ob sie verrückt sind; - denn genau das wird ihnen oft von ihrem "Partner" - oft auch von ihrem Umfeld vermittelt.

Mögliche Auswirkungen von verbaler, mentaler und/oder psychologischer Gewalt:
Du glaubst Deinem Partner, dass er Dich liebt, aber es scheint unmöglich für ihn zu sein, Dich zu mögen?
Sehnst Du Dich nach dem Mann, in den Du Dich verliebt hast, fühlst Dich aber trotzdem einsam, wenn Du mit ihm zusammen bist?
Versuchst Du, Dein Verhalten zu ändern, damit er Dich ebenso gut oder nett behandelt wie andere Menschen?
Hast Du Angst vor Deinem Partner? Und versucht er, Dich davon zu überzeugen, dass Deine Angst nicht nur Dein Problem sondern auch die Grundlage vieler Eurer Beziehungsprobleme ist?
Weichen die Erinnerungen Deines Partners von Deinen Erinnerungen ab? Teilt er Dir vielleicht sogar mit, dass Deine Erinnerungen falsch sind? Traust Du Deinen eigenen Wahrnehmungen und Erinnerungen nicht mehr richtig?
Bist Du eigenen, spontanen Impulsen gegenüber argwöhnisch? Hast Du Deine Spontaneität verloren?
Hat Dein ursprünglicher Enthusiasmus stark abgenommen? Fällt es Dir schwerer, Dich für Dinge zu begeistern, die Dich früher begeistert haben?
Fühlst Du Dich beinahe ständig in Alarmbereitschaft? Hast Du das Gefühl, beinahe ständig auf der Hut zu sein?
Fällt es Dir immer schwerer einzuschätzen, wie Du auf andere Menschen wirkst?
Hast Du das Gefühl, dass etwas mit Dir „nicht in Ordnung“ ist, dass Du irgendwie „verkehrt“ bist?
Verbringst Du viel Zeit damit, Konflikte gedanklich wieder und wieder durchzuspielen, auf der Suche nach den Dingen, die Du „falsch“ gemacht haben, und die seine Wut und/oder Gewalt ausgelöst haben?
Hast Du immer wenig Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl?
Hast Du seine abwertenden, vernichtenden und/oder beleidigenden Kommentare bereits derart internalisiert, dass Du in den meisten Situationen bereits „hörst“ was er wohl dazu sagen würde / wie er wohl darauf reagieren würde?
Schämst Du Dich vielleicht sogar bisweilen dafür, dass Du nicht glücklicher bist?
Befürchtest Du, langsam verrückt zu werden? Durchzudrehen?
Hast Du das Gefühl, dass Du irgendetwas Wichtiges verpasst und dass Dir die Zeit wegläuft?
Wünschst Du Dir oft, anders zu sein, - vor allem weniger „empfindlich“?
Fällt es Dir schwer, Deinen Wahrnehmungen zu glauben?
Hast Du den Wunsch, einfach wegzulaufen?
Hast Du die Tendenz, eher in der Zukunft als im Hier und Jetzt zu leben?
Hast Du das Vertrauen in zukünftige Beziehungen verloren? Kannst Du Dir überhaupt noch vorstellen, jemals in einer glücklichen, gesunden Beziehung zu leben? Kannst Du Dir vielleicht sogar nicht mehr vorstellen, wie eine glückliche, gesunde Beziehung überhaupt aussieht?
Fühlst Du Dich immer „stumpfer“?
Fühlst Du Dich für die Ausbrüche Deines Partners verantwortlich?
Fühlst Du Dich häufig inadäquat und unfähig, den (endlosen) Erwartungen Deines Partners zu entsprechen?
Hast Du, vielleicht sogar außerhalb der Beziehung, ständig das Gefühl, Dich rechtfertigen und erklären zu müssen?
Fühlst Du Dich dafür verantwortlich, Deinen Partner glücklich zu machen?
Fühlst Du Dich häufig frustriert, weil es schier unmöglich scheint, Deinem Partner zu vermitteln, was Du denkst, fühlst und wahrnimmst?
Fühlst Du Dich fast ständig traurig, ohne einen Grund für Deine Trauer angeben zu können? Verursacht diese Traurigkeit körperliche Schmerzen?
Hast Du zwar Angst vor Deinem Partner, aber auch gleichzeitig das Gefühl „nicht ohne ihn leben zu können“?
 
Werbung:
also ich weiß schon wie azurkind das meint mit dem "fick dich"...das kann man natürlich auf verschiedene arten sagen/meinen...

ich hab das ja selbst schon oft erlebt (auch bei anderen), z.B. zieht der eine den anderen mit irgendwas lustigem auf und der andere meint daraufhin "ach fick dich" oder so....das ist dann nicht ernst oder abwertend gemeint...

früher haben die jüngeren leute solche worte vll nicht benutzt und deswegen kommt es "älteren" generationen vll asi vor....ist vll auch für diese menschen dann schwer vorstellbar dass sowas NICHT asi und herabsetzend gemeint sein kann...

aber das "fick dich" von ihm war einfach anders..man merkts ja an der tonlage und allem....naja egal :(

ja ich bin mir selbst nicht viel wert....aber mal zu dem anderen "asi typen"...er ist nett zu mir...vor ihm brauche ich mich nicht zeigen, muss nicht cool sein, brauche keine ängste haben....und NEIN er hat noch niemanden privat beklaut. er hat halt viele probleme, egal, möchte da auch nicht weiter drauf eingehen.
Auf eine art ist es auch von mir mies, denn die Tatsache, dass ich vor dem keine angst hab und so, ist ja nur deswegen so, dass ich ihn ja auch herabstufe zu was "minderwertigem"....ok hört sich jetzt gemein an.

Aber vor leuten die nicht "cool" sind muss ich einfach nicht diese ganzen ängste haben, diese anspannung, was falsch zu machen...deswegen umgebe ich mich auch total gern mit alten leuten/rentnern...die mag ich, die mögen mich:D oder kleine kinder.... oder mit den "uncoolen" die von den "coolen" abgelehnt werden, so wie ich früher abgelehnt wurde von den coolen...
Ich weiß dass ist schubladen denken³ aber das erleichtert eben vieles.

Es ist halt auch so, dass er, der Löwe Mann, sich schon für weiß-gott-wen hält und das auch manchmal zeigt und ich glaube irgendwie, dass ich immer noch leicht traumatisiert bin von schulzeiten, und noch immer verzweifelt bei diesen leuten nach anerkennung suche...die ich aber einfach nicht bekomme...

Und, es ist ja auch nicht so, dass er von vornrein scheisse zu mir war. Wir haben uns ja durchaus auch gut verstanden. Und ich hab mir auch nicht alles gefallen lassen, habe ihn immer auf die dinge angesprochen, er hat sich sogar entschuldigt, aber offensichtlich hat das nicht genügt, offensichtlich kann man es wohl trotzdem "mit mir machen".....
Es fällt mir eben schwer mich ganz von ihm zu lösen, da ich eben auch eine nette seite kennengelernt habe, die ich einfach sehr mag, trotz allem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben