Die Chakren und die Sternzeichen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté
Ich erhielt mal eine Anfrage ob es denn einen zusammen hang zwischen Chakren und Sternzeichen gibt.
Also welches Chakra mit welchem Sternzeichen harmonisiert.
Ist es denn nicht ein wiederspruch denn wenn bei einem Krebs ein Chakraa speziell aktiv ist dann leiden doch die anderen???
Hmmm was denkt ihr?
 
Werbung:
Hallo Prana,

im Buch "Das senkrechte Weltbild" beschreibt Rüdiger Dhalke und Nicolaus
Klein, die die Zuordnung der Chakren zu der Planeten Zeichen.
In der Praxis sind die Chakren wie dir sicher bekannt ist nicht alle Chakren
im Gleichklang.
Die Chakren stehen ja so weit ich weiß mit den Hormondrüsen in Verbindung
und da trifft man ja auch sehr viele Menschen die mit irgendeiner Drüse
Propleme hat.

Liebe Grüße Felicia 2
 
Die Chakren 1:1 mit den Hormondrüsen in verbindung zu bringen halte ich für sehr gewagt.

Nicht alle physischen und psychischen Leiden schlagen sich in den Hormondrüsen nieder ;)
 
Werbung:
Hallo Beta 2000

ich habe nicht geschrieben, dass die Hormondrüsen 1:1 mit den Chakren in Verbindung stehen obwohl ich aus Literaturen auch solches schon ent-
könnte.Ich schrieb so weit ich weiß bestäht ein zusammen Hang und da können natürlich auch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Laut meine Astrologischen Unterlagen sind die Hormone den feinstofflichen
Bereich(Neptun) zu geordnet.Auch sind dem Neptun nach meine Unterlagen
das Lymphsystem, die Zirbeldrüse und der Astralkörper zugeordnet.

Da ich Schülerin der Naturheilkunde bin, freue ich mich immer wider wenn ich
mein wissen darüber erweitern kann.Ich freue mich auch über jede möglichkeit
es Astrologisch zu verbinden.

Alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben