Die deutsche Intoleranz (die zweite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shino

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
3.732
Hallo,

Brauchen wir dauernd diese "zur Überprüfung geschlossen"??
Wird (wie immer) sofort etwas rassistisches Vermutet?
Was muss man da lange überprüfen?? Es reicht doch die Posts durchzulesen und als Moderator ein neutrales Bild zu haben oder?

Das ist ein gutes Sinnbild unserer Gesellschaft wenn man solche Themen nicht unterstützt und die Menschen nie ausreden lässt. Da baut sich die Frust auf, die sich dann in einem unreflektierten Ausländerhass entlädt.
Leichter ist es wohl sich das Dauergelaber von Intergration und Toleranz zu geben und alles andere "wegschweigen". Mit diesem Todprügel "Toleranz und Intergration" wird alles wegdiskutiert was wichtig ist.

Wir steuern eine spannende Zeit an, in der jeder, der gegen ein System ist ein Terrorist sein wird und jeder, der über unsere Unterschiede reden will (ohne jemanden zu bevorzugen) ein Rassist sein wird.

Irgendwann mal werden wir wohl alle entweder nur übers Wetter reden oder wir werden mit sinnentleerten maskenartigen Gesichtern einander dauernd bejahen.
 
Werbung:
Hallo,

Brauchen wir dauernd diese "zur Überprüfung geschlossen"??
Wird (wie immer) sofort etwas rassistisches Vermutet?
Was muss man da lange überprüfen?? Es reicht doch die Posts durchzulesen und als Moderator ein neutrales Bild zu haben oder?

Das ist ein gutes Sinnbild unserer Gesellschaft wenn man solche Themen nicht unterstützt und die Menschen nie ausreden lässt. Da baut sich die Frust auf, die sich dann in einem unreflektierten Ausländerhass entlädt.
Leichter ist es wohl sich das Dauergelaber von Intergration und Toleranz zu geben und alles andere "wegschweigen". Mit diesem Todprügel "Toleranz und Intergration" wird alles wegdiskutiert was wichtig ist.

Wir steuern eine spannende Zeit an, in der jeder, der gegen ein System ist ein Terrorist sein wird und jeder, der über unsere Unterschiede reden will (ohne jemanden zu bevorzugen) ein Rassist sein wird.

Irgendwann mal werden wir wohl alle entweder nur übers Wetter reden oder wir werden mit sinnentleerten maskenartigen Gesichtern einander dauernd bejahen.



Ich denke nicht, dass es um Rassismus ging, sondern um das Gestreite und Gehacke untereinander. Ging doch schon etwas heftiger zu.:)
 
Wird des öfteren schon gemacht, kommt halt auf die Heftigkeit der Auseinandersetzung an.

na das weiss ich... aber genau das finde ich irgendwie... naja...
Menschen sind nicht streitfähig... entweder es wird ignoriert.. barikadiert.. oder unreflektiert rumgehauen...

da fände ich die Aufgabe des Moderators solche Streitigkeiten gut anzuführen und zu begleiten... anstatt zu schließen und zu "überprüfen".

Ich finde wir brauchen die Fähigkeit durch Streit zu gehen anstatt Streit zu vermeiden... denn wir können ihn gar nicht vermeiden... und wenn wir ihn nicht "bearbeiten" wird er uns von hinten erdrücken... und genau das passiert gerade in der ganzen Ausländerfeindlichkeit etc.

Alle wollen Friede Freude haben... Licht und Liebe... blablabla...
diesen Zustand haben wir aber nicht... also müssen wir uns mit dem befassen was da ist. Tun wir das? Ich sehe es nicht.
 
Hallo,

Brauchen wir dauernd diese "zur Überprüfung geschlossen"??
Wird (wie immer) sofort etwas rassistisches Vermutet?

Jaja, wenn der Führer noch unter uns wäre, würde es sowas nicht geben. SOWAS NICHT! Da hätte man Sie weggesperrt, die Beiträge und NEIN NEIN NEEEIN, ach ich will das gar nicht niederschreiben. Es ist einfach zu schrecklich dieses VERNEINNNÄN.

- Zu rrrr Überprüf Ung, Geh schlossen, zick zack -
 
Hi

Solche Bemerkungen würde ich unterlassen. Hier herscht Demokratie und Meinungsfreiheit. Man kommt zwar nicht gleich ins KZ aber wenn man hier gegen den Strom schwimmt wird Einem hier sehr schnell das Licht ausgeblasen.

Gruß Puma

so ist es... Esoterik wird hier durchaus in einer eisernen Hand gehalten :)
dafür gibts hier dann so viele "Licht-und-Liebe-Schwätzer"... oder "Alles-ist-Kacke-Schwätzer" und keine Esoterik. :zauberer1

mmhh... ich bin böse :katze3:
 
Werbung:
...und ich bin Hellseherin...
und sage jetzt diesem thread nun die Zukunft voraus,
die da lauten wird:

Wenn ich (Mod) ein Thema zur Überprüfung schließe...
wird auch kein neuer thread zum gleichen Thema geduldet...

wahrsagende Grüße von Luckysun:D...:lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben