Die DNA-Reise - Wer bist du wirklich?

Werbung:
Ja klar, man kann alles darauf schieben, ohne es wirklich begründen zu können.
Seltsam, dass ein gesuchtes Wort dann auftaucht, wenn man die Aufmerksamkeit tatsächlich ganz woanders hat.
Aber das wirst du ja eh nie zugeben. :D
Ein gesuchtes Wort, das einem momentan nicht einfällt, befindet sich nirgendwo anders als im Jetzt.

Es ist der Fokus, der aus bestimmten Gründen nicht in der Lage ist, sich darauf richten zu können. Das weißt du ganz genau.
 
Ein gesuchtes Wort, das einem momentan nicht einfällt, befindet sich nirgendwo anders als im Jetzt.


Tja, es nützt mir aber nichts, dass es sich im Jetzt befindet.
Wenn jemand Ostereier sucht, sind die auch alle im Jetzt, auch wenn er nicht alle findet.


Es ist der Fokus, der aus bestimmten Gründen nicht in der Lage ist, sich darauf richten zu können.


Aufmerksamkeit ist eben auch nicht alles. :D
 
Tja, es nützt mir aber nichts, dass es sich im Jetzt befindet.
Wenn jemand Ostereier sucht, sind die auch alle im Jetzt, auch wenn er nicht alle findet.
Es ist nicht die Schuld der Ostereier, dass sie nicht gefunden werden. Du bist Schuld, wenn du deinen Fokus nicht auf sie richtest und woanders nach ihnen suchst.

Aufmerksamkeit ist eben auch nicht alles. :D
Schon mal versucht, ohne jegliche Aufmerksamkeit Ostereier finden zu wollen?
 
Es ist nicht die Schuld der Ostereier, dass sie nicht gefunden werden. Du bist Schuld, wenn du deinen Fokus nicht auf sie richtest und woanders nach ihnen suchst.


Jetzt geht es plötzlich um Schuld...
Mal sehen, was noch alles kommt! :D


Schon mal versucht, ohne jegliche Aufmerksamkeit Ostereier finden zu wollen?


Nö, aber es ist mir trotzdem als Kind öfter passiert, dass ich welche gefunden habe, obwohl ich garnicht suchte. :)
 
Manche Illusionen ("Ich suche nicht") sind einfach perfekt und bringen genau das Ergebnis, das man haben will.


Du hast keine Ahnung, wovon ich du redest.
Meine Eltern haben ab und zu bei Waldspaziergängen Ostereier für uns Kinder am Wegrand hinterlegt und wir fanden sie, obwohl wir nicht damit rechneten, dass es da welche gibt, also auch nicht suchten.
 
Du hast keine Ahnung, wovon ich du redest.
Meine Eltern haben ab und zu bei Waldspaziergängen Ostereier für uns Kinder am Wegrand hinterlegt und wir fanden sie, obwohl wir nicht damit rechneten, dass es da welche gibt, also auch nicht suchten.
Gehe das nächste Mal in die Stadt und nicht in den Wald. Dann wirst du trotz größter Aufmerkamkeit auch keine Ostereier im Wald finden. Das Leugnen, dass es deine Aufmerksamkeit im Wald ist, mit der du etwas findet, ist lächerlich.
 
Werbung:
Gehe das nächste Mal in die Stadt und nicht in den Wald. Dann wirst du trotz größter Aufmerkamkeit auch keine Ostereier im Wald finden. Das Leugnen, dass es deine Aufmerksamkeit im Wald ist, die etwas findet, ist lächerlich.

:D Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt für den Einen oder Anderen sehr verwirrend klingt.
 
Zurück
Oben