Die Christenheit hat Gott und die Bibel verraten (bitte überfliegt es wenigstens)

Benz schrieb:
lol....

nach der bibel ..war isreal mal das außerwählte volk gottes , dass er auch aus Ägypten heraus führte ....

doch weil sie götzen anbeteten...verwarf sie gott ....das heißt nicht ...dass jden nicht gerettet werden.....es geht um das volk im allgemeinen....


Weißt du, Benz, dein "lol" an dieser Stelle wirkt auf mich ziemlich deplaciert.

Als ich gestern ein Interview mit Kurt Julius Goldstein, Ehrenpräsident des Auschwitzkomitees und Auschwitz-Überlebender hörte und er u.a. auch die Wurzeln des Antisemitismus damals wie auch jetzt wieder darin sah, daß lt. christlicher Lehre die Juden Jesus getötet hätten, schüttelte ich innerlich den Kopf und hielt diese Sichtweise für sehr weit hergeholt (obwohl er ein sehr überzeugender Mann ist, mir gefiel dieses Interview sehr). Wenn ich jetzt deine Beiträge lese, bin ich mir dessen nicht so sicher.


Benz schrieb:
achso ....wenn das so in der bibel steht ....dann ist das für mich so mit den schulen .....das hat nichts mit den christen zu tun ...

nach der bibel müssten es juden , christen und muslime wissen....

Bissl wirr, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich wissen möchte, worauf du eigentlich hinaus willst.

Nur mal kleine Frage so interessehalber: bezeichnest DU dich denn als Christ?
 
Werbung:
Zitat von Benz:
klar niemand kennt die 100 % wahrheit außer gott ...aber das wird auch gar nicht verlangt....verlangt wird nur ...sich an alles zu halten und die bibel als wort zunehmen...aber noch nicht mal das wirde richtig gemacht....

Natürlich, niemand kennt die Wahrheit außer Gott...und jene, die ihn wirklich gefunden haben, z.B. Erleuchtete, Heilige usw. die ihr Ego überwunden haben. Wer Gott findet, findet auch die Wahrheit.
Gott findet man vor allem über das Herz und nicht über dogmatische Schriften.
Was man auch zur Genüge daran erkennt, dass Menschen, die sich der Lektüre der Bibel befleissigen, deswegen nicht automatisch gottgefällig leben, oder besonders inspiriert sind..

Wir dürfen ruhig den Anspruch und das Verlangen danach haben, die 100%ige
Wahrheit finden zu wollen.
Wir sollten nie starr und stur bei den Schriften stehen bleiben,
denn Leben ist Fluß und Bewegung und Schriften werden verfälscht.

Ich für meinen Teil möchte lieber ein Wahrheitsforscher als ein Bibelleser sein

Grüße Nitha
 
fckw schrieb:
Du kannst also aus dem Faktum, dass ich die von dir genannten Punkte einhalte, den Willen Gottes herauslesen?

Da beginnen die Probleme. Zuerst musst du mir mal klar machen, was du unter "an die Bibel glauben" verstehst, sonst kann ich dir unmöglich eine Antwort geben. Bisher gaben aber die meisten Christen keine wirkliche Definition, sondern drückten sich in derart vagen Termini aus, dass ich auch nach längerem Zuhören unmöglich ihre Frage beantworten konnte, weil ich schlicht nicht wusste, was sie wirklich meinten. Darüberhinaus gaben mir viele Christen ganz unterschiedliche Definitionen davon, was mit dem Begriff "Glaube" gemeint sei. Ich weiss leider bis heute nicht, was der Begriff jetzt wirklich bezeichnet.

(Inzwischen habe ich den Verdacht, dass die das selbst auch nicht wissen und nur so tun, als ob sie's wüssten.)


ich meine ob du glaubst das alles was in der bibel steht wahr ist und alles von gott inspiriert ist .....das du daran glaubst was passiert ist ( beispiel noah, moses, usw..soddom...) und was in der zukunft liegt ( paradies) .....
 
Jandira schrieb:
Hab mal eine Seite dazu rausgesucht: http://www.theologe.de/theologe14.htm
Es gibt mehrere Veröffentlichungen zu dem Thema. Und es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, daß der Vatikan Urschriften unter Verschluß hält, die die Aussagen in der Bibel in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.

Kannst du mir nebenbei eine Frage beantworten: warum gibt es Bibelgläubige, die Fleisch essen?

Jandira


was für fleisch ....allgemein?? oder was meinst du jetzt???
 
warum gibt es Bibelgläubige, die Fleisch essen?
"Alles, was sich regt und lebendig ist, diene euch zur Nahrung." <Gen. 9,3-4>

klar niemand kennt die 100 % wahrheit außer gott ...
Das schließ ja wohl mit ein: Wir wissen nicht, ob Gott die Wahrheit überhaupt kennt, falls es eine solche geben sollte;-)

Wer Gott findet, findet auch die Wahrheit.
Um das beurteilen zu können, müsstest Du ihn schon gefunden haben...
Hast Du das?


.v.
 
vloryahn schrieb:
"Alles, was sich regt und lebendig ist, diene euch zur Nahrung." <Gen. 9,3-4>
Eben das ist auch eine von den Stellen, die später gefälscht wurden. Ich such noch die Quelle, die das belegt - folgt später...

...und widerspricht völlig denen hier:

Hosea 8:13: Ob sie schon viel opfern und Fleisch herbringen und fressen, so hat doch der HERR kein Gefallen an ihnen; sondern er will ihrer Missetat gedenken und ihre Sünden heimsuchen;
Jesaja 66:3: Wer einen Ochsen schlachtet, ist eben als der einen Mann erschlüge; wer ein Schaf opfert, ist als der einem Hund den Hals bräche; wer Speisopfer bringt, ist als der Saublut opfert, wer Weihrauch anzündet, ist als der das Unrecht lobt. Solches erwählen sie in ihren Wegen, und ihre Seele hat Gefallen an ihren Greueln.
1 Mose 1:29: Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen.
1 Mose 2:16: Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten.
3 Mose 7:23: Rede mit den Kindern Israel und sprich: Ihr sollt kein Fett essen von Ochsen, Lämmern und Ziegen.
3 Mose 7:24: Aber das Fett vom Aas, und was vom Wild zerrissen ist, macht euch zu allerlei Nutz; aber essen sollt ihr's nicht.
3 Mose 7:26: Ihr sollt auch kein Blut essen, weder vom Vieh noch von Vögeln, überall, wo ihr wohnt.
3 Mose 7:27: Welche Seele würde irgend ein Blut essen, die soll ausgerottet werden von ihrem Volk.

5. Gebot: "Du sollst nicht töten"

...ich finds mehr als nur makaber, wie diese Aussagen umgedeutet und verdreht werden.

http://www.jesusveg.de/jesuswarvegetarier.html

Jandira
 
Ich selbst kann Dir leider keine befriedigendere Antwort auf die von Dir eingebrachte Frage geben, weil ich
1. kein Christ bin
2. kein Fleisch esse

Eben das ist auch eine von den Stellen, die später gefälscht wurden. Ich such noch die Quelle, die das belegt - folgt später...
Naja, aber das muss ja der durchschnittliche Christ nicht wissen...
Und letzlich *beweisen* kann man das ohnehin nicht, es ist halt eine Quelle unter vielen...

...und widerspricht völlig denen hier:
*g* ich denke man kann zu fast jeder Bibelstelle etliche andere finden, die eben jener scheinbar widersprechen;-)

.vloryahn.
 
vloryahn schrieb:
*g* ich denke man kann zu fast jeder Bibelstelle etliche andere finden, die eben jener scheinbar widersprechen;-)
Eben das macht die Bibel von vornherein für mich unglaubwürdig - egal ob es nur "scheinbare" Widersprüche sind oder wirkliche.

Und einen Glauben, der auf der Bibel gründet, kann ich demzufolge auch nicht ernst nehmen.

Jandira
 
Werbung:
es stimmt, die Bibel scheint sich dauernd zu widersprechen. Das macht es sehr schwer, an sie und damit an Gott zu glauben. Wenn man mit dem Hl. Geist erfüllt ist, wird es leichter, weil man Gott immer mehr vertrauen kann. Und immer wieder geht einem dann beim Bibellesen ein Licht auf.
Etwas, das für mich sehr schwer zu verstehen war, war, dass wir einen freien Willen haben sollen, dass wir die Wahl haben, uns für oder gegen Gott zu entscheiden. Wir müssen nur glauben, dann sind wir gerettet, gleichzeitig steht an anderer Stelle, dass uns der Glauben von Gott geschenkt wird. Das ist doch ein Widerspruch, oder? Für mich war das einer. Bis mir so ein Lichtlein aufgegangen ist. Es stimmt, wenn wir glauben, dann sind wir gerettet. Das bedeutet aber nicht, dass Gott uns den Glauben nicht schenkt ; ) Und der freie Wille liegt in der Entscheidung: Nicht, ob ich glaube oder nicht, sondern, ob ich glauben WILL oder nicht.

Liebe Grüße,

vind
 
Zurück
Oben