Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Ich bin kein Mensch der wissenschaftlichen Beweise.
Aber mir kommt es eigen vor, wenn Jemand behauptet so und so ist es, Punkt.

ja, so sehe ich das genau auch!

diese einstellung, wie du sie beschreibst wird dereinst auch der menschheit untergang sein. zu viele behauptungen, zu viel egosimus. zu wenig liebe und keine toleranz.
 
Werbung:
Wissen wir denn, dass 1+1=2? Nein. Spekulatius. Niemand hat es bewiesen.
lg
Syrius

Doch. Es haben viele Mathematikstudenten bewiesen. Und zwar i.d.b.R - "in der betrachteten Realität".
Was ich so von Mathematik weiß, ist, dass es nicht nur einer einzigen Annahme bedarf, um Aussagen treffen zu können.
D.h. in einer anderen Realität, muss die Logik nicht dieselbe sein - sofern ich verstanden habe, um was es geht.

Dennoch finde ich es relevant, zumindest in einer Realität, geschult zu sein.
 
Ich bin kein Mensch der wissenschaftlichen Beweise.
Aber mir kommt es eigen vor, wenn Jemand behauptet so und so ist es, Punkt.
Hast nicht Du behauptet, es sei Spekulation?

Dadurch negierst Du die Möglichkeit, dass eine sehr einleuchtende und wohlbegründete Argumentation vorhanden ist oder Du kannst es Dir einfach nicht vorstellen. In beiden Fällen jedoch verschliesst Du Dich einer weiteren Optik.
 
hm, kenne ihn nicht und kann das nicht als glaubhafte quelle anerkennen (schliesslich auch nur von einem menschen geschrieben) . andere autoren und möchtegernautoren schreiben anderes und schwören auch dass es die wahrheit ist.

ich behaupte; KEINER weiss wies wirklich abläuft.....
Ahh, was Du nicht kennst, ist nicht glaubhaft. Interessant.
 
Hast nicht Du behauptet, es sei Spekulation?

Dadurch negierst Du die Möglichkeit, dass eine sehr einleuchtende und wohlbegründete Argumentation vorhanden ist oder Du kannst es Dir einfach nicht vorstellen. In beiden Fällen jedoch verschliesst Du Dich einer weiteren Optik.
Spekulation beinhaltet, dass du es nicht weißt. Keiner weiß es. Man glaubt. Und wenn man glaubt kann man seinen Glauben aber nicht als allgemeingültig hinstellen.
Man kann sagen: ich glaube, dass die Seele 500 Jahre nicht inkarniert. Oder was auch immer.

Aber ich weiß nicht weshalb im Glaubensfragen oft so ausschließendes Allwissen daherkommt.
Ich meine damit nicht dich sondern beobachte das allgemein hier im Forums.
 
Spekulation beinhaltet, dass du es nicht weißt. Keiner weiß es. Man glaubt. Und wenn man glaubt kann man seinen Glauben aber nicht als allgemeingültig hinstellen.
Man kann sagen: ich glaube, dass die Seele 500 Jahre nicht inkarniert. Oder was auch immer.

Aber ich weiß nicht weshalb im Glaubensfragen oft so ausschließendes Allwissen daherkommt.
Ich meine damit nicht dich sondern beobachte das allgemein hier im Forums.
Einerseits hat Jesus den oder die Geister der Wahrheit versprochen, da es noch vieles gäbe, das er nicht erzählen könne, weil die Menschen es noch nicht verstehen würden. Ja, was ist es denn, was der gesamten Wahrheit damals noch fehlte? Wussten es denn die Evangelisten und haben es in das NT geschrieben oder war es da noch immer unbekannt?

Wenn wir aus den vielen Botschaften, die uns die Engel Gottes schon gebracht haben das entnehmen, das sich nicht widerspricht und einen vernünftigen Sinn ergibt, dann ergibt es für das Menschenleben einen Sinn - der aber letztlich nicht beweisbar ist, wie ja kaum etwas auf Erden.

Wie die Mathematik muss die Wahrheit einfach und logisch sein - verständlich für alle - ob sie beweisbar ist interessiert niemanden.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben