Die Drachenfigur im Radix

Verbindungen mit den Mitmenschen erscheinen als grüne Aspekte. Grüne Halbsextile sind kommunikativ-einfühlsame und grüne Quincunxe sind mental-denkaktive Verbindungen zu den Mitmenschen.

Wenn du dir hingegen deine Drachenfigur anschaust, dann siehst du, dass nur rote und blaue Aspekte beteiligt sind. Die blauen Aspekte sind harmonisierend-ausgleichende Trigone und wohlfühlend-schöpferische Sextile, also wenig kommunikativ. Die rote Opposition hat als einziger Aspekt eine direkte Verbindung zum Wesenskern, weshalb sich hier die Anliegen der Seele aussprechen können.

Die Seelen sind dem Wesen nach Licht und alles Licht ist mit einander in Verbindung. Eine Seelenverbindung ist also durchaus möglich. Fragt sich nur, welches Anliegen haben die Seelen?

Gruss von ELi
:


Lieben Dank!

Ja eine gute Frage .. welches Anliegen haben unsere Seelen

Wir werden sehen :)
 
Werbung:
Geburtsdatum 25.3.1976, morgens, irgendwo in der Westschweiz

Leider fehlt für eine Drachenfigur das Wichtigste, die Mittelopposition, für den Einbezug der Seele
ELi
.

Dann habe ich also jetzt doch keine Drachenfigur, oder?

Aber warum erzählt mir denn jeder Astrologe was anderes... Astrologie erscheint mir grad so genau wie Würfeln.

Danke trotzdem. :)
 
Dann habe ich also jetzt doch keine Drachenfigur, oder?

Aber warum erzählt mir denn jeder Astrologe was anderes... Astrologie erscheint mir grad so genau wie Würfeln.

Danke trotzdem. :)

Hallo @sadariel

Genaue Astrologie ist von der genauen Geburts-Zeit abhänging. Und wenn dein Drache da deinen Aszendenten mit einbeziehen soll statt sich nur aus Planeten zu bilden, um so wichtiger deren Genauigkeit.

Auf Elis Aussage kannst du sicher verlassen - was vllt. nicht für deine bisherigen Astrologen auch gelten muss.
Leider fehlt für eine Drachenfigur das Wichtigste, die Mittelopposition, für den Einbezug der Seele ELi


Die Fehler liegen nie in der Astrologie selbst - immer nur bei den Menschen die sie benutzen und damit deuten. Und meist dann auch in der fehlenden nicht korrekten genauen Geburtszeit und unklaren Daten.
Geburtsdatum 25.3.1976, morgens, irgendwo in der Westschweiz

LG
 
Hallo @sadariel

Genaue Astrologie ist von der genauen Geburts-Zeit abhänging. Und wenn dein Drache da deinen Aszendenten mit einbeziehen soll statt sich nur aus Planeten zu bilden, um so wichtiger deren Genauigkeit.

Auf Elis Aussage kannst du sicher verlassen - was vllt. nicht für deine bisherigen Astrologen auch gelten muss.



Die Fehler liegen nie in der Astrologie selbst - immer nur bei den Menschen die sie benutzen und damit deuten. Und meist dann auch in der fehlenden nicht korrekten genauen Geburtszeit und unklaren Daten.


LG

Was weiss ich. :dontknow:

Ich gucke in meine Sterne besser wieder ohne zuviel Rumgedeute.

Habt vielen Dank und alles Gute

Namasté
sadariel
 
Eli, es hört sich so an, als ob jemand ohne Drachenfigur im Horoskop unbeseelt sein Dasein unter Menschen fristet. Das wolltest du doch sicher damit nicht sagen, oder?
Liebe Vered und liebe Sadariel
Das Wesentliche an einer Drachenfigur ist die Mittelopposition, und wenn die fehlt, dann ist es auch kein solcher Bewusstseinsraum. Es gibt aber in Sadariels Radix noch zwei Oppositions-Polaritäten, in denen sich die Seele aussprechen kann. Diese sind mit zwei Leistungsdreiecken verbunden.

Spezielle Aspektfiguren zu haben, das ist immer auch eine Verpflichtung, sich selbst und seinen Ahnen gegenüber. Und wer einen einzelnen Bewusstseinsraum nicht hat, der hat auch keine solche Verpflichtung.

Aber in Sadariels Radix ist ja noch viel vitales Lernpotenzial, das darauf wartet, bewusst gemacht zu werden. Denn es gibt noch
- 2 vitale Lernfiguren UR-MO-MA-UR und MA-SO/ME-UR-MA
- 2 Leistungsdreiecke SA-MO-JU und SO-MA-PL
- 1 grosser Trigon UR-MA-AC
- 1 marsischer Empathie-Radar JU-LI-SO/ME-VE-MO
Die Bezeichnung der Aspektfiguren siehe unter Spirituelle Astrologie.

Da gibt es also genügend Lernpotenzial, wenn das alles noch nicht bewusst gemacht wurde.
Also bitte, Sadariel, nicht traurig sein, dass du keine Drachenfigur hast, du hast ja noch genügend Lernpotenzial.
Alles Liebe
ELi

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank @ELi7

Allerdings bin ich nicht traurig, sondern verwirrt - deswegen:

man sagte mir kürzlich beim Profesionellen Gespräch, ich hätte da diesen Drachen und von einem Vorleben diesen Finger vom Gott (karmisches Horoskop hat der das genannt gehabt mit einem Dreieck).
Und das ganze war zwar sehr gut (und lang und breit) erklärt, bloss eben konnte ich das nicht alles nachvollziehen und hoffte auf etwas Aufklärung diesbezüglich.

Ist aber halb so tragisch und für mich ohnehin alles etwas zu komplciert.

Danke aber trotzdem vielmal für deine Ausführungen und die tröstenden Worte.

sadariel
 
Zurück
Oben