1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die Chroniken von Narnia

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von Silberwolf, 9. Januar 2006.

1. Silberwolf

Silberwolf Mitglied

Werbung:
    Hallo allerseits!

Der Filmstart von den "Chroniken von Narnia" (bzw. "Der König von Narnia") ist zwar schon ein weilchen her, aber mich würde mal eure Meinung zu dem Film interessieren.

Ich mag Fantasy-Filme recht gerne und hab Narnia deshalb ziemlich gut gefunden; zumal konnten die Animationen der sprechenden Tiere echt überzeugen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

2. Zahya

Zahya Aktives Mitglied

hallo Silberwolf,

als meine Freunde und ich die Vorschau zu "Der König von Narnia" im Kino gesehen haben, waren wir alle total aus dem Häuschen und haben einstimmig beschlossen, dass wir uns diesen Film unbedingt ansehen müssen ... kennst du noch die Fernsehserie, die vor etwa 15 Jahren gelaufen ist? Die hat mich damals als Kind total verzaubert, und ich bin ständig mit meinen Freundinnen in irgendwelche Kleiderkästen geklettert, um zu schauen, ob dahinter nicht vielleicht Schnee liegt ... ;)

Mit dieser Erinnerung hatte ich extrem hohe Erwartungen an den Film, und auch deshalb, weil ich dachte, dass er an Herr der Ringe herankommen könnte - was eigentlich so ziemlich mein höchster Maßstab für Filme ist. :)
    Naja ... und da dieser Maßstab leider ein wenig zu hoch angesetzt ist, war ich im Endeffekt von Narnia dann ein wenig enttäuscht ... es ist eigentlich ein guter Film, sehr tolle Special-Effects, und die Geschichte gefällt mir ja eigentlich auch ganz gut ... bin auch ein Fantasyfan.
    Aber alles in allem fand ich ihn ein wenig zu lasch ... zu wenig Tiefe. Man hätte da einiges besser ausbauen können.

Fazit: Ganz okay, aber vom Hocker gerissen hats mich nicht.

Auf jeden Fall werd ich mir aber demnächst mal die Bücher besorgen ... und ein wenig "Kino im Kopf" spielen. ;)

alles LIEBE,

Tina :kiss4:

3. Silberwolf

Silberwolf Mitglied

Hallo,

also an die serie kann ich mich nur noch gaaaaaaanz dunkel erinnern, aber ein paar Bilder (z.B. die Lampe im schnee) sind eindeutig hängen geblieben.

Aber diese alte Narnia - verfilmung gibts derzeit glaube ich eh beim Libro oder so.

Alsoich habe mich bei Narnia auf einen Kinderfilm eingestellt und ich hab auch sehr viel nicht mehr gewusst von vorher, also hatte der Film für mich viele spanndende Sequenzen.
    Mir hat er als Gesamtes eigentlich sehr gut gefallen, vorallem die Phönix-umsetzung hat es mir angetan.
    Dieses geboren aus Feuer, einen Lidschlag lang im Flug und dann entflammt ... wunderbar. :)

Vielleicht hätte man einiges ausbauen können, ja.
    Aber ich denke mal, die Produzenten wollten ihna uchnicht zuuu lange machen, denn Kinder können ja die zweieinhalb stunden kaum still sitzen. ;)

4. Zahya

Zahya Aktives Mitglied

ja, das war mein fehler, dass ich nicht bedacht habe, dass es ein kinderfilm ist ... ;)

alles LIEBE,

tina

5. Silberwolf

Silberwolf Mitglied

Ich frage mich, ob die Produzenten die Filme mit den Schauspielerin mitwachsen lassen. (bzw. den Film, denn mit den Kindern wirds nur noch einen geben).
    Also dass es sich dann bei Narnia ähnlich wie bei Harry Potter verhält.
    Fände ich irgendwie interessant. :)

6. Ceridwen

Ceridwen Aktives Mitglied

Werbung:
    der war genial!!!!
    mein lieblingsteil war wie der faun die flöte genommen hat und gespielt hat und das kleine mädchen ins feuer gesehen hat und hirsche etc sah. die musik war genial.
    Die Weiße Königin war eine gute schauspielerin.

lg Marina

Engelslicht gefällt das.
  7. Eilis

Eilis Neues Mitglied

Oh, ja, Ceridwen....die weisse Hexe war genial. Auch die Maske fand ich klasse! Mir wurde jedesmal kalt, wenn sie auf der Leinwand erschien.

Da ich die Geschichte bisher nicht kannte, hatte ich auch keine Erwartungen und kann mich auch nicht zur Umsetzung äussern. Aber der Film selbst war toll. Ich fühlte mich, wie in einer meiner Kindheitsphantasien. Der kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung.

8. Sitanka

Sitanka Guest

ich werde mir diesen film mit meinem sohn dieses wochenende anschaun, ich freu mich schon sehr darauf.

9. Silberwolf

Silberwolf Mitglied

Tumnus hat mir eigentlich auch am besten gefallen.
    Auch der etwas unsicher-verwirrte gesichtsausdruck, als Lucy ihm die hand hinstreckt.
    Und ja, das Flötenspiel war wunderschön.
    Irgendwie konnte man sich da richtig vorstellen, wie die Faune herumtanzen. :)

Ich freu mich auch schon drauf, wenn Narnia auf DVD rauskommt.
    Ob die Produzenten da wohla uch irgendwie "Sondereditionen" planen?
    Naja, wird leider wohlncoh etwas dauern!

@ Sitanka: und wie hat der Film dir deinem Sohn gefallen?

10. Sternenfeuerwerk

Sternenfeuerwerk Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich hab in mir auch angeschaut und er hat mir sehr gut gefallen, genau der Tumnus war so toll, alleine schon sein Aussehen +lach+

Diese Seite empfehlen