Die Definition von Gott, ändert sich mit unserer Bewusstseinsstufe

Jetzt werde ich mal eine Botschaft verfassen, bin gespannt, welche Reaktionen dies wieder hervorruft:

Solange Menschen zuerst der Eigenliebe nachlaufen, solange werden sie Gott nicht finden u. Gott wird ihnen hübsch fern bleiben. Erst wenn Menschen anfangen, Gott über alles zu lieben, sich selbst klein zu machen, dann wird die Suche Erfolg haben.

Gott liebt zwar alle seine Geschöpfe, aber was hat selbst ein Gott davon, wenn seine Geschöpfe ihn ignorieren, was weis ich noch aus ihm machen, aber nicht diese Liebe, die Gott gebührt, geben? wenn sie Mauern in und um sich errichten, das die Strahlen dieser Wärmenden Liebe ja nicht das Herz erreichen?

Die Sonne bringt ja auch Licht und Wärme, wenn aber jemand gleich den Fledermäusen sich am Tag vor der Sonne versteckt u. nur in der Nacht wandelt, sagt, wieviel von dieser Wärme u. diesem Licht wird er wohl spüren??

Darum wachset ein jeder zuerst in der Liebe zu Gott, u. scheue er sich nicht davor, den nächsten aus Gott heraus zu lieben.

Das Eigene muss sterben, damit man leben kann, fasse, wer es fassen kann. Das jeder so wie Paulus rufen kann "Nun lebe nicht mehr ich, Jesus Christus lebt in mir"

Ach u. was rufen wir - die Meisten jedenfalls? "Nun lebt nicht Christus in mir, sondern ich lebe in mir.."

Amen
:guru:
 
Werbung:
Jetzt werde ich mal eine Botschaft verfassen, bin gespannt, welche Reaktionen dies wieder hervorruft:

Solange Menschen zuerst der Eigenliebe nachlaufen, solange werden sie Gott nicht finden u. Gott wird ihnen hübsch fern bleiben. Erst wenn Menschen anfangen, Gott über alles zu lieben, sich selbst klein zu machen, dann wird die Suche Erfolg haben.

Gott liebt zwar alle seine Geschöpfe, aber was hat selbst ein Gott davon, wenn seine Geschöpfe ihn ignorieren, was weis ich noch aus ihm machen, aber nicht diese Liebe, die Gott gebührt, geben? wenn sie Mauern in und um sich errichten, das die Strahlen dieser Wärmenden Liebe ja nicht das Herz erreichen?

Die Sonne bringt ja auch Licht und Wärme, wenn aber jemand gleich den Fledermäusen sich am Tag vor der Sonne versteckt u. nur in der Nacht wandelt, sagt, wieviel von dieser Wärme u. diesem Licht wird er wohl spüren??

Darum wachset ein jeder zuerst in der Liebe zu Gott, u. scheue er sich nicht davor, den nächsten aus Gott heraus zu lieben.

Das Eigene muss sterben, damit man leben kann, fasse, wer es fassen kann. Das jeder so wie Paulus rufen kann "Nun lebe nicht mehr ich, Jesus Christus lebt in mir"

Ach u. was rufen wir - die Meisten jedenfalls? "Nun lebt nicht Christus in mir, sondern ich lebe in mir.."

Amen
:guru:


Ist das deine Botschaft?
 
Da, die Aussage von mir ist, hier ist mein Antwort , auf grund mein Glauben, das GOTTES WORT ist , die Du immer gelästert hast:

Offenbarung 22,15: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.


es gibt doch "Riichtig" "Falsch"
Die Bosheit und die Güte

Scham und Unverschämheit

Reines herz, Hinterhältiges herz

Respekt und respektloss

Der Glaube und Unglaube

Die Wahrheit und die Lüge

das Egoismus, die Hingabe

Ehrfurcht - Lästerung

Demut - Wiederstand

Gotts Wort - oder Geist der Antichrist- Geist der Luzifer wo man unter dem Esoterikern erlebt..

Gottes Wort ist das Spiegel um eine innere tiefe reinigung..

Keine Tarot karte oder Informationen über Wahrsagung, Kartenlegung, informatioen durch die Verstorbenen, Medium, Astrologie usw. sind von GÖTTLICHE VISIONEN.

2. Kor 4:3 Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, 4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes. 5 Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist,


Gottes Visionen wirken für das Segen, um Ihm zu ehren, um Ihm zu anbeten, von Ihm sich abhängig zu machen..um eine enge Beziehung zum Gott zu bauen, auf Ihm vertrauen , auf Ihm hoffen, nicht zu den Menschliche Informationen, die nicht aus grund Gottes Geist wirken..Alle art die Zukunf Informationen , oder über andere Personen die informationen zu sammel sind von Teufel, der Luziferischeslicht ist, das ist Zauberei, das ist der Geist Esoterie, Antichrist, Götzendienst, und solchen Sind die, die von der Gnade gefallen sind , da diese Leute suchen die innere freiden und freude und die Ruhe nicht durch H.Geist, sondern aussen stehende Auskünfte die zerstörirsch sind..die keine fundament haben, für eine Segen, keine Demut, keine wahrheit..das führt alle Art finsterische EGOISMUS.., da die nicht aus Geist Gottes sind , deswegen besteht auch keine Segen, sondern PURE EIGENE EGO befriedigung..


Gottesfrieden wir gesäht in der Wahrheit, nicht in der LÜGE
Und Gott redet in der Stille, nicht aussen stehen di Info um anderen anzugreifen, ihm seine schwächen zu zeigen..

Das ist nicht der Gott der FIEDEN, sondern die Irdisches, die unrein ist, falsch ist.

Jede braucht Ihre eigene Licht vor Gottes angesicht..jede braucht seine Gnade nach dem Maß Gottes..

Arbeite erst in dir..dann wirst du besser anderen erkennen.

Und Gottes Gnade ist die Ehrfurch, und Er schafft neues.. Er schaft die Versöhnung..schaft das Respekt, da bei Ihm gibt diese Kraft der innere reinungn, in der Tat und Wahr..

Er gibt die Hoffnung, Mut, Lob Preis, eine weiches Herz..

Er REINIGT, wenn eine Reinigung bedarf da ist..

Wenn es keine bedarf ist, dann Bindet mann Gottes Hand..sein Werk..

Aber, wenn ich diese Erkenntnisse komme:

Röm 7:21 So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. 22 Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe?


Dann hier ist die Antwort:

Röm 8:1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.


Er reinigt, Er gibt MUT, LUST, KRAFT für eine tiefere Reinigung..

Luzifer ist gefallene Engel Und bitet viele Licht und Energi um die Menschen von Gott abzuwenden.

Wenn ich keine richtige Offenbarung, definitionen über Gott habe, über Sein Geist, dann meine Bewusstein wird VERFINSTERT.
Deswegen, Jesus ist das LICHT und die Wahrheit und ein einzige WEG zum Vater.

Willst Du eine Definition über den Gott, dann findest du das in Jesus Christus der auferstandene ist.. DER , den TOD überwunden hat..Glaubst DU Ihm als SOHN GOTTES?
Nein..

Du hast diese Definition verloren, deswegen hast Du keine Autorität gegenüber deine eigene Finsternisse..und ver-sucht Du die anderen deren Schatten zu sehen zu bekommen.

Wenn du deine eigene Schatten fertig bist, wenn du ins Licht kommst und in Licht verwandelst, dann kannst du besser SEHEN..zwar GOTTES DEFINITIONEN..Die Nächsten Liebe ist, hatte keine Forderung , die ist barmherzig , im geduld, in der Hoffnung für die andere.. Dann brauchst du ja auch keine Informatioen für diese person zu holen, da GOTT REDET in dein HERZEN, wer diese PErson ist.
Das ist mein Weg, und habe Ich Hoffnung Für dich Liebe Vitella!!

Ich habe auch meine Auskunft, meine Visionen direkt von Gott, bevor Ich dich kannte.. und es wird Dir wohl gut gehen, aber nicht wie Du willst, sondern wie Er will, in der Gnade in Jesus Christus, wirst Du seine GÜTE erleben..Du wirst Ihm begegnen..


Du kommst nie in Ruhe ohne die Wahreit, die in JESUS CHRISTUS ist..
Stattdessen zum Gnadenthron zu kommen um deine eigene Hilfe zu suchen, wie die Menschen, die von Esoterie geist gebunden sind, holen deren Trost, Auskunft, Informatioenen von Aussen.. nicht direkt von der Geist Gottes, der HEILIG ist.. Dann verlierst du Gottes Definition. ER EIFERT für die Seele, um sich IHM HIN-ZUGEBEN..

Es steht keine Götzendienst in sein Heiligtum.

Man braucht keine vermittler.. Wir haben nur eine Vermittelr, der mir den GOTT DEFINIERT, ist Christus.


Alle Geister, die gegen IHM WIRKEN bleiben AUSSEN.

EHRE gehört alleine IHM.

Doch es gibt unterschiedliche Geistern und deren Wirkungeken, so wie Gottes Wort zum Lästern verspotten, Sarkasmus..

Die Niedriege Energie, kennt die Höheren nicht..
Aber wir sind in Christus in diese Höhere Energie versetz worden..
Das ist die Gnade..Getauft worden in seine Name..teilhaftig bekommen von sein Blut und Fleisch.

Suche diese Energie nicht aussen..
Dann brauchst Du dich auch nicht durch Thread zu finden, und Duch rechtfertigen, du hast "JA und AMEN" in Gott..


Das ist meine Gott Definitionen laut Gottes Wort.


Efes 5;: 6 Lasst euch von niemandem verführen mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.

7Darum seid nicht ihre Mitgenossen.

8 Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts;

9 die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

10 Prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist,

11 und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf.

12 Denn was von ihnen heimlich getan wird, davon auch nur zu reden ist schändlich.

13 Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht aufgedeckt wird;

14 denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es: Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.


Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
love777

Das "böse" zu erkennen wäre nicht schlecht - aber fällt natürlich schwer, wenn man gut u. böse als "eins" sieht u. den Unterschied nicht mehr zu erkennen vermag.

Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht, u. die Strafe ist nicht boswilligkeit Gottes, sondern es heisst ja auch "Eure Taten werden euer Richter sein - " oder so ähnlich.

Wer böses, die Finsternis liebt, wird solange nicht zum wahren lebendigen Liebeslicht kommen, wie er in dieser Liebe verharrt.

Schon die Erkenntnis ist ja der erste Schritt zur Besserung, u. wer nicht scheut, vor Gott zu bekennen "Hilf mir oh Herr, ich habe gesündigt, ich bin aber zu schwach.."
Dem wird Gott natürlich auf halben, wenn nicht auf ganzen Wege entgegenkommen.

Wer sich aber nur auf die Liebe u. Barmherzigkeit Gottes verlässt, u. weitersündigt... hm. .....
 
Der Nazarener hat vor 2000 Jahren eine gültige Definition gegeben.
Gott ist Geist, und Gott ist inwendig in Euch.

Er warf damit Jahwe, die Objekt-Projektion, von seinem Thron
und erklärte Gott zum Subjekt; zum Bewußtseisprinziep.

1000 Jahre später sprach Meister Eckart vom "Gottesfunken im Seelengrund"
als der Schöpferkraft des Menschen.
 
diese Aussage ist ebenfalls ein Modell...

auch die Aussage, dass Gott ein Gott der Projektion ist, ist ein Modell...

schön. Das hat jemand mal so ausgedrückt: Das Niedere erkennt das Höhere nicht...

öhm... ist schon klar, dass das auch ein Modell ist, oder? ;)
also jemand formuliert da etwas, wie er sich reines Bewusstsein vorstellt... eben eine Vorstellung, eine Projektion derselben...

ja, da ist wohl was dran... zumindest solange wie ein Mensch sich Bilder von Gott macht, was man ja nicht soll, nä? :zauberer1

aha... es geht also um die Macht... das ist auch ein Bild äh eine Aussage... :)

ok, das Bild wird ergänzt zu: Macht und Moral...

ja, das sollte man meinen, dass die kognitiven und emotionalen Ebenen auch Niederschlag im Verhalten finden...

ja, auch eine Projektion, äh ein Modell...
das Aufstellen solcher Modelle ist auch kennzeichnend für eine bestimmte Bewusstseinsebene...
so wie die "find-ich-gut"-Übernahme solche Modelle ebenfalls eine bestimmte, aber andere Bewusstseinsebene ausdrückt...

Wenn Du es auf diese Weise bewerten willst, dann darfst Du das gerne tun..:)
Es ist wie es ist und es ist gut wie es ist, sonst wäre es anders....
 
Der Buchstabe tötet, nur der Geist macht lebendig..

Der gottlose wird sich dran stossen, der gottesfürchtige wird den Sinn dahinter verstehen..

Der gottlose wird es für Kriegsgeschrei halten, der gottesfürchtige versteht es als Warnung u. Aufruf zur inneren Umkehr..

Es gibt keine Gottlosen...!!!
 
Da, die Aussage von mir ist, hier ist mein Antwort , auf grund mein Glauben, das GOTTES WORT ist , die Du immer gelästert hast:
Offenbarung 22,15: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

es gibt doch "Riichtig" "Falsch"
Die Bosheit und die Güte

Scham und Unverschämheit

Reines herz, Hinterhältiges herz

Respekt und respektloss

Der Glaube und Unglaube

Die Wahrheit und die Lüge

das Egoismus, die Hingabe

Ehrfurcht - Lästerung

Demut - Wiederstand

Gotts Wort - oder Geist der Antichrist- Geist der Luzifer wo man unter dem Esoterikern erlebt..
Gottes Wort ist das Spiegel um eine innere tiefe reinigung..
Keine Tarot karte oder Informationen über Wahrsagung, Kartenlegung, informatioen durch die Verstorbenen, Medium, Astrologie usw. sind von GÖTTLICHE VISIONEN.

2. Kor 4:3 Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, 4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes. 5 Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist,
Gottes Visionen wirken für das Segen, um Ihm zu ehren, um Ihm zu anbeten, von Ihm sich abhängig zu machen..um eine enge Beziehung zum Gott zu bauen, auf Ihm vertrauen , auf Ihm hoffen, nicht zu den Menschliche Informationen, die nicht aus grund Gottes Geist wirken..Alle art die Zukunf Informationen , oder über andere Personen die informationen zu sammel sind von Teufel, der Luziferischeslicht ist, das ist Zauberei, das ist der Geist Esoterie, Antichrist, Götzendienst, und solchen Sind die, die von der Gnade gefallen sind , da diese Leute suchen die innere freiden und freude und die Ruhe nicht durch H.Geist, sondern aussen stehende Auskünfte die zerstörirsch sind..die keine fundament haben, für eine Segen, keine Demut, keine wahrheit..das führt alle Art finsterische EGOISMUS.., da die nicht aus Geist Gottes sind , deswegen besteht auch keine Segen, sondern PURE EIGENE EGO befriedigung..

Gottesfrieden wir gesäht in der Wahrheit, nicht in der LÜGE
Und Gott redet in der Stille, nicht aussen stehen di Info um anderen anzugreifen, ihm seine schwächen zu zeigen..

Das ist nicht der Gott der FIEDEN, sondern die Irdisches, die unrein ist, falsch ist.
Jede braucht Ihre eigene Licht vor Gottes angesicht..jede braucht seine Gnade nach dem Maß Gottes..

Arbeite erst in dir..dann wirst du besser anderen erkennen.

Und Gottes Gnade ist die Ehrfurch, und Er schafft neues.. Er schaft die Versöhnung..schaft das Respekt, da bei Ihm gibt diese Kraft der innere reinungn, in der Tat und Wahr..

Er gibt die Hoffnung, Mut, Lob Preis, eine weiches Herz..
Er REINIGT, wenn eine Reinigung bedarf da ist..

Wenn es keine bedarf ist, dann Bindet mann Gottes Hand..sein Werk..

Aber, wenn ich diese Erkenntnisse komme:

Röm 7:21 So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. 22 Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe?
Dann hier ist die Antwort:
Röm 8:1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Er reinigt, Er gibt MUT, LUST, KRAFT für eine tiefere Reinigung..

Luzifer ist gefallene Engel Und bitet viele Licht und Energi um die Menschen von Gott abzuwenden.

Wenn ich keine richtige Offenbarung, definitionen über Gott habe, über Sein Geist, dann meine Bewusstein wird VERFINSTERT.
Deswegen, Jesus ist das LICHT und die Wahrheit und ein einzige WEG zum Vater.
Willst Du eine Definition über den Gott, dann findest du das in Jesus Christus der auferstandene ist.. DER , den TOD überwunden hat..Glaubst DU Ihm als SOHN GOTTES?
Nein..
Du hast diese Definition verloren, deswegen hast Du keine Autorität gegenüber deine eigene Finsternisse..und ver-sucht Du die anderen deren Schatten zu sehen zu bekommen.

Wenn du deine eigene Schatten fertig bist, wenn du ins Licht kommst und in Licht verwandelst, dann kannst du besser SEHEN..zwar GOTTES DEFINITIONEN..Die Nächsten Liebe ist, hatte keine Forderung , die ist barmherzig , im geduld, in der Hoffnung für die andere.. Dann brauchst du ja auch keine Informatioen für diese person zu holen, da GOTT REDET in dein HERZEN, wer diese PErson ist.
Das ist mein Weg, und habe Ich Hoffnung Für dich Liebe Vitella!!

Ich habe auch meine Auskunft, meine Visionen direkt von Gott, bevor Ich dich kannte.. und es wird Dir wohl gut gehen, aber nicht wie Du willst, sondern wie Er will, in der Gnade in Jesus Christus, wirst Du seine GÜTE erleben..Du wirst Ihm begegnen..

Du kommst nie in Ruhe ohne die Wahreit, die in JESUS CHRISTUS ist..
Stattdessen zum Gnadenthron zu kommen um deine eigene Hilfe zu suchen, wie die Menschen, die von Esoterie geist gebunden sind, holen deren Trost, Auskunft, Informatioenen von Aussen.. nicht direkt von der Geist Gottes, der HEILIG ist.. Dann verlierst du Gottes Definition. ER EIFERT für die Seele, um sich IHM HIN-ZUGEBEN..

Es steht keine Götzendienst in sein Heiligtum.

Man braucht keine vermittler.. Wir haben nur eine Vermittelr, der mir den GOTT DEFINIERT, ist Christus.
Alle Geister, die gegen IHM WIRKEN bleiben AUSSEN.

EHRE gehört alleine IHM.
Doch es gibt unterschiedliche Geistern und deren Wirkungeken, so wie Gottes Wort zum Lästern verspotten, Sarkasmus..
Die Niedriege Energie, kennt die Höheren nicht..
Aber wir sind in Christus in diese Höhere Energie versetz worden..
Das ist die Gnade..Getauft worden in seine Name..teilhaftig bekommen von sein Blut und Fleisch.

Suche diese Energie nicht aussen..
Dann brauchst Du dich auch nicht durch Thread zu finden, und Duch rechtfertigen, du hast "JA und AMEN" in Gott..
Das ist meine Gott Definitionen laut Gottes Wort.

Efes 5;: 6 Lasst euch von niemandem verführen mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.
7Darum seid nicht ihre Mitgenossen.

8 Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts;
9 die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

10 Prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist,

11 und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf.

12 Denn was von ihnen heimlich getan wird, davon auch nur zu reden ist schändlich.

13 Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht aufgedeckt wird;

14 denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es: Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.

Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
love777

Danke, ich kenne die Bibel....:)...bin ja selber diesen Weg gegangen, für eine Zeit und ich war auch gut im Zitieren...:)
 
Gott ist ein Abziehbild unseres Bewusstseins...

Krieg oder Frieden
eine Frage des Bewusstseins
von
Johann Kössner

1. Bewusstseinsstufe:
Der Mensch lebt unbewusst - schicksalsbezogen
Die Antriebe des Lebens kommen aus dem "tierischen" Motivationsfeld, triebbedingt,
egobezogen. Es existiert kein komplexes Verstehen von größeren Zusammenhängen und
Langzeitwirkungen. Vordergründig oberflächliche Prioritäten bestimmen die
Verhaltensmuster. "Gut ist das, was im Moment nützt. Primitive, hedonistische
Lebenshaltung spiegelt sich hier alltäglich. Wahllose, augenblickliche Bedürfnisbefriedigung
ist das signifikante Kennzeichen einer solchen Bewusstseinsstufe.
In der Partnerschaftsreflexion zeigt sich solches Bewusstsein äußerst instrumentell: Der
Partner hat "meinen" Gelüsten und Bedürfnissen zu entsprechen und zu dienen!


2. Bewusstseinsstufe:
Dämmerungszustand - das Verhalten wird beginnend hinterfragt
Der Lebensvollzug wird zwar noch vorwiegend in einem gesellschaftlichen Ablauf
verstanden, dem man sich nicht entziehen darf und kann. Höchste Form von
Fremdbestimmung und Unterordnung. Andere geben an' was ich zu tun habe.
"Gottgefälligkeit". Immer noch bestimmen materialistische, egobezogene Prioritäten den
individuellen Lebenslauf. Was das Kollektivbewusstsein vorgibt, ist "richtig"! Man darf nicht anders sein.
Durch das Milieu bedingte Muster haben Vorgabecharakter. Man ordnet sich kritiklos ein und unter.
In der Partnerschaftsreflexion zeigt ein solcher Bewusstseinszustand eine Ausrichtung
nach funktioneller Ergänzung. Die "räumliche" materielle Maske des Partners bekommt
besonderes Gewicht. Trotzdem bleibt der instrumentelle Bezug zum Partner im Vordergrund'


3. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung im Gefühlsleben - der emotionelle Aspekt tritt in den Vordergrund
Das primäre Ego entdeckt seine soziale Resonanz. Das Geltungsbedürfnis gesellschaftlicher
Rangordnungen wird entscheidend. Jemand zu sein, wird wichtig. Damit werden die
kollektiven Muster besonders einflussreich. Abstammungsbezogene soziale
Wertperspektiven haben Dominanz. Kleinbürgerliche, städtische wie dörfliche Denkschienen werden zu einem hohen Prinzip.
Hinter solcher Scheinwelt bricht das individuelle Ego oft aus und schafft sich im Geheimen versteckte Verhaltensmuster.
Man fühlt sich aber weitgehend dabei schuldig.
Karriere, beruflicher Erfolg, "Ansehen"... werden zum Antriebsgenerator.
Solche lokalen kollektiven Vorstellungen werden zu Automatismen und kaum noch
hinterfragt.
In der Partnerschaftsprojektion tritt das emotionale Bezugsfeld in den
Vordergrund. Emotionale Resonanz und Übereinstimmung bestimmen vorrangig die

Partnerwahl und damit auch eine überstarke Anbindung und Fixierung.
Diese kann oft kippen und sich in ihr Gegenteil umkehren was sich bis zu aggressivem Hass steigern kann.


4. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung auf der Mentalebene
Mentale Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisdrang treten in den Vordergrund.
Nicht mehr das Materielle, sondern das "Geistige" (wenn auch noch im Mentalbereich) wird wichtig.
Das Hinterfragen seiner ideologischen Programme setzt ein.
Kritische Distanz zum kollektiven Bewusstsein eröffnet einen Abnabelungsprozess. oft aber noch Polaritätskämpfe: "wer hat
recht? Ich oder die anderen!" Beginn eines autarken ethischen Gefühls - unabhängig von äusseren Normen.
Hinter-sich-Lassen familiärer Muster, religiöser Zwänge, ideologischer
Okkupation, kollektiver, mnemischer Muster Aufmerksamkeit gegenüber individuellen
Resonanzen, Entdecken des Karmaprinzips.
Im Partnerbezug tritt Geistigkeit in den
Vordergrund. Mentale Übereinstimmung wird zum entscheidenden Faktor, hohe
Trenngungsbereitschaft. Intelligenzübereinstimmung spielt eine große Rolle. Partner, die
einander wertfrei zuhören können und tolerant zueinander sind, ziehen sich gewaltig an
.


5. Bewusstseinsstufe:
Erwachen der metaphysischen, mythischen Kräfte
Die Geistschöpfungskraft wird wahrgenommen und allmählich begonnen, sie umzusetzen'
Das Präkognitive des menschlichen Wesens wird erfasst' "Ich erschaffe beeinflusst meine Realitäten durch Gedanken- und Bewusstseinskraft!"
Das Erkennen der Wirkmacht auf sein Umfeld, letztlich, im morphisch planetaren Sinn, auf den ganzen Planeten Kontrolle über die Kräfte seines Niederen Selbstes -
Gefühlsreflexionen Mentalreflexionen, Eigensinn – wird zum Persönlichkeitsprinzip.
Ausscheiden aus Vereinigungen traditioneller, vereinsmäßiger politischer und religiöser
Anbindung ist ein häufiges Zeichen.
Wertfreiheit gegenüber allen Strömungen.
Die große "Entbindungsstation" von alten Ketten. Oft auch ein vorübergehender Weg in das Alleinsein (All-Eine).
Offenes philosophisches Denken: auf der Suche nach tiefer liegender Wahrheit
und echter Erkenntnis. Karma-Bewusstsein wird zum angewandten verhaltensregulativ: "was ich säe' ernte ich!"
Äusseres Zeichen ist spiritueller Vegetarismus, das Seelengeschwister Tier wird
bedingungslos respektiert. Echte Moralität übernimmt den Lebensfahrplan'.
Ausklinken aus passiver karmischer Abhängigkeit und Kausalität. Der Beginn der Souveränität ist erreicht.
In der Partnerschaft wird höchste Übereinstimmung auf geistiger stufe gesucht ; frühere Prioritäten lösen sich als Gewichtigkeiten auf.
Nur noch wenige Menschen im Umfeld können eine solche Partnerrolle erfüllen
.


6. Bewusstseinsstufe:
Universelle Liebe

Das Wesen auf dieser Stufe wird zu einer "priesterlichen", geistigen Instanz' Sein
Strahlungsfeld erreicht überdimensionales Gewicht.
Sein "Da-sein" ist wichtiger als sein Tun'
Der Mensch, auf diesei Stufe hört auf zu kämpfen, er lässt zu.!
Sei Ego wird auf die drittdimensionale
primäre Lebensbereichsebene zurückgerufen.
Die Trennung zwischen dem
Höheren und Niederen Selbst wird aufgehoben und allmählich EINS! Die Seeleninstanz tritt die Autorität im Leben an (wird zugelassen!)
Das Eins-Sein mit allem, was IST, tritt vom wissenden in den erfühl- und erfahrbaren
Bereich. Kommunikationsfähigkeit mit Tier, Pflanze und Kristall wird wahrgenommen.
Die dritt-dimensionalen Barrieren und Grenzen beginnen sich aufzulösen. "Alles wird möglich!"
Das Geistwesen wird als Chefinstanz installiert. Die materiellen Kräfte und die
drittdimensionalen Bereiche strukturieren sich nach dem Geisteswillen' Das ist der Punkt
(Üergangszone), wo die Göttliche Quelle wachsend in einem individuellen Wesen in
Erscheinung tritt.
Auf dieser Stufe eines menschlichen Bewusstseins wird der zwangsgesteuerte
Reinkarnationszyklus beendet.
Die Frequenzstruktur einer solchen Wesenheit wird "allvernetzbar"
und beginnt mit hohen Wesenheiten bewusst in telepathische Kommunikation zu
treten. sie beendet ihre Reife in Raum und Zeit und schliesst einen solchen Lernzyklus ab.
Die Erde bietet im Moment eine optimale Rahmenbedingung an: ein Gnadengeschenk, in kürzester Zeit durchs Ziel von Raum und Zeit zu laufen.
Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension' Jede Form von "Besitz" oder
,,Verpflichtetheit" wird überwunden. Der ganze Reichtum einer drei-dimensionalen
Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne dass daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen.
Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in himmlischer Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt: eine Spiegelung des Muttergott-Vatergott-Prinzips
.


7. Bewusstseinsebene:
Unio Mystica
Das in der sechsten Stufe In-Gang-Kommen des All-Eins-Seins tritt in volle Verwirklichung.
Damit ist ein „Gott“ geboren! Göttliches Bewusstsein, das sich in der sechsten Stufe immer
stärker in den Vordergrund gerückt hat, wird zur Manifestation. Hierher gehört auch der
Begriffes "Aufgestiegenen Meisters". Alle Aus- und Eingrenzungen zwischen der äußeren
und inneren Welt lösen sich auf. Die Materiegesetze verlieren ihre Wirkung auf das Wesen.
Das Wandern zwischen der Außen- und der Innenwelt benötigt keine Inkarnation mehr.
Die Polarität ist gemeistert und braucht nicht mehr in einer dichten Form angenommen zu
werden. Es ist dem Wesen überlassen, ob, wann, wo und durch wen es möglicherweise als
Avatar in einer polaren, dichten Welt inkarniert. Diese siebente Stufe ist auf dem Planeten nur
in Promillegröße vorhanden, wobei aber im Zieleinlauf der ZEIT des JETZT eine große Schar
ankommen wird. Alle jene Zeitgenossen, die sich in der sechsten Bewusstseinsstufe bewegen,
können damit rechnen, dass sie im ZElT-Zieleinlauf unseres Zyklusses bis 2012 diesen
Zustand erreicht haben werden.
Was die Partnerschaft betrifft, werden die bis zur sechsten Stufe relevanten polaren
Partnerschaften hinfällig. Man kann wohl annehmen, dass eine solche Seelenharmonie, die
sich in der sechsten Stufe schon zeig1, in der siebenten nochmals erhöht wird und als eine Art
von schöpferischer Mutter-Vater-Gott-Einheit höchste Strahlungs- und Reflexionswirkung
erzielt
.
 
Werbung:
Gott ist ein Abziehbild unseres Bewusstseins...

Krieg oder Frieden
eine Frage des Bewusstseins
von
Johann Kössner

1. Bewusstseinsstufe:
Der Mensch lebt unbewusst - schicksalsbezogen
Die Antriebe des Lebens kommen aus dem "tierischen" Motivationsfeld, triebbedingt,
egobezogen. Es existiert kein komplexes Verstehen von größeren Zusammenhängen und
Langzeitwirkungen. Vordergründig oberflächliche Prioritäten bestimmen die
Verhaltensmuster. "Gut ist das, was im Moment nützt. Primitive, hedonistische
Lebenshaltung spiegelt sich hier alltäglich. Wahllose, augenblickliche Bedürfnisbefriedigung
ist das signifikante Kennzeichen einer solchen Bewusstseinsstufe.
In der Partnerschaftsreflexion zeigt sich solches Bewusstsein äußerst instrumentell: Der
Partner hat "meinen" Gelüsten und Bedürfnissen zu entsprechen und zu dienen!


2. Bewusstseinsstufe:
Dämmerungszustand - das Verhalten wird beginnend hinterfragt
Der Lebensvollzug wird zwar noch vorwiegend in einem gesellschaftlichen Ablauf
verstanden, dem man sich nicht entziehen darf und kann. Höchste Form von
Fremdbestimmung und Unterordnung. Andere geben an' was ich zu tun habe.
"Gottgefälligkeit". Immer noch bestimmen materialistische, egobezogene Prioritäten den
individuellen Lebenslauf. Was das Kollektivbewusstsein vorgibt, ist "richtig"! Man darf nicht anders sein.
Durch das Milieu bedingte Muster haben Vorgabecharakter. Man ordnet sich kritiklos ein und unter.
In der Partnerschaftsreflexion zeigt ein solcher Bewusstseinszustand eine Ausrichtung
nach funktioneller Ergänzung. Die "räumliche" materielle Maske des Partners bekommt
besonderes Gewicht. Trotzdem bleibt der instrumentelle Bezug zum Partner im Vordergrund'


3. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung im Gefühlsleben - der emotionelle Aspekt tritt in den Vordergrund
Das primäre Ego entdeckt seine soziale Resonanz. Das Geltungsbedürfnis gesellschaftlicher
Rangordnungen wird entscheidend. Jemand zu sein, wird wichtig. Damit werden die
kollektiven Muster besonders einflussreich. Abstammungsbezogene soziale
Wertperspektiven haben Dominanz. Kleinbürgerliche, städtische wie dörfliche Denkschienen werden zu einem hohen Prinzip.
Hinter solcher Scheinwelt bricht das individuelle Ego oft aus und schafft sich im Geheimen versteckte Verhaltensmuster.
Man fühlt sich aber weitgehend dabei schuldig.
Karriere, beruflicher Erfolg, "Ansehen"... werden zum Antriebsgenerator.
Solche lokalen kollektiven Vorstellungen werden zu Automatismen und kaum noch
hinterfragt.
In der Partnerschaftsprojektion tritt das emotionale Bezugsfeld in den
Vordergrund. Emotionale Resonanz und Übereinstimmung bestimmen vorrangig die

Partnerwahl und damit auch eine überstarke Anbindung und Fixierung.
Diese kann oft kippen und sich in ihr Gegenteil umkehren was sich bis zu aggressivem Hass steigern kann.


4. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung auf der Mentalebene
Mentale Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisdrang treten in den Vordergrund.
Nicht mehr das Materielle, sondern das "Geistige" (wenn auch noch im Mentalbereich) wird wichtig.
Das Hinterfragen seiner ideologischen Programme setzt ein.
Kritische Distanz zum kollektiven Bewusstsein eröffnet einen Abnabelungsprozess. oft aber noch Polaritätskämpfe: "wer hat
recht? Ich oder die anderen!" Beginn eines autarken ethischen Gefühls - unabhängig von äusseren Normen.
Hinter-sich-Lassen familiärer Muster, religiöser Zwänge, ideologischer
Okkupation, kollektiver, mnemischer Muster Aufmerksamkeit gegenüber individuellen
Resonanzen, Entdecken des Karmaprinzips.
Im Partnerbezug tritt Geistigkeit in den
Vordergrund. Mentale Übereinstimmung wird zum entscheidenden Faktor, hohe
Trenngungsbereitschaft. Intelligenzübereinstimmung spielt eine große Rolle. Partner, die
einander wertfrei zuhören können und tolerant zueinander sind, ziehen sich gewaltig an
.


5. Bewusstseinsstufe:
Erwachen der metaphysischen, mythischen Kräfte
Die Geistschöpfungskraft wird wahrgenommen und allmählich begonnen, sie umzusetzen'
Das Präkognitive des menschlichen Wesens wird erfasst' "Ich erschaffe beeinflusst meine Realitäten durch Gedanken- und Bewusstseinskraft!"
Das Erkennen der Wirkmacht auf sein Umfeld, letztlich, im morphisch planetaren Sinn, auf den ganzen Planeten Kontrolle über die Kräfte seines Niederen Selbstes -
Gefühlsreflexionen Mentalreflexionen, Eigensinn – wird zum Persönlichkeitsprinzip.
Ausscheiden aus Vereinigungen traditioneller, vereinsmäßiger politischer und religiöser
Anbindung ist ein häufiges Zeichen.
Wertfreiheit gegenüber allen Strömungen.
Die große "Entbindungsstation" von alten Ketten. Oft auch ein vorübergehender Weg in das Alleinsein (All-Eine).
Offenes philosophisches Denken: auf der Suche nach tiefer liegender Wahrheit
und echter Erkenntnis. Karma-Bewusstsein wird zum angewandten verhaltensregulativ: "was ich säe' ernte ich!"
Äusseres Zeichen ist spiritueller Vegetarismus, das Seelengeschwister Tier wird
bedingungslos respektiert. Echte Moralität übernimmt den Lebensfahrplan'.
Ausklinken aus passiver karmischer Abhängigkeit und Kausalität. Der Beginn der Souveränität ist erreicht.
In der Partnerschaft wird höchste Übereinstimmung auf geistiger stufe gesucht ; frühere Prioritäten lösen sich als Gewichtigkeiten auf.
Nur noch wenige Menschen im Umfeld können eine solche Partnerrolle erfüllen
.


6. Bewusstseinsstufe:
Universelle Liebe

Das Wesen auf dieser Stufe wird zu einer "priesterlichen", geistigen Instanz' Sein
Strahlungsfeld erreicht überdimensionales Gewicht.
Sein "Da-sein" ist wichtiger als sein Tun'
Der Mensch, auf diesei Stufe hört auf zu kämpfen, er lässt zu.!
Sei Ego wird auf die drittdimensionale
primäre Lebensbereichsebene zurückgerufen.
Die Trennung zwischen dem
Höheren und Niederen Selbst wird aufgehoben und allmählich EINS! Die Seeleninstanz tritt die Autorität im Leben an (wird zugelassen!)
Das Eins-Sein mit allem, was IST, tritt vom wissenden in den erfühl- und erfahrbaren
Bereich. Kommunikationsfähigkeit mit Tier, Pflanze und Kristall wird wahrgenommen.
Die dritt-dimensionalen Barrieren und Grenzen beginnen sich aufzulösen. "Alles wird möglich!"
Das Geistwesen wird als Chefinstanz installiert. Die materiellen Kräfte und die
drittdimensionalen Bereiche strukturieren sich nach dem Geisteswillen' Das ist der Punkt
(Üergangszone), wo die Göttliche Quelle wachsend in einem individuellen Wesen in
Erscheinung tritt.
Auf dieser Stufe eines menschlichen Bewusstseins wird der zwangsgesteuerte
Reinkarnationszyklus beendet.
Die Frequenzstruktur einer solchen Wesenheit wird "allvernetzbar"
und beginnt mit hohen Wesenheiten bewusst in telepathische Kommunikation zu
treten. sie beendet ihre Reife in Raum und Zeit und schliesst einen solchen Lernzyklus ab.
Die Erde bietet im Moment eine optimale Rahmenbedingung an: ein Gnadengeschenk, in kürzester Zeit durchs Ziel von Raum und Zeit zu laufen.
Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension' Jede Form von "Besitz" oder
,,Verpflichtetheit" wird überwunden. Der ganze Reichtum einer drei-dimensionalen
Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne dass daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen.
Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in himmlischer Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt: eine Spiegelung des Muttergott-Vatergott-Prinzips
.


7. Bewusstseinsebene:
Unio Mystica
Das in der sechsten Stufe In-Gang-Kommen des All-Eins-Seins tritt in volle Verwirklichung.
Damit ist ein „Gott“ geboren! Göttliches Bewusstsein, das sich in der sechsten Stufe immer
stärker in den Vordergrund gerückt hat, wird zur Manifestation. Hierher gehört auch der
Begriffes "Aufgestiegenen Meisters". Alle Aus- und Eingrenzungen zwischen der äußeren
und inneren Welt lösen sich auf. Die Materiegesetze verlieren ihre Wirkung auf das Wesen.
Das Wandern zwischen der Außen- und der Innenwelt benötigt keine Inkarnation mehr.
Die Polarität ist gemeistert und braucht nicht mehr in einer dichten Form angenommen zu
werden. Es ist dem Wesen überlassen, ob, wann, wo und durch wen es möglicherweise als
Avatar in einer polaren, dichten Welt inkarniert. Diese siebente Stufe ist auf dem Planeten nur
in Promillegröße vorhanden, wobei aber im Zieleinlauf der ZEIT des JETZT eine große Schar
ankommen wird. Alle jene Zeitgenossen, die sich in der sechsten Bewusstseinsstufe bewegen,
können damit rechnen, dass sie im ZElT-Zieleinlauf unseres Zyklusses bis 2012 diesen
Zustand erreicht haben werden.
Was die Partnerschaft betrifft, werden die bis zur sechsten Stufe relevanten polaren
Partnerschaften hinfällig. Man kann wohl annehmen, dass eine solche Seelenharmonie, die
sich in der sechsten Stufe schon zeig1, in der siebenten nochmals erhöht wird und als eine Art
von schöpferischer Mutter-Vater-Gott-Einheit höchste Strahlungs- und Reflexionswirkung
erzielt

Danke, ich kenne die Bibel.......bin ja selber diesen Weg gegangen, für eine Zeit und ich war auch gut im Zitieren...
.


Du zitierst jetzt aber auch weitere schöne Philosophie Dingen ..halt andere ebene!! nur die Quelle sind anders..:D

Viel Erfolg, wenn Du überhaupt ein Ziel hast :)
 
Zurück
Oben