Die Definition von Gott, ändert sich mit unserer Bewusstseinsstufe

Du zitierst jetzt aber auch weitere schöne Philosophie Dingen :)..halt andere ebene!! und nur die Quelle sind anders..:D

Viel Erfolg, wenn Du überhaupt ein Ziel hast :confused:

ich halte nichts von Zielen, sie verdrängen das Jetzt.....ich hab mich immer auf meine Intuition verlassen können, es hat alles Sinn.....irgendwann...:)

Ja, ich zitiere, der Unterschied zu meinem früheren Zitieren der Bibelstellen ist heute, dass ich nur noch zitiere was ich verstanden habe, für mich, auf meinem Level.....
ob es von Hawkins ist oder von mir, es ist dasselbe....so wie Du die Bibel zitierst weil sie in Dich übergegangen ist...
und nein, die Quelle ist immer dieselbe, nur die verschiedenen Ebenen des Bewusstseins lassen es so erscheinen als ob es unterschiedliche Quellen gibt, siehe Gottesbild im ersten Posting....
 
Werbung:
so wie die "find-ich-gut"-Übernahme solche Modelle ebenfalls eine bestimmte, aber andere Bewusstseinsebene ausdrückt...

Och, sich ab und an mal mit verschiedenen Orden zu beschäftigen, kann die eigene Sicht ja nur erweitern.
Übernehmen? Hm, ist nochmal eine ganz andere Nummer.
Gehört, gesehen... und wieder losgelassen, trifft es wohl eher.:)
 
Gehört, gesehen... und wieder losgelassen, trifft es wohl eher.:)

. :) . . . . .
d066.gif
 
ich halte nichts von Zielen, sie verdrängen das Jetzt.....ich hab mich immer auf meine Intuition verlassen können, es hat alles Sinn.....irgendwann...:)

Ja, ich zitiere, der Unterschied zu meinem früheren Zitieren der Bibelstellen ist heute, dass ich nur noch zitiere was ich verstanden habe, für mich, auf meinem Level.....
ob es von Hawkins ist oder von mir, es ist dasselbe....so wie Du die Bibel zitierst weil sie in Dich übergegangen ist...

Ich zitiere, nicht was ich vertsanden hab, sondern, was ich daran lebe, erlebe und wachse..

Alle Bibel Zitaten, die Ich oben zitiert habe, ein teil von meinem wahren Leben.
ich bin überzeugt von das Wort, in dem Er mir geholfen hat.

mein Ziel ist: teilhaftig zu bekomme, von Göttliche natur.

Stückweiser..In der Wahr und Tat..

Du definierst es als "Verdrängung"..villcht bei dir so..
Bei mir ist ein Selbtverständlichkeit..

Wenn Ich einige Schatten habe , die nicht ins Licht gekommen ist, werde ich durch seine Gnade geholfen um das zu sehen zu bekomme, um daran zu arbeite, und mich davon zu reinige. Ohne mit irgend eine aussen stehende mittels.Da ich innerlich zu den geist Gottes verbunden bin.

Schatten erkennen , sie bekennen, und zum Gnaden thron gehen , hilfe zu bitten, um eine transformation, das ist mein Weg.

Nach dem Maß, wie Gott zu gerordnet hat, werde ich von meinem Schatten erlöst, durch Gnade..Stückweiser. Er verlangt nicht mehr als was wir können.

Gnade ist da, nicht nur alleine um meine Schatten zu erkennen, aber auch überwinden..Das bedeutet nicht verdrängen, aber überwinden, so das ich stückweiser meine Natur ändere, in das Kraft des H.Geistes, da Er in mir Wohnt. Ohne Ihm, die erkentnisse eine Schattenarbeit belastet die Seele..

Wenn eine Seele zu weit ist, dann bekommt die reinigung.

Deswegen, Gott führt die Menschen zusammen, um eine innere entwicklucng.

Das Resonanz ist da, um eine transformation.

Jede hat die eigene Verantwortung für sein eigene Platz.

Mein Teil ist, dass ich für die andere Hoffe, und dulde, und für Ihn bete.

Wenn die andere genau so für mich tut, dann die Himmel kommt darunter.
Das ist die Gemeinschaft in dem selben Geist, in dem selben Energie, da jede kennt sein Platz.


Ist das mir Bewust? Welche kräfte an meiner seite stehen?

Die ganze Himmel schaut diese innere entwicklung an..und folgt mit..

Alleine schaffe ich nie meine schatten zu überwinden, oder erkennen.

Das hilft mir auch nichts, die von aussen stehende Mittels ..

Es klappt nur durch die Göttliche Intuition des Himmels.


ich kann mit meinem gefühlen, emfindung, Intuitionen verwirren..
Schatten erkentnisse verdammt, die Gnade befreit.

Das Gesetzt tötet..

man bekommt Mutlosigkeit die Verdamnisse..oder die Stolz , als die Verteidigungsmittel .

Aberr, wenn man sofort zum Gnadenthorn kommt, dort jesus ermutig uns, gibt Mut, gibt eine weiches Herz, eine neue Denken, neue Sinn, weisheit..wie ich mit der schae, mit meine Schatten um gehe.

Sonst, es belastet mich..und es gibt kein andere Mittel die das von mir ausräumt, ausser dem Blut Christie, und seine Gnade, in dem ich dadurch, sowohl meine Denken auch verhalten ändere.

Sein Blut reinigt mich von alle meine Schatten.

Er ändert mich..Sonst keine andere Mittel.

Das ist eine Bewustseinzustand, durch die Gnade.

Und dafür brauche ich keine Verstand, sondern eine innere Beziehung, Hingabe. Das hat andere ebene Intuition , der verbunden mit Gottes Wille ist.

Ich verstehe viele Bibel Zitaten nicht, aber was Ich weiss , alles ist Geschenk um erleuchtet zu werden..um transformiert zu werden...

Der Verstand macht Müde
Der Glaube (Intuition die Göttlich ist) erquickt die Seele, und haltet mich fest in der Hoffnung, dass alles gut wird, trotz alles furchtbar aussieht, die Verheisung noch nicht da ist.

Ein Volk, der ohne Vision ist , der ohne Gott ist.
Ein Volk mit verstand ist, hat keine Vision.
Ein Volk, der Vision hat, hat die Verheisung.



Ohne Hingabe, diese innere verbindung zum Gnadenthorn, gibt es keine Bewustsein der hilft.

Ohne Bewustsein, es gibt keine Erleuchtung
Ohne erleuchtung, es gibt keine Definition von Gottes charakter, persönlichkeit zu endecken, seine Wille zu endecken.

Ohne Gottes Definition, kommt GOTTLOSIGKEIT.


Alles wird von meine Verstand geschaffen.. mein Welt, mein Ruhe, mein Frieden..Das hält aber kurz..Alles ohne Gott ist..

ein Gott, der nicht lebendig für mich ist..Nur eine Theorie ist..Das ist Gottlosigkeit.

Und alles ausserhalb bitten und flehen ist, die ohne diese Hingabe ist , wie Jesus sich von sein Vater abhängig gemacht hat, ohne diese Verbindlichkeit ist, der uns zu den Gnadenthron bindet , sind von der EGO, der unsere Wille ist, und unsere Ego führt uns zu gegen richtung.. zum Hochmut, der alle Art Mittel an seine seite sammelt , um sich zu verteidigen, damit meine Seele nichts zum Gnadenthorn kommt, um eine Berührung des H.Geistes zu empfangen. Das ist LuziferischesLicht..

Gott gibt die demutigen die Gnade.

Jesus war eine Vorbild um den Weg zu Gott zu finden, zu den Gnadenthron, da Er selbst abhängig von Göttliche Hilfe war.

Hier ist liegt der Weg. Deswegen jesus ist der Weg..


Hebr 5:7 Und er hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt. 8 So hat er, obwohl er Gottes Sohn war, doch an dem, was er litt, Gehorsam gelernt
 
Der Nazarener hat vor 2000 Jahren eine gültige Definition gegeben.
Gott ist Geist, und Gott ist inwendig in Euch.

Er warf damit Jahwe, die Objekt-Projektion, von seinem Thron
und erklärte Gott zum Subjekt; zum Bewußtseisprinziep.

1000 Jahre später sprach Meister Eckart vom "Gottesfunken im Seelengrund"
als der Schöpferkraft des Menschen.


Lieber Reisender, solche Wahrheiten interessieren hier keinen, leider.

Sie werfen lieber mit Bibelsprüchen um sich, als hätten sie sie selbst erfunden.:D
 
Gott ist ein Abziehbild unseres Bewusstseins...


eine Frage des Bewusstseins
von Johann Kössner
ob Kössners Ebenen viele erleuchten :D
den nicht umsonst besagen sie das 95%! sich zwischen 1-4 wiederfinden, und davon 2/3 auf Stufe 3.
Folgende Teile zeigen auch besonders unsere Gesellschafts...

Das Geltungsbedürfnis gesellschaftlicher
Rangordnungen wird entscheidend. Jemand zu sein, wird wichtig. Abstammungsbezogene soziale
Kleinbürgerliche, städtische wie dörfliche Denkschienen werden zu einem hohen Prinzip..
Karriere, beruflicher Erfolg, "Ansehen"... werden zum Antriebsgenerator.


aber toll das du sie gezeigt hast.
 
Der gottlose wird sich dran stossen, der gottesfürchtige wird den Sinn dahinter verstehen..

Der gottlose wird es für Kriegsgeschrei halten, der gottesfürchtige versteht es als Warnung u. Aufruf zur inneren Umkehr..

sicherlich :D ...klingt sehr nach den Worten der Inquisition, bevor man Buße tun durfte:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben