Die Dualseele gibt es wirklich!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber "Dualseele" ist wahrscheinlich das falsche Wort. Oder denkst du / ihr, dass es immer nur zwei Seelen sind, die "zusammengehören".

Kann es nicht so sein, dass ein ganze Gruppe von Seelen miteinander verbunden sind ?

Alles Liebe
Panax.


Ja, natürlich ist eine ganze Gruppe miteinander verbunden. Aber Dualseele gibt es nur eine (außer die Dualseele ist ein universelles Wesen).


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja das ist das schwierigste. einfacher wäre es das land im außen suchen zu können. Aber im innern suche ich es schon mein ganzes leben lang. Aber irgendwie bleibe ich auf halben weg immer wieder am regenbogen stehe und komme einfach nicht auf die andere seite.


Es ist ganz gut, wenn du siehst, dass es keine Suche gibt, weil es nichts zu finden gibt, das du nicht schon wärest. Bei mir persönlich war ich durch meine Dualseele so abgelenkt bzw. die Aufmerksamkeit war derart auf sie gerichtet, dass ich nur noch die Liebe gesucht habe - und sie auch gefunden habe ...


Liebe Grüße
 
Mal angenommen, die DS gibt es wirklich, wofür soll das dann eigentlich gut sein? :confused:
Wenn sie die Ergänzung von einem selbst wäre, dann wäre man ja immer von ihr abhängig, um sich ganz fühlen zu können. Kann man aber alleine ganz und vollständig sein, wozu braucht es dann eine DS?


LG

believe :)
 
believe
Wenn sie die Ergänzung von einem selbst wäre, dann wäre man ja immer von ihr abhängig, um sich ganz fühlen zu können. Kann man aber alleine ganz und vollständig sein, wozu braucht es dann eine DS?
die Bezeichnung Dualseele hat eine Beziehung zum Augenblick - sie ist hier und jetzt und ist keine Größe im Außen - somit gibt es im Außen nicht die EINE bestimmte Person, die meine Dualseele ist. Jede Person hat das Potential, meine Dualseele zu sein.

LGInti
 
believedie Bezeichnung Dualseele hat eine Beziehung zum Augenblick - sie ist hier und jetzt und ist keine Größe im Außen - somit gibt es im Außen nicht die EINE bestimmte Person, die meine Dualseele ist. Jede Person hat das Potential, meine Dualseele zu sein.

Eigentlich nicht, weil der Begriff "Dual" auf eine Zweiheit hinweist. Dieses Potenzial kann dann also lediglich in einer (anderen) Person liegen. Klar, wenn man sie nicht kennt, in einer von vielen/allen, aber eben nur in einer.

Dual (von lat. dualis „zwei enthaltend“)

du|al <lat.>: eine Zweiheit bildend

Ruhepol
 
Neben der DS, von denen es nur eine gibt, gibt es ja auch die Seelenpartner, von denen es mehrere gibt.

Jemand hat den Unterschied zwischen DS und SP mal so erklärt:
wenn man sich vorstellt, dass die Seele aus lauter Einsen und Nullen besteht, dann ist die DS so gestrickt, dass beide Hälften die Einsen und Nullen an derselben Stelle haben.

Bei den SPs ist's aber so, dass eine Hälfte dort eine Null hat, wo die andere einen Einser hat; dh die beiden Hälften greifen wie Zahnräder ineinander.

Nach dieser Erklärung würde man eigentlich meinen, dass SPs für eine Partnerschaft besser geeignet sind, da die beiden ja ein Ganzes ergeben; zwei DS wären dagegen zweimal das Gleiche.
 
Ruhepol
Eigentlich nicht, weil der Begriff "Dual" auf eine Zweiheit hinweist. Dieses Potenzial kann dann also lediglich in einer (anderen) Person liegen. Klar, wenn man sie nicht kennt, in einer von vielen/allen, aber eben nur in einer.
klar zeigt sich die Dualseele im Außen in einer Person (Tiere sind da ja wohl ausgeschlossen), aber halt nicht in einer ganz genau bestimmten Person auf die ich warten kann und die sich irgendwann zeigt, oder ich sie erkenne, sondern es hat zu tun wie ich sagte mit dem Augenblick, mit dem Zustand in dem ich bin, mein Ausstrahlung, Entwicklung, Erkenntniss usw. macht den Ausschlag wer meine Dualseele ist und das ist (in meinem Bild davon) nicht so festgelegt wie hier oft angesprochen.

LGInti
 
Neben der DS, von denen es nur eine gibt, gibt es ja auch die Seelenpartner, von denen es mehrere gibt.

Jemand hat den Unterschied zwischen DS und SP mal so erklärt:
wenn man sich vorstellt, dass die Seele aus lauter Einsen und Nullen besteht, dann ist die DS so gestrickt, dass beide Hälften die Einsen und Nullen an derselben Stelle haben.

Bei den SPs ist's aber so, dass eine Hälfte dort eine Null hat, wo die andere einen Einser hat; dh die beiden Hälften greifen wie Zahnräder ineinander.

Nach dieser Erklärung würde man eigentlich meinen, dass SPs für eine Partnerschaft besser geeignet sind, da die beiden ja ein Ganzes ergeben; zwei DS wären dagegen zweimal das Gleiche.


Hm, wenn dann doch eher umgekehrt. Dualität beinhaltet doch zwei entgegengesetzte Pole. Dann wäre die DS die mit dem entgegengesetzten Pol und der SP der Ähnliche. Dass es genau gleiche Partner gibt, halte ich für absolut ausgeschlossen. Er müsste dann ja auch noch das gleiche Geschlecht haben, wie man selbst.


LG

believe :)
 
Ruhepolklar zeigt sich die Dualseele im Außen in einer Person (Tiere sind da ja wohl ausgeschlossen), aber halt nicht in einer ganz genau bestimmten Person auf die ich warten kann und die sich irgendwann zeigt, oder ich sie erkenne, sondern es hat zu tun wie ich sagte mit dem Augenblick, mit dem Zustand in dem ich bin, mein Ausstrahlung, Entwicklung, Erkenntniss usw. macht den Ausschlag wer meine Dualseele ist und das ist (in meinem Bild davon) nicht so festgelegt wie hier oft angesprochen.

OK, ich sehs halt anders. Also nicht so, dass im einen (Entwicklungs-)Zustand Fritz meine DS ist und im anderen (Entwicklungs-)Zustand Hans. Ich sehe es eher so, dass nur einer von beiden es sein kann, er mir aber lediglich unter bestimmten (Entwicklungs-)Voraussetzungen begegnet.

Der Gedanke, der hinter dem DS-Thema steht ist ja, dass sich die Seele auf einer anderen Ebene (in 2 Teile) geteilt hat und jeweils in einem anderen Körper erneut inkarniert ist. Der 2. Teil ist dann, genauso wie mein Seelenteil, in einem Körper inkarniert, also nicht in Hans oder Fritz oder Uwe oder Jens ...., je nach meinem Zustand, sondern lediglich in einem von ihnen.

Wirkliche Antworten wird es zu diesem Thema, wie zu den meisten hier im Forum, eh nicht geben. Jeder hat so seine Ideeen und Gedanken dazu, alles kann sein, oder aber auch nicht.

Ruhepol
 
Werbung:
Hm, wenn dann doch eher umgekehrt. Dualität beinhaltet doch zwei entgegengesetzte Pole. Dann wäre die DS die mit dem entgegengesetzten Pol und der SP der Ähnliche. Dass es genau gleiche Partner gibt, halte ich für absolut ausgeschlossen. Er müsste dann ja auch noch das gleiche Geschlecht haben, wie man selbst.
Soweit ich weiß ist der SP der entgegengesetzte Pol und hat das gleiche Denken und Fühlen; aber ich bin da kein Experte, ich bin da auch auf Erklärungen von anderen angewiesen. Ich kann nur sagen, was man mir gesagt hat. :)
 
Zurück
Oben