Die Ehe

Ich finde wenn zwei menschen seelen werwand sind.
Spielt es keine rolle ob sei das gleiche geschlecht haben.
Und ob sie dann heiraten.
Eine grantie gibt dir keiner.
Ob verheirtatet oder nicht!!!!!!!!!!!!!!
Ob mit mann oder frau!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Puuhhh....*stirnabwisch*
du meine Güte, seid ihr anstrengend.....
Da wirft man mir in sämtlichen Threads Lieblosigkeit, materialistisches Denken,
usw. vor und hier höre ich über die Ehe nur: Steuerbegünstigung, Staatsgebundenheit und dergeleichen...Wisst ihr eigentlich noch, was ihr wollt?
Evy
 
ist ja nur so eine wunschvorstellung... habe aber noch ein beispiel, nämlich mich: ich habe heiraten müssen, da wir zusammenleben wollten. ohne heirat (vater staat) wäre unser zusammensein nicht möglich gewesen. wir wollten zwar heiraten, aber die vorstellung, dass wir auch dazu gezwungen waren dazu, widert mich an. ich spreche auch für die abertausenden von menschen, die aus zwang heiraten müssen, da ihre existenz in einem ach so "fremden" land sonst nicht zählt/ermöglicht wird.

mina
 
Gleichgeschlechtliche Ehe - Wieso nicht ?
Die Hauptsache ist doch, man liebt sich !

Ich würde gerne mal später heiraten, aber nur wenn ich meiner Sache 100&ig sicher bin.
Es gehen so viele Ehen in die Brüche...

Auf keinen Fall würde ich überstürzt heiraten wollen.

Vielleicht erst mal zeitweise auf Probe zusammen ziehen und dann weiter schaun.
Schließlich lernt man so die Macken des jeweils anderen kennen und nicht immer lieben *lol*

Außerdem bin ich für getrennte Konten und zwei Frenseher *lol*
Wer will schon immer Fußball sehen ?

Liebe Grüße, Serafine :zauberer1
 
ehe is ne feste verbindung? doch schon längst nicht mehr! jede 3. (?) ehe wird geschieden. von fest kann also keine rede sein.

für mich kommt ehe auch nicht infrage. weil das wär dann so... naja, den hab ich jetzt. ende. ohne ehe kann/muss/will ich jeden tag aufs neue feststellen, dass ich mit dem menschen zu sammen bin, den ich liebe. mit dem ich zusammen sein WILL.

eine lebenslängliche beziehung kann klappen oder auch nicht. mit oder ohne trauschein.
vielleicht - meine theorie - brauchts aber auch ein paar vorläufe, um die beziehungsfähigkeit zu lernen. herauszufinden, was man denn selber von einer beziehung erwartet. und was man zu geben bereit ist.
all das sind aber grundsätzliche fragen, die weniger mit der ehe zu tun haben als mit der partnerschaft als solcher.

ja, in gewisser weise macht mir die vorstellung, auf ewig mit demselben kerl zusammen sein zu MÜSSEN angst. ich will eine beziehung nicht MÜSSEN sondern WOLLEN. jeden tag aufs neue "ja, ich will" . bei ehe mach ich das einmal und dann nochmal paar jahre später beim scheidungsrichter :)

grüsslies
zauberweib
 
Die Quintessenz der Ehe ist, daß dort Sachen definiert werde, die man ab dann nicht mehr darf ... mit der Begründung(sproblematik), daß man nach den Definitionen der Liebe eines anderen Menschen zu leben hat.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Die Ehe ist eine patriarchalische Erfindung, bei der die Rechte und Pflichten bezüglich Sex, Kinder und Vermögen geregelt sind. Das „E“, das zweimal in dem Wort Ehe vorkommt, bedeutet im Germanischen jedes Mal Recht oder Gesetzt. Von Liebe ist in dem Wort Ehe keine Rede. Die sexuelle Anziehung verblendet einen um in die Ehe hineinzutappen, wie die verbundenen Augen einen in ein Fettnäpfchen treten lassen. Wer von Ehe redet sollte nicht von Liebe reden. Wer von Ehe redet sollte von Rechten und Pflichten reden. Die ehelichen Pflichten - hier ist nicht ausschließlich der Sex gemeint - sind ohne Liebe nicht zu ertragen.
Dass sich der Staat in die Ehe einmischt, bzw. die Ehe schützt ist aus staatlicher Sicht sehr vernünftig, denn sie regelt das Überleben der Nachkommenschaft der kulturellen Gemeinschaft. Die Kirche jedoch gehört herausgehalten, weil sie patriarchalische, monogame, Moralkonzepte dazufügt, die unnatürlich sind. Der Mensch ist von Natur aus polygam, nur die astrologischen Stiere haben ein so starkes Besitzbedürfnis, dass sie Partnerbesitz anstreben.
Homopärchen sollen sich lieben dürfen, aber einen besonderen Schutz brauchen sie sowenig wie heterosexuelle Liebespaare. Einer Mutter in einer lesbischen Beziehung steht derselbe Schutz zu wie in einer heterosexuellen.
Im Wassermannzeitalter wird die herkömmliche, patriarchalische Ehe zurückgehen und matriarchalische Beziehungen werden wieder aufleben, in der alle Männer die Onkels aller Kinder sind.

Paolo.
 
Zurück
Oben