Die Dualseele gibt es wirklich!

Etwas ist für mich wirklich, wenn es immer, ohne Ausnahme genauso ist, wie es erscheint. Das trifft auf die Idee der Dualseelen nicht zu, oder liege ich falsch?

OK, Wirklichkeit ist für jeden nachvollziehbare, sichtbare Realität, insofern hast du, was die Begrifflichkeit betrifft wohl recht.
Aber tut das hier was zur Sache? Jeder weiß doch wie Dolphins Worte gemeint sind, alles andere ist Wortklauberei und Diskussionen über die Bedeutung einzelner Begriffe blähen die Threads nur unnötig auf.

Ruhepol
 
Werbung:
Ruhpol
Aber tut das hier was zur Sache? Jeder weiß doch wie Dolphins Worte gemeint sind, alles andere ist Wortklauberei und Diskussionen über die Bedeutung einzelner Begriffe blähen die Threads nur unnötig auf.
Das ganze Forum ist aufgebläht - und jeder sieht die Blähung in einem anderen threat!
Warum werden Menschen die nachfragen mit solchen Sprüchen abgefertigt?

zum Thema: Dolphin stelt keine Frage, sondern trifft eine Feststellung und unterteilt in die Menschen, die ihm zustimmen und die Menschen die seine These ablehnen - ist es wirklich so einfach? Schwarz-weiß?

Ich unterstütze den Satz: "die Dualseele gibt es" - und doch sehe ich dieses Konzept etwas anders als viele andere.

Es gibt eine Wahrnehmung, die interpretiert wird und evtl Erkenntnisse daraus gewonnen werden - dann wird ein Konzept gebastelt (oder noch einfacher ein Konzept von anderen übernommen) und dann ins eigene Weltbild eingebaut.

Konzepte können das Leben sehr vereinfachen, aber sie können auch den Lebensodem zum erliegen bringen.

Besser finde ich ist es, bei den Phänomenen zu bleiben und diese zu erforschen - denn dann entstehen die Argumente nicht aus dem Konzept heraus sondern aus der Wahrnehmung.

LGInti
 
zum Thema: Dolphin stelt keine Frage, sondern trifft eine Feststellung und unterteilt in die Menschen, die ihm zustimmen und die Menschen die seine These ablehnen - ist es wirklich so einfach? Schwarz-weiß?


Nein, ich unterteile generell in pro-Inti (also Inti und opti, das reimt sich auch schön) und anti-Inti. Das ist viel einfacher!


:lachen:
 
Es gibt hier schon viele Zweifler, die einem einreden wollen, dass wenn man der Meinung ist, man hat seine DS gefunden, sie sagen, dass es nur eine karmische Verbindung ist. Am Anfang als ich ihn das erste mal sah, wusste ich instinktiv, dass er meine DS ist. Dann wurde ich im Forum darauf hingewisen, dass es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht so ist. Ich versuchte das ganze nun mit dem Verstand zu regeln. Wochenlang, es ging nicht. Irgendwann stand ich auf, und wusste wieder: "Er ist auf jeden Fall meine DS" Ich wusste es einfach. Von meinem innersten kam die Antwort.
Vor 2 Wochen, hab ich eine karmische Verbindung kennengelernt. Ich spürte es auch sofort, fühlte sich aber nicht so intensiv an, wie die Verbindung zu meiner DS. Ich wusste auch sofort, dass ich mit diesem Menschen eine Aufgabe zu erledigen habe. Das hab ich am Sonntag gemacht (will jetzt hier nicht auf details eingehen;-)))). Jedenfalls hab ich in denen zwei wochen so gut wie keinen Kontakt mental zu meiner DS gehabt. Nicht mal im Traum. Kaum hab ich am Sonntag meine karmische Verbindung gelöst, hab ich gestern wieder von ihm geträumt.
Nur mal soviel zum Thema.
Ich finde auch schade, wenn manche einen immer etwas anderes einreden wollen, als das zu unterstützen, was der andere wirklich fühlt. Und wenn halt mal manche hier sind, die meinen ihre DS nicht gefunden zu haben, sollen sie die menschen, die sie schon gefunden haben, nicht als Fanatiker bezeichen. Nicht in einem Forum für Seelenverwandtschaft. Da muss ich Dolphin schon recht geben.
lg
 
ja sicher schade,aber auch im außen wirst du immer menschen begegnen die es anzweifeln.du darfst bei deiner meinung bleiben,evtl wird sie durch skeptiker noch verstärkt.sei doch froh das du so viel erkannt hast
 
Bin ich ja. Es gibt im außen auch menschen die das anzweifeln, das stimmt. ich lasse mich nicht mehr verunsichern, weil ich irgendwann meinem Herz vertraut ´habe. Aber für jemanden der seine DS trifft und ncoh nie was davon gehört hat, er es aber dann weiß, dass es sowas wie seelenverwandtschaft ist, dann sollte man den nicht etwas anderes einreden wollen, sonst kennt er sich vllt gar nicht mehr aus. War halt bei mir so, und es hat dann eine zeitlang gedauert, bis ich das ganze mit ds/SV/karmische Verbindung dann wieder auf die reihe bekommen habe und ich meinen Weg wieder weiter gehen konnte.
Andererseits brauchte ich aber vlt. auch diese Erfahrung mit den Skeptikern. War bestimmt auch ein Lernprozess.
lg
 
Bin ich ja. Es gibt im außen auch menschen die das anzweifeln, das stimmt. ich lasse mich nicht mehr verunsichern, weil ich irgendwann meinem Herz vertraut ´habe. Aber für jemanden der seine DS trifft und ncoh nie was davon gehört hat, er es aber dann weiß, dass es sowas wie seelenverwandtschaft ist, dann sollte man den nicht etwas anderes einreden wollen, sonst kennt er sich vllt gar nicht mehr aus. War halt bei mir so, und es hat dann eine zeitlang gedauert, bis ich das ganze mit ds/SV/karmische Verbindung dann wieder auf die reihe bekommen habe und ich meinen Weg wieder weiter gehen konnte.
Andererseits brauchte ich aber vlt. auch diese Erfahrung mit den Skeptikern. War bestimmt auch ein Lernprozess.
lg

denke so,es geht wie von dir erwähnt darum das du deinem herzen vertraust!!immer mehr in deine mitte gehst,du hörst dir dann das außen an,bleibst aber bei dir.mit vielen dingen ist es so.erlebte es vor jahren dieses nicht lößen können von einer person,keiner verstand mich,ich mich am wenigsten.heute hab ich antworten..wer es annehmen kann gut,wer nicht braucht es nicht.wir sind hier um zu lernen,eben durch unsere erfahrungen
 
Ist es nicht egal, ob Dualseele, Lebensgefährte, große Liebe, Lebenspartner, Seelengefährte? Auf jeden Fall handelt es sich doch immer um - im Moment - wichtige Menschen, oder?
Wonach wir uns letztlich wahrscheinlich alle sehnen, ist ein Mensch, an dem wir uns nicht mehr spiegelnd reiben, ein Mensch mit dem wir umfassend (und nicht nur für gewisse Momente) Eins geworden sind. Wenn wir das aktuell mit einem bestimmten Menschen so empfinden, dann nennen wir ihn halt Dualseele oder was auch immer. Ob`s dann wirklich so ist, wird die Zeit weisen:). Ich schätze mal, den Menschen, mit dem man wirklich umfassend und für ewig Eins geworden ist, den findet man erst, wenn man es in sich gefunden hat. Und wenn das der Fall ist, dann schreibt man wohl nicht mehr darüber . Glaube ich zumindest.

Tanita
 
Werbung:
Ist es nicht egal, ob Dualseele, Lebensgefährte, große Liebe, Lebenspartner, Seelengefährte? Auf jeden Fall handelt es sich doch immer um - im Moment - wichtige Menschen, oder?
Wonach wir uns letztlich wahrscheinlich alle sehnen, ist ein Mensch, an dem wir uns nicht mehr spiegelnd reiben, ein Mensch mit dem wir umfassend (und nicht nur für gewisse Momente) Eins geworden sind. Wenn wir das aktuell mit einem bestimmten Menschen so empfinden, dann nennen wir ihn halt Dualseele oder was auch immer. Ob`s dann wirklich so ist, wird die Zeit weisen:). Ich schätze mal, den Menschen, mit dem man wirklich umfassend und für ewig Eins geworden ist, den findet man erst, wenn man es in sich gefunden hat. Und wenn das der Fall ist, dann schreibt man wohl nicht mehr darüber . Glaube ich zumindest.

Tanita


hallo tanita!
du hast es sehr schön beschrieben,das gefühl zählt..nur die 2 letzten sätze,hm da bin ich mir nicht so sicher..denke schon ,den tiefe begegnungen können erst mal viele :confused:mit sich bringen..durch das schreiben kann sich vieles ordnen
 
Zurück
Oben