1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die drei Zaubernüsse

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Holztiger, 23. Mai 2016.

1. Holztiger

Holztiger Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hola usuarios del foro^^

Manche kennen vielleicht die drei Zaubernüsse...deren Wunsch bei Wurf in Erfüllung geht...

Angenommen, es gibt ein erschaffenes Bild der Wirklichkeit, das sich in der NAW abgezeichet hat und in die AW übertragen wurde...vorrausgehend den 3 Nüssen, aber...

Ja und jetzt kommt das aber...denn eine Nuss ist nicht aufgegangen...man könnte jetzt sagen ein bisschen Schwund gibts immer und es muß nicht immer alles funktionieren, aber einen bewussten Anlauf wäre es wert, denn die Versprechung der Geister kann und darf immer Realität werden...

Um Energie freizusetzen, damit sich auch die dritte Nuss materialisieren kann, hatte ich schon länger vor, jenes Bildnis dem Feuer zu übergeben, aber das Ritual bekomme ich nun über ein Jahr hin nicht gebacken...

Ich eröffne jenes Szenario, wohl bewusst aller möglichen Konsequenzen. Auf der Suche nach dem "Quäntchenstein" biete ich selbst die Wege der Vervollkommnung auf jeglicher Ebene meinerseits transparent zu machen...

Es ist nicht dramatisch, daß jene kleine Inspiration fehlt, aber falls jemand hierzu eine gute Eingebung hat, bringt das Teilen Freude...

Weniger Freude bringt negativorientierte Sichtweise, aber auch sie soll bewusst zulässig sein, also keine Scheu, denn kein Gedankengang ist in diesem thread unerwünscht.

chocolade, cheerokee, Fee777 und 2 anderen gefällt das.
  2. Waldkraut

Waldkraut Sehr aktives Mitglied

... dann tu es vllt lieber doch nicht.

Ich kenne den Inhalt der Zaubernüsse ja nicht, aber sollte er andere Menschen in irgend einer Form betreffen ....
    Also meiner Erfahrung nach, kann sich sowas dann schon mal hinziehen, denn (zum Wohle aller Beteiligten) braucht auf der Beteiligtenseite u.U. auch seine Zeit.
    Manchmal haben Entwicklungen schon begonnen, ohne dass wir es bemerken.

LG
    Waldkraut

Fee777, Holztiger und ApercuCure gefällt das.
  3. Eselsohr

Eselsohr Sehr aktives Mitglied

Spontaner Einfall: das Bild ehren wie ein Götterbild. Also vor ihm opfern, räuchern, beten. Auf Antwort warten, ob sich etwas mitteilt, Einsicht über Hindernisse oder ähnliches.

4. Miramoni

Miramoni Sehr aktives Mitglied

Spontane Idee: Rosmarin

5. isildur

isildur Sehr aktives Mitglied

Ich kann mit deinem Text nicht wirklich etwas anfangen aber eine Nuss (Idee im Begriff des werdens) aufgrund vermeintlichem Misserfolg zu verbrennen um Energie freizusetzen fördert wenig den Baum welcher aus ihr werden könnte ....
    Aber ich versteh dich wahrscheinlich sowieso falsch ....

6. isildur

isildur Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich kann mit deinem Text nicht wirklich etwas anfangen aber eine Nuss (Idee im Begriff des werdens) aufgrund vermeintlichem Misserfolg zu verbrennen um Energie freizusetzen fördert wenig den Baum welcher aus ihr werden könnte ....
    Aber ich versteh dich wahrscheinlich sowieso falsch ....

7. Sadivila

Sadivila Guest

die Kokosnuss schwimmt bis Lappland

Karenina-65 gefällt das.
  8. Karenina-65

Karenina-65 Aktives Mitglied

Hallo, Holztiger ! Mit dem Feuer kann ich ganz gut umgehen. zumal ein Kamin im Haus... - Mein Vorschlag,setze dich lang genug draußen vor ein kl. Lagerfeuer. Dann könntest Du eine Rille ritzen,um Deinen magischen Platz, dann etwas Spiritus hinein gießen,und anzünden. Die zündeneden Ideen zu der Vervollkommnung der dritten Zaubernuss kommen Dir ganz gewiß währenddessen....(In einem Steinbruch,als Platz könnte diese Aktion auch eher ungefährlich, -- und unbeobachtet bleiben.)

9. XVIIiz

XVIIiz Sehr aktives Mitglied

Aschenbrödel invozieren, doch vorher die Tauben um Hilfe bitten ;-)

10. Karenina-65

Karenina-65 Aktives Mitglied

Werbung:
    Arbeitest Du in diesem Falle mit den Elementen: Wasser, Erde,Feuer,Luft ? --- Aber,dann wären es ja vier Versuche zum großen Ganzen...
    Die Nuss im Wasser quillt auf.....
    Die Nuss in der Erde wird einen Sproß hervorbringen.
    Die Nuß im oder über einem Feuer könnte aufplatzen....
    Luft ? --- der Spiritus .

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen