Die Dualseele gibt es wirklich!

Werbung:
In letzter Zeit beobachte ich wieder häufig den Versuch, die Existenz einer Dualseele in Zweifel zu ziehen bzw. deren Sinnhaftigkeit anzuzweifeln oder deren Bedeutung herabzumindern.

Der Höhepunkt dieser Entwicklung ist nur, dass man jene, die an die Dualseele glauben, als "Fanatiker" bezeichnet - und das in einem Forum, in dem es um Seelenverwandtschaft geht.

Es ist nichts daran auszusetzen, wenn jemand etwas anderes glaubt und einen anderen Weg geht - so lange er auch den Weg jener achten kann, welche sich der Dualseelenbeziehung verschrieben hat. Diese haben wohl auch in den meisten Fällen einen langen Erfahrungs- und Erkenntnisweg hinter sich, um zu dieser Erkenntnis gelangt zu sein und man darf annehmen, dass sie wissen, wovon sie sprechen.


Liebe Grüße

Ich kann alles unterstreichen, was du sagst, bis auf die Aussage in der Überschrift: Dualseelen gibt es wirklich. Wenn es etwas wirklich gibt, dann muss es unübersehbar und für jeden erkennbar sein, es muss zu jeder Zeit so erscheinen wie es ist. Etwas ist für mich wirklich, wenn es immer, ohne Ausnahme genauso ist, wie es erscheint. Das trifft auf die Idee der Dualseelen nicht zu, oder liege ich falsch?
 
Ich kann alles unterstreichen, was du sagst, bis auf die Aussage in der Überschrift: Dualseelen gibt es wirklich. Wenn es etwas wirklich gibt, dann muss es unübersehbar und für jeden erkennbar sein, es muss zu jeder Zeit so erscheinen wie es ist. Etwas ist für mich wirklich, wenn es immer, ohne Ausnahme genauso ist, wie es erscheint. Das trifft auf die Idee der Dualseelen nicht zu, oder liege ich falsch?

unübersehrbar und erkennbar also -
Wie sieht es denn aus mit elektrischem Strom?
Kannst Du den sehen, wie er durch die Leitung fließt?
Nein - Und würdest Du deshalb an seiner Existenz zweifeln?...
 
unübersehrbar und erkennbar also -
Wie sieht es denn aus mit elektrischem Strom?
Kannst Du den sehen, wie er durch die Leitung fließt?
Nein - Und würdest Du deshalb an seiner Existenz zweifeln?...

Leute erzählen mir vom Strom, ich lese in Büchern über Strom, ich empfinde einen Schlag, wenn ich in eine Steckdose lange. Das ist alles indirekt und im Nachhinein interpretiert. Ich nenne irgendeinen Eindruck in meinem Bewusstseinskontinuum "Strom" und meine, dieser Eindruck sei real. Ich vergesse dabei all das Gelernte, daß ich vorher wissen muss, um von Strom sprechen zu können und ich vergesse ganz die Quelle, die es mir überhaupt ermöglicht Strom zu spüren und als real zu erklären: mich selbst. Ich selbst kann Strom nicht beschreiben, ohne auf mein erinnertes Wissen und meine gelernten Begriffe über Strom zurückzugreifen. Ich selbst, so wie ich bin, ganz real, weiß nichts über Strom.
 
Ich kann alles unterstreichen, was du sagst, bis auf die Aussage in der Überschrift: Dualseelen gibt es wirklich. Wenn es etwas wirklich gibt, dann muss es unübersehbar und für jeden erkennbar sein, es muss zu jeder Zeit so erscheinen wie es ist. Etwas ist für mich wirklich, wenn es immer, ohne Ausnahme genauso ist, wie es erscheint. Das trifft auf die Idee der Dualseelen nicht zu, oder liege ich falsch?



Die Seele und das Herz können es immer sehen und hinter die Erscheinung blicken - und nur das ist es, was zählt (siehe Signatur von Morgaine).

Die Welt ist eine Welt der Erscheinungen, der Illusionen, man muss erst lernen, dahinter zu blicken ....

Liebe Grüße
 
Die Seele und das Herz können es immer sehen und hinter die Erscheinung blicken - und nur das ist es, was zählt (siehe Signatur von Morgaine).

Die Welt ist eine Welt der Erscheinungen, der Illusionen, man muss erst lernen, dahinter zu blicken ....

Liebe Grüße

Womöglich missverstehen wir uns hier nur in den Worten. Deiner Signatur kann ich ganz zustimmen!
 
Werbung:
Zurück
Oben