Die Drei Geheimnisse der ganzen Magie - endlich enthüllt !

Werbung:
:wut2:Also wenn mir laut Quantentheorie in Malkuth ein Brett am Schädel donnert,
Dann krieg ich ab jetzt dank neuester Erkenntnis keine Bäule mehr am Kopf.
Oder ?
 
:wut2:Also wenn mir laut Quantentheorie in Malkuth ein Brett am Schädel donnert,
Dann krieg ich ab jetzt dank neuester Erkenntnis keine Bäule mehr am Kopf.
Oder ?
HALLO, Du bist in einem Eso-Forum!

Wenn man nicht alles versteht, was einer schreibt, muss man sich noch lange nicht drüber lustig machen, nicht? ;) Manche nennen es "Malkuth", manche "physische Realität", manche "grobmaterielle Ebene" oder "Ebene der Elemente", aber das findest du sowohl in der Hermetik, der Magie, den indischen, sufischen und buddhistischen Lehren wie auch in der griechischen Philosophie.

Und dass Masse Energie ist, WEISS man heute einfach, da braucht man nicht bis zu Tesla, Einstein oder Everett-Wheelers modernen physikalischen Erhenntnissen zu gehen, das wussten schon die alten babylonischen Magi, dass Materie aus Wellen besteht-Elektonen werden in der modernen Physik als "stehende Energiewellen" bezeichnet. So ist das, da würde nicht mal dein Physiklehrer widersprechen wenn du ihm sagst, dass du aus Atomen bestehst, dass die physische Gestalt also auf reiner Illusion basiert.

Warum stösst du dir dann den Kopf? Weil diese Illusion dazu führt, dass man MATERIE BENUTZEN UND FORMEN KANN, weil diese Illusion wie ein festes Programm in deine DNS verdrahtet ist, in dein Hirn, das diese ganze Welt aus einer Vielzahl an Licht- und Energieimpulsen herauskristallisiert. Was ist Schwerkraft? Energie. Was ist Magnetismus? Energie. Genausogut könntest du fragen "Warum führen Menschen Kriege, obwohl jedem bewusst ist, dass Kriege schlimm sind?" - weil der Hirnstamm älter und stärker ist als die neueren Analysefunktionen des Gehirns. Und es soll Leute geben, die diese "Gesetze der physischen Welt" überwinden: diese nennen sich spirituelle Mystiker oder Magier, so Spinner halt.

Einer dieser "Spinner" hieß übrigens Jesus, und ganz ganz viele Leute in deiner Nähe glauben daran, dass er diese Gesetze überwand. Vielfach. Belegt.

Dass es Wellen und Energien gibt, die wir nicht wahrnehmen, aber trotzdem existieren wird durch die moderne Wissenschaft wieder und wieder belegt, dazu brauchst du keine Hundepfeife: z.B. Ultraviolett oder Infrarot, Röntgenstrahlen, Quanten, usw.

Das nächstemal ein bissl freundlicherer Ton bitte :danke:

Und Duden kaufen: "Bäule" schreibt man Beule. :D

ALLES ist nicht gesagt...geht gar nicht...
Muss man hier denn jeden lockeren, ironischen Spruch auf die Goldwaage legen oder das :ironie:benutzen? Anscheinend für manche User schon. Oder war das jetzt "trollen"? :)


Vielen Dank an die andern für ihre lieben Kommentare !!!!! Lasst Euch :umarmen: !


Ach ich muss noch lernen die negativen Kommentare einfach zu ignorieren, was? ;)
 
HALLO, Du bist in einem Eso-Forum!

Wenn man nicht alles versteht, was einer schreibt, muss man sich noch lange nicht drüber lustig machen, nicht? ;) Manche nennen es "Malkuth", manche "physische Realität", manche "grobmaterielle Ebene" oder "Ebene der Elemente", aber das findest du sowohl in der Hermetik, der Magie, den indischen, sufischen und buddhistischen Lehren wie auch in der griechischen Philosophie.

Und dass Masse Energie ist, WEISS man heute einfach, da braucht man nicht bis zu Tesla, Einstein oder Everett-Wheelers modernen physikalischen Erhenntnissen zu gehen, das wussten schon die alten babylonischen Magi, dass Materie aus Wellen besteht-Elektonen werden in der modernen Physik als "stehende Energiewellen" bezeichnet. So ist das, da würde nicht mal dein Physiklehrer widersprechen wenn du ihm sagst, dass du aus Atomen bestehst, dass die physische Gestalt also auf reiner Illusion basiert.

Warum stösst du dir dann den Kopf? Weil diese Illusion dazu führt, dass man MATERIE BENUTZEN UND FORMEN KANN, weil diese Illusion wie ein festes Programm in deine DNS verdrahtet ist, in dein Hirn, das diese ganze Welt aus einer Vielzahl an Licht- und Energieimpulsen herauskristallisiert. Was ist Schwerkraft? Energie. Was ist Magnetismus? Energie. Genausogut könntest du fragen "Warum führen Menschen Kriege, obwohl jedem bewusst ist, dass Kriege schlimm sind?" - weil der Hirnstamm älter und stärker ist als die neueren Analysefunktionen des Gehirns. Und es soll Leute geben, die diese "Gesetze der physischen Welt" überwinden: diese nennen sich spirituelle Mystiker oder Magier, so Spinner halt.

Einer dieser "Spinner" hieß übrigens Jesus, und ganz ganz viele Leute in deiner Nähe glauben daran, dass er diese Gesetze überwand. Vielfach. Belegt.

Dass es Wellen und Energien gibt, die wir nicht wahrnehmen, aber trotzdem existieren wird durch die moderne Wissenschaft wieder und wieder belegt, dazu brauchst du keine Hundepfeife: z.B. Ultraviolett oder Infrarot, Röntgenstrahlen, Quanten, usw.

Das nächstemal ein bissl freundlicherer Ton bitte :danke:

Und Duden kaufen: "Bäule" schreibt man Beule. :D


Muss man hier denn jeden lockeren, ironischen Spruch auf die Goldwaage legen oder das :ironie:benutzen? Anscheinend für manche User schon. Oder war das jetzt "trollen"? :)


Vielen Dank an die andern für ihre lieben Kommentare !!!!! Lasst Euch :umarmen: !


Ach ich muss noch lernen die negativen Kommentare einfach zu ignorieren, was? ;)


Spannend :danke:
 



gefällt mir ungemein

Energie und Schwingung


aber ich lasse zur Feier des Tages den Abrham mal aus dem Spiel

obwohl ich so gerne mit ihm spiele...


für mich ist sowieso ALLES kosmisch

wir fliegen mit unserem Erdball

ja bekanntlich mit 1670 Stundenkilometern durchs All

und keiner merkts...


und es gibt mehr dunkle Materie als sichtbare...


die Zwischenräume im Tisch, auf dem mein PC steht
sind im Vergleich so gross wie zwischen Galaxien


aber...
es ist schon ganz nützlich sich auch ein Malkuth vorzustellen
und auf dieser unseren Erde zu sein und ihr die Liebe zu schenken
die sie verdient hat



LG Ali:umarmen:
 



gefällt mir ungemein

Energie und Schwingung


aber ich lasse zur Feier des Tages den Abrham mal aus dem Spiel

obwohl ich so gerne mit ihm spiele...


für mich ist sowieso ALLES kosmisch

wir fliegen mit unserem Erdball

ja bekanntlich mit 1670 Stundenkilometern durchs All

und keiner merkts...


und es gibt mehr dunkle Materie als sichtbare...


die Zwischenräume im Tisch, auf dem mein PC steht
sind im Vergleich so gross wie zwischen Galaxien


aber...
es ist schon ganz nützlich sich auch ein Malkuth vorzustellen
und auf dieser unseren Erde zu sein und ihr die Liebe zu schenken
die sie verdient hat



LG Ali:umarmen:

Malkuth als liebgewonnene Illusion zu sehen - wie ja alles Illusion ist, auch im Übrigen die geistigen Sphären oder Sephiroth, da alles aus dem undiffernzierten All = Ain Soph = der primordial state des Dzogchen - geschaffen wurde/wird/werden wird, ist die Beste Sache die ich lange gehört habe !! Danke Ali!!!! :umarmen:
 
HALLO, Du bist in einem Eso-Forum!

Wenn man nicht alles versteht, was einer schreibt, muss man sich noch lange nicht drüber lustig machen, nicht? ;)
"Lachen ist der Anfang der Befreiung. Wir müssen lernen, weniger verbissen und ernst zu sein und uns innerlich zu lösen. So gesehen ist Humor ein wesentlicher Bestandteil des Erwachens."
Kenneth S. Leong

Und dass Masse Energie ist, WEISS man heute einfach, da braucht man nicht bis zu Tesla, Einstein oder Everett-Wheelers modernen physikalischen Erhenntnissen zu gehen, das wussten schon die alten babylonischen Magi, dass Materie aus Wellen besteht-Elektonen werden in der modernen Physik als "stehende Energiewellen" bezeichnet. So ist das, da würde nicht mal dein Physiklehrer widersprechen wenn du ihm sagst, dass du aus Atomen bestehst, dass die physische Gestalt also auf reiner Illusion basiert.
Wenn ich aus Atomen bestehe, basiert die physische Gestalt also auf einer reinen Illusion?
Das hat mein Physiklehrer mir so nie gesagt...
Warum stösst du dir dann den Kopf? Weil diese Illusion dazu führt, dass man MATERIE BENUTZEN UND FORMEN KANN, weil diese Illusion wie ein festes Programm in deine DNS verdrahtet ist, in dein Hirn, das diese ganze Welt aus einer Vielzahl an Licht- und Energieimpulsen herauskristallisiert. Was ist Schwerkraft? Energie. Was ist Magnetismus? Energie.
Und was nützt Dir diese Aussage über diese "Illusion"? Egal wie Du es benennst, was Du wahrnimmst, nimmst Du ja erstmal wahr und ehrlich gesagt komen mir meine "in DNS verdrahteten Programme"(was ja auch wieder ein Teil der Illusion wäre) die meiste Zeit doch ziemlich real vor...Ich spüre die Beule ja, ob das jetzt eine Illusion is oder auch nicht. Versuch doch mal statt "Illusion" den Begriff "Arbeitshypothese" zu verwenden..Also, Gehirn unterstellt Energie "Festigkeit", und deswegen bei gegen Wand laufen nix durchgehen können und also Aua...
Genausogut könntest du fragen "Warum führen Menschen Kriege, obwohl jedem bewusst ist, dass Kriege schlimm sind?" - weil der Hirnstamm älter und stärker ist als die neueren Analysefunktionen des Gehirns. Und es soll Leute geben, die diese "Gesetze der physischen Welt" überwinden: diese nennen sich spirituelle Mystiker oder Magier, so Spinner halt.

Einer dieser "Spinner" hieß übrigens Jesus, und ganz ganz viele Leute in deiner Nähe glauben daran, dass er diese Gesetze überwand. Vielfach. Belegt.
"Belegt" ist für mich nur das, was ich selbst wahrgenommen habe(Teil meines eigenen "Erfahrungsraums" ist)..und das auch nur im Sinne einer Hypothese...und die "Gesetzte der physischen Welt" sind erstmal ja auch nur Modelle, die bestimmte Voraussagen in bestimmten Bereichen erlauben...diese Modelle sind in hundert Jahren durch neue Erkenntnisse vielleicht so modifiziert, das sie dann Phänomene beschreiben, die sie heute einfach noch nicht beschreiben können...und, voilà, plötzlich muß man diese "Gesetze" dann nich mehr überwinden, weil sich dasVerständniss dieser Gesetzte geändert hat..
Das nächstemal ein bissl freundlicherer Ton bitte :danke:
Fandst das unfreundlich?

Und Duden kaufen: "Bäule" schreibt man Beule. :D
Nicht unbedingt:
Österreichisch :bäule gehen
Deutsch: abhauen, verschwinden
(Quelle,ostarrichi.org)

Muss man hier denn jeden lockeren, ironischen Spruch auf die Goldwaage legen oder das :ironie:benutzen? Anscheinend für manche User schon. Oder war das jetzt "trollen"? :)
Hab ich das hier:ironie: in diesem Fall benutzt?
Vielleicht war das ja gar nicht ironisch gemeint?



Vielen Dank an die andern für ihre lieben Kommentare !!!!! Lasst Euch :umarmen: !
:beer3:


Ach ich muss noch lernen die negativen Kommentare einfach zu ignorieren, was? ;)
MUSST Du nich, aber wenns Dir dann besser geht, warum nicht...
 
Werbung:
Na dann eben eine infrarot Bäule mit 2 Hörnern .
Die ä.Punkte sind aber eh nur Illusion,warum stört es dich dann ?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben