Die Dankeschön-Krankheit

Elgrin

Mitglied
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
190
Hallo,

wer kennt das nicht: Da ist das Live-Konzert einer beliebigen deutschen Band zu Ende; der Sänger bedankt sich beim applaudierenden Publikum. Wer nun aber ein "Danke!" oder "Dankeschön!" erwartet, liegt falsch - stattdessen: "DAANKE! SCHÖÖÖÖN!!"

Gehört habe ich das nun schon oft, von den "Scorpions" bis hin zu DSDS (Thomas Godoj).

Aber wer hat eigentlich damit angefangen? Und was soll das das überhaupt? Zweite Silbe vorübergehend vergessen? Zu wenig Kraft, das Wort im Ganzen zu auszusprechen? Geteilte Freude ist doppelte Freude?

Wem es auch schon aufgefallen ist, wer vielleicht eine oder mehrere Erklärungen hat: Ich bitte darum und danke! Schön! :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Werbung:
Werbung:
Mmmhhh... oder es handelt sich dabei um eine Art Geheimcode, der nur von Insidern der Szene benutzt wird und in Wahrheit eine völlig andere Message beinhaltet (die nur bei einzelnen, erlesenen Leuten im Publikum ankommt und verstanden wird)...

Ich werd mich mal bei ein paar Rockmusiker der Umgebung schlau machen ;-)
 
Zurück
Oben