Die Deprimierten

deprimiert sein ist ja ein zustand, der aus verschiedenen Gründen resultiert.

A. Die Basis die diese Welt erschaffen hat -> Autos, Geld, Konsum

hat Herr X kein geld, ist er deprimiert etc...

Deine angeführten Gründe sind nicht meine Deprigründe (lass das Materielle weg, dann kommen wir schon näher)
 
Werbung:
deprimiert sein ist ja ein zustand, der aus verschiedenen Gründen resultiert.

A. Die Basis die diese Welt erschaffen hat -> Autos, Geld, Konsum

hat Herr X kein geld, ist er deprimiert etc...

daher -> die Einstellung und die Projezierte "GUTE GELD WELT" durch Medien etc
sorgen dafür dass Herr X deprimiert ist, weil er glaubt, dass sein leben nicht dem Konsum leben entspricht.

Wenn er jemand anders trifft verbündet er sich mit ihm, und sie bestätigen sich gegenseitig wie schwer sie es doch haben etc....

Da es

A. Immer einfacher ist einfach zu jammern und sich fallen zu lassen
B. Weil wir Konditioniert sind und ein sehr eigenes Leben suggeriert bekommen



Wobei wir natürlich noch einen Unterschied machen sollten zwischen " nur depressi " und immer anhaltenden Depressionen.
 
Hi,

ich selber leide nicht unter Depressionen.
Aber ich denke, 2 Menschen die unter Dep. leiden können sich wohl schwer gegenseitig helfen, oder?
Ich denke die ziehen sich immer wieder runter.
Wäre es nicht sinnvoll sich an Menschen zu wenden die eben nicht dieses Problem haben und die Kraft haben wirklich zu helfen?



lg
 
Ja man will ja dort heraus kommen.
Aber man kann es doch zusammen schaffen.
Wenn sich ein paar Betroffene zusammen tun, die wirklich für ihr Ziel kämpfen wollen. Man kann es schaffen. ;)
Warum?

Ich meine nur, dass es überhaupt gar keines Kampfes bedarf, wenn Erkenntnis und Annahme dessen, was bislang negativ bewertet wurde als das, was es ist, also gegeben, erzeugt, gesehen, sich annehmend genommen wird.

DAS ist sehr still und einsam.

Abkürzen ist die Zauberformel, so sie denn noch verlangt wird. Versöhnung seines selbst. Sich kennen. Auch und besonders die plötzlichen Reaktionen. Jetzt. Reflekt!

DA sein. Präsent ohne Tun.

Ich weiss....

Logeje33as
 
Ja das ist der Ansatz. Und meiner Erfahrung nach ist bei der Depression das WOLLEN erloschen zugunsten des MÜSSEN, allerdings oft ohne Bewusstheit dessen.
Zweifellos ist das die Schwierigkeit, wenn man drin ist in dem Sogenannten und alles dafür zu sprechen scheint. Aber es ist eben nicht wahr. Auch der Glaube nicht. Ganz nüchtern. Da muss man eben schneiden. Nochmal.

Loge33
 
Zweifellos ist das die Schwierigkeit, wenn man drin ist in dem Sogenannten und alles dafür zu sprechen scheint. Aber es ist eben nicht wahr. Auch der Glaube nicht. Ganz nüchtern. Da muss man eben schneiden. Nochmal.

Loge33
Ich hänge grad :tomate:
Kannst Du das bitte nochmal erklären, in anderen Worten, ich würde es gerne verstehen.

Linking
 
Warum?

Ich meine nur, dass es überhaupt gar keines Kampfes bedarf, wenn Erkenntnis und Annahme dessen, was bislang negativ bewertet wurde als das, was es ist, also gegeben, erzeugt, gesehen, sich annehmend genommen wird.

DAS ist sehr still und einsam.

Abkürzen ist die Zauberformel, so sie denn noch verlangt wird. Versöhnung seines selbst. Sich kennen. Auch und besonders die plötzlichen Reaktionen. Jetzt. Reflekt!

DA sein. Präsent ohne Tun.

Ich weiss....

Logeje33as


Aber es ist ein Kampf sich dessen jeden Tag neu zu erinnern und sich von Niemandem nieder machen zu lassen. Und sich daran zu erinnern, das man gut so ist, wie man ist. Klingt vielleicht sehr einfach für dich, aber glaube mir, das ist es nicht. ;)



LG Nefri
 
Wäre es nicht sinnvoll sich an Menschen zu wenden die eben nicht dieses Problem haben und die Kraft haben wirklich zu helfen?

Genau deswegen gibt es geschulte Psychologen und Psychotherapeuten.

Trotzdem: Meine Schwägerin ist in fachgerechter Behandlung und wird dennoch voraussichtlich ihre schwerste Depression bis ins Grab behalten.

Eine echte schwere Depression, die angefangen von Schwindelgefühlen über Gelenkschmerzen bis zu völliger körperlicher Kraftlosigkeit führt - so etwas ist scheinbar unheilbar.
Ist nicht mit leichten depressiven Verstimmungen oder mit einfacher Niedergeschlagenheit zu verwechseln.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben