Die "Dämonen" des Jenseits und das Thema "Tod"

Werbung:
Sieben Dämonen sind übers Feld gegangen,
wollten des Mannes Leben fangen,
wollten, dass es sterbe,
wollten, dass es verderbe,
doch stärker war das Leben,
sie mussten frei es geben.
(aus einem Zigeunerlied)

Zum Thema Dämonen gab es gestern einen tollen Film im TV von Stephen King, ich glaub auf RTL. Zimmer 1408 oder so ähnlich hieß der.
LG
MM
 
Woher weiß man überhaupt, ob man von Dämonen "besessen" oder "begleitet" wird??
Das würde mich sehr interessieren- ist wirklich nicht ironisch gemeint!!

ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mich da jemand darüber aufklären könnte!!

Liebe Grüsse
isabella363
 
Kommen die Dämonen aus dem Jenseits? :confused:
In meinem Weltbild kommen sie aus der alten Welt und sind nicht dort zu finden, wo die gestorbenen leben.

Was ist die "alte Welt"? Nach meinem Verständnis gibt es Dämonen in der 3. und 4. Dimension (also unsere Welt und die Astralwelt) und in Wirklichkeit gibt es sie natürlich gar nicht, weil sie nämlich nur schattenhafte Illusionen sind, die sich aufspielen, als seien sie die Herrscher dieser Erde (was sie nicht sind).
 
Woher weiß man überhaupt, ob man von Dämonen "besessen" oder "begleitet" wird??
Das würde mich sehr interessieren- ist wirklich nicht ironisch gemeint!!

ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mich da jemand darüber aufklären könnte!!

Liebe Grüsse
isabella363


Dämonen könnte man ganz einfach als schlechte Energien sehen. Nicht so häufig besetzen sie jedoch einzelne Körper, sie treiben sich eher so in der Gegend herum - bis sie jemand findet und sie entfernt von den Orten, wo sie nicht hingehören.
 
Woher weiß man überhaupt, ob man von Dämonen "besessen" oder "begleitet" wird??
Das würde mich sehr interessieren- ist wirklich nicht ironisch gemeint!!

ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mich da jemand darüber aufklären könnte!!

Liebe Grüsse
isabella363

Dazu kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen: Es heißt 'Samarkand' und ist von Olga Kharitidi.
LG
MM
 
Was ist die "alte Welt"? Nach meinem Verständnis gibt es Dämonen in der 3. und 4. Dimension (also unsere Welt und die Astralwelt) und in Wirklichkeit gibt es sie natürlich gar nicht, weil sie nämlich nur schattenhafte Illusionen sind, die sich aufspielen, als seien sie die Herrscher dieser Erde (was sie nicht sind).

Die "alte Welt" ist eine Welt, in der es mehr ums Fressen und Gefressenwerden geht. Ohne Empathie, ohne soziales Gewissen, nur Schmarotzen, Energien ziehen, etc. .
Die "alte Welt" ist härter als die Welt, die wir kennen.

In Deinem Weltbild gibt es keine Dämonen, in meinem sind sie existent (unabhängig von den einzelnen Menschen).
 
Die "alte Welt" ist eine Welt, in der es mehr ums Fressen und Gefressenwerden geht. Ohne Empathie, ohne soziales Gewissen, nur Schmarotzen, Energien ziehen, etc. .
Die "alte Welt" ist härter als die Welt, die wir kennen.

Für mich klingt deine Beschreibung ganz nach der Welt, die wir hier haben. Mit der Tendenz zur positiven Änderung in den nächsten Jahren, wenn sich die richtigen Menschen aufmachen sich zu verbrüdern.


In Deinem Weltbild gibt es keine Dämonen, in meinem sind sie existent (unabhängig von den einzelnen Menschen).

Ich kenne Dämonen sehr gut, gerade in ihrer Begegnung mit mir wird ihnen aber sehr schnell bewusst, dass sie Illusionen sind und damit auch keine Existenzberechtigung haben auf lange Sicht gesehen.
 
Werbung:
Hallo Mavid und Danke an all die Anderen, die auf meine Frage geantwortet haben!!

Danke für die Aufklärung. Da Du ja geschrieben hast, Du hättest damit zu tun, will ich nur noch eine Frage los werden:

WOHER weiß man, dass man von Dämonen, oder negativen Engerien "befallen ist"???
Ich frage deshalb, weil ich das schon öfters über mich selber gehört habe (Befall von neg. Energien) und ich wirklich schwere persönliche Probleme habe, mit denen ich alleine nicht fertig werde. Natürlich kann das alle möglichen Ursachen haben- Kindheit, Traumen, ect., also woher weiß man, wovon was kommt??

Können einen neg. Energien in Depressionen, medikamentensucht, usw. treiben, obwohl man das selber garnicht will?? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, obwohl das bei mir erst dann los geganen ist, als ein guter Freund, der ein Suchtproblem hatte, gestorben ist- in Wirklichkeit waren es leider Einige- können meine Probleme damit zusammen hängen??

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest, denn an die "katholischen Demonen" glaube ich nicht.

Liebe Grüsse
isabella363
 
Zurück
Oben