Die deutsche Intoleranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder das du nicht dabei warst, es wurden nur 1000 Menschen befragt und sowas nennt sich dann repräsentativ......:

http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=7242018/1qorxyn/index.html
"Die Daten hat das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag der Universität Münster erhoben. Befragt wurden je 1.000 Menschen in Ost- und Westdeutschland sowie in Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Portugal."

1000 Menschen - repräsentativ? :lachen: Sorry, ist eigentlich nicht witzig, so etwas ist eine Wort-Vergewaltigung.....
 
Werbung:
1000 Menschen - repräsentativ? :lachen: Sorry, ist eigentlich nicht witzig, so etwas ist eine Wort-Vergewaltigung.....

Für Shimon und Herrn Pollack zumindest scheint es mehr als ausreichend.....:rolleyes:

Da war wohl eher der Wunsch "Vater des Gedankens"....


LG
U.
 
Wenn ich bedenke, wie viele unterschiedliche Regionen und wieviele individuelle Unterschiede es dann noch innerhalb dieser Regionen gibt, dann ist 1000 eine echt lachhafte Zahl, um von "die Deutschen" zu reden.

Ich denke, es geht hier auch gar nicht um Objektivität, sondern um Meinungsmache. Nach dem Motto: Eine starke Behauptung ist besser als eine schwache Begründung. Na ja......:zauberer1

LG
U.
 
.....sondern auch daran, dass über die Glaube und Kultur der Juden, auch unter Gebildeten, eine veit verbreitete Unwissenheit herrscht.Natürlich können auch noch andere Gründe eine Rolle spielen.)


Shimon A.

Hi Shimon

ich denke nicht dass das ein wesentlicher Faktor ist, warum Deutschland Antisemitismus beliebter ist als in anderen Ländern - denn in anderern Ländern ist das Judentum genau so "unbekannt" wie in Deutschland und über Brauchtum und Religion herrschen auch in anderen Ländern eher Spekulation als wissen.

Ich denk, die Hohen Werte in Deutschland liegen auch in einem psychologischen Phänomen, also daran, salop ausgedrückt, dass es die Deutschen den Juden nie verzeihen werden, dass sich Deutschland gegenüber dem Judentum mit Schuld beladen hat

:rolleyes:

lg

FIST
 
Ich denke, es geht hier auch gar nicht um Objektivität, sondern um Meinungsmache. Nach dem Motto: Eine starke Behauptung ist besser als eine schwache Begründung. Na ja......:zauberer1

LG
U.

Hab ich vielleicht überlesen - stand in diesem Artikel auch die genaue Fragestellung und das genaue prozentuale (oder auch in absoluten Zahlen) Ergebnis?
Das wäre auf jeden Fall aussagekräftiger...
 
Fist schrieb:
Ich denk, die Hohen Werte in Deutschland liegen auch in einem psychologischen Phänomen

1) Es sind aber "keine hohen Werte" bei einer Umfrage von nur 1000 Menschen feststellbar, wenn das benannte Volk 80 Millionen Menschen hat.

2) Um eine Umfrage bewerten zu können, müssen alternative Befragungen anderer Länder hinzugezogen werden.

So vom logischen her und so................


LG
U.
 
Ich denk, die Hohen Werte in Deutschland liegen auch in einem psychologischen Phänomen, also daran, salop ausgedrückt, dass es die Deutschen den Juden nie verzeihen werden, dass sich Deutschland gegenüber dem Judentum mit Schuld beladen hat

ich find das Argument unlogisch.

Wenn ich jemanden zusammenschlage, dann kann ich IHM das nicht verzeihen??? ICH hab doch denjenigen zusammengeschlagen.....
 
ich find das Argument unlogisch.

Wenn ich jemanden zusammenschlage, dann kann ich IHM das nicht verzeihen??? ICH hab doch denjenigen zusammengeschlagen.....

in der Psychologie ist das durchaus ein Gängiges Phänomen, dass man das Opfer dafür schuldig erklährt, dass man sich an ihm vergriffen hat. Das ist für Psyche ein Trick um sich selber "sauber" dastehen zu lassen. Denn es tut dem Ego nicht gut, wenn man sich mit Schuld belastet, also muss die Schuld "abgeführt" werden, was eben nicht selten durch die umkehrung des Täter/opfer verhältnisses geschieht.

dadurch lässt sich auch die unter Rechtsesoterischen Verschwörungsheinis immer mal wieder beliebte Floskel "die Juden sind selber Schuld am Holocaust" erklähren... :rolleyes:
 
Werbung:
Er sagte, e sei erstaunlich, dass die "kritische Aufarbeitung des Holocaust" offenbar so wenig gebracht habe.

SO wenig hat diese kritische Aufarbeitung gar nicht gebracht. Im Gegenteil, sie hat ein sehr feinfühliges, verantwortungsbewusstes und ein multikulturell lustvolles Volk gebracht. DAS ist allerdings wenig bis gar nicht honoriert worden, statt dessen die kritische Aufarbeitung immer wieder an Stellen staatlich, fremdstaatlich, moralisch und oder gar juristísch verordnet worden, an denen es Null darum ging überhaupt Fremdenfeindlichkeit zu schüren oder allgemein zu artikulieren, sondern schlicht auch die kritische Aufarbeitung anderer Bereiche, zb Integration, Finanzierung und auch Schmarotzertum gefordert war. *Zack... mit der Nazi-Keule mundtot gemacht.

Und so lässt sich fast mit Sicherheit sagen, dass sie, diese kritische Aufarbeitung selbst bzw. die penetrante Forderung ihrer an völlig unangebrachten Stellen, ihren grossen Teil dazu beigetragen hat für einen "neuen" Fremden bzw. Judenhass, wobei dieser ja schon gewittert und vorgeworfen wird, sofern auch nur ein Überdruss bezüglich dieses Themas ganz allgemein formuliert ist. :rolleyes:

Gott sei Dank allerdings bei den Wenigsten hat sich dieser Argwohn hin zum Juden bzw. Fremdenhass gemausert. Und das hat mit einer "Reife" zu tun, welche ein derartig ausgebildetes Rechts- und Unrechtsbewusstsein nach sich zieht und die die deutschen BÜRGER in der ehrlichen, authentischen Aufarbeitung erlangt haben... da könnten sich Politik (auch die deutsche) und Welt ruhig mal ne Scheibe abschneiden... :D

Erstaunlich... dass Pollack diesen Zusammenhang nicht sieht...

Und gar nicht erstaunlich aber, dass solche Statistiken Gott sei Dank am Volk und der Realität vorbei sind... *zungeraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben