Die Chakren in der Astrologie

Wo ist der Schlüssel zur freien Wahl, oder der Ansatz (tatsächlich) ausbrechen zu können? Ohne es tatsächlich tun zu müssen.

Hallo Abraxas,
Ausbrechen ist marsisch, ist Kampf und Gewalt.

Wir befinden uns jedoch im Herzzentrum, dem 12-blättrigen Herzlotos. Tares hat in 4 zu recht auf Tiphereth, den Christus/Sohn-Aspekt der Kabbala hingewiesen. Nicht Ausbrechen, Kampf und Gewalt ist angesagt, sondern Demut und Akzeptieren der Schatten, die man vorher gerufen hat. Es hat keinen Wert, zuerst mit Mars/Pluto die Schatten aufzurufen und sie nacher mit Gewalt beseitigen zu wollen.

Daher sagt Jesus
Kämpfe nicht gegen das Übel!
Wenn dir einer auf die linke Backe schlägt, so halte ihm auch die rechte hin.
Das ist Demut und das ist der Schlüssel.
Aber das Annehmen-können ist so schwierig.
Und solange wir es noch nicht annehmen können, verstricken wir uns halt noch ein wenig - bis es nicht mehr geht
Und dann kommt Saturn, der den Stab bricht, der uns gehalten hat

Wir sollten daran denken:
Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Alles Liebe
ELi



 
Werbung:

Hallo Abraxas,
Ausbrechen ist marsisch, ist Kampf und Gewalt.

Wir befinden uns jedoch im Herzzentrum, dem 12-blättrigen Herzlotos. Tares hat in 4 zu recht auf Tiphereth, den Christus/Sohn-Aspekt der Kabbala hingewiesen. Nicht Ausbrechen, Kampf und Gewalt ist angesagt, sondern Demut und Akzeptieren der Schatten, die man vorher gerufen hat. Es hat keinen Wert, zuerst mit Mars/Pluto die Schatten aufzurufen und sie nacher mit Gewalt beseitigen zu wollen.

Daher sagt Jesus
Kämpfe nicht gegen das Übel!
Wenn dir einer auf die linke Backe schlägt, so halte ihm auch die rechte hin.
Das ist Demut und das ist der Schlüssel.
Aber das Annehmen-können ist so schwierig.
Und solange wir es noch nicht annehmen können, verstricken wir uns halt noch ein wenig - bis es nicht mehr geht
Und dann kommt Saturn, der den Stab bricht, der uns gehalten hat

Wir sollten daran denken:
Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Alles Liebe
ELi



Hallo Eli :)
Typisch katholische Wortglauberei.
Weißt eh wer beim Glauben am höchsten ist :D

Ausbrechen bedeutet im magischen Kontext: sich der Gewalt entziehen, nicht von der Gewalt entfernen. Für die Gewalt Unsichtbar werden.
Jener die uns in unserem Inneren zugefügt wird und auch äußere Erschafft, im Flusse der Geschehnisse.
Mit der Aufklärung wurde dem Menschen alle Freiheit genommen. Weiterhin gilt halte deine Backe hin und unterwirf dich und wenn jmd.
deine Familie vergewaltigt sollst du ihn sogar noch lieben. Was für ein Wahnwitz.
Ich arbeite in absoluter Enge mit Gott. Bei der Befreiung oder Erlösung gelten trotzdem die hermetischen Gesetze, wie Innen im Außen, dann ist Freiheit sofort.
Bei meinen magischen Arbeiten muss ich aber ehrlicherweise zugeben das sich das Wirken der äußeren Kräfte nur schwer beschreiben lässt. Es ist Erfahrung im größeren Kontext nötig, nicht zuletzt wie in der Astrologie :)

Versuchst du's nochmal ohne Bibel?

Liebe Grüße :)
 
Hey @Abraxas und @ELi,

es geht doch sicher um die Erfahrung von Gott, oder wir können auch umschreiben und Liebe dazu sagen. Es ist nicht die gebundene Liebe sondern einfach die umfassende in dir selber.

In diesem Zustand bist du in der Mitte des Kreises. Du kannst ungehindert zu jeder Seite sehen und klebst nicht am Rand und bist gezwungen zu reagieren zu lösen, oder festzuhalten. Du stehst sinnbildlich frei und kannst deine Handlungen und Entscheidungen frei wählen.
Du siehst was um dich herum vorgeht und hast deshalb die Chance zu verstehen.
Das verstehe ich unter absoluter Freiheit.
Du bist im Gleichgewicht der mittleren Säule und mit absolutem freien ungehindertem Energiefluss zu Kether, im Gleichgewicht zu Binah , Chokma, mit allen Ebenen in Kontakt und in Harmonie. Atha, Malkut Vegeburah und Vegedullah --- leiholam

Man bringt das sexuelle Wasser und das sexuelle Feuer zusammenbringen.


Aber wem sage ich das. Ihr wisst es ja selber. ;)

Alles Liebe
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @Abraxas und @ELi,

es geht doch sicher um die Erfahrung von Gott, oder wir können auch umschreiben und Liebe dazu sagen. Es ist nicht die gebundene Liebe sondern einfach die umfassende in dir selber.

In diesem Zustand bist du in der Mitte des Kreises. Du kannst ungehindert zu jeder Seite sehen und klebst nicht am Rand und bist gezwungen zu reagieren zu lösen, oder festzuhalten. Du stehst sinnbildlich frei und kannst deine Handlungen und Entscheidungen frei wählen.
Du siehst was um dich herum vorgeht und hast deshalb die Chance zu verstehen.
Das verstehe ich unter absoluter Freiheit.
Du bist im Gleichgewicht der mittleren Säule und mit absolutem freien ungehindertem Energiefluss zu Kether, im Gleichgewicht zu Binah , Chokma, mit allen Ebenen in Kontakt und in Harmonie. Atha, Malkut Vegeburah und Vegedullah --- leiholam

Man bringt das sexuelle Wasser und das sexuelle Feuer zusammenbringen.


Aber wem sage ich das. Ihr wisst es ja selber. ;)

Alles Liebe
Lumen

Ja, aber damit ich es einsortieren und anwenden kann brauch ich einen anderen Anker (Jesu war natürlich 100% richtig und ich weiß das es stimmt was er sagt. In den Spuren Franz von Asissis durfte ich seine Wahrheiten empfangen.
Ich hätte gerne das Nahe und Übergreifende: 7 Chakren, 7 Kerzen (in jeder Kirche), 7 Tage, 7 Planeten, die 7 Stufen zum Himmel, oder wohin auch immer :)
Liebe Grüße :)
 
Ja, aber damit ich es einsortieren und anwenden kann brauch ich einen anderen Anker (Jesu war natürlich 100% richtig und ich weiß das es stimmt was er sagt. In den Spuren Franz von Asissis durfte ich seine Wahrheiten empfangen.
Ich hätte gerne das Nahe und Übergreifende: 7 Chakren, 7 Kerzen (in jeder Kirche), 7 Tage, 7 Planeten, die 7 Stufen zum Himmel, oder wohin auch immer :)
Liebe Grüße :)
Ich kann dir nur das sagen was ich weiss. Es ist recht wenig und ich denke was ich nun schreibe ist noch sehr an der Oberfläche.
Wenn man ein Dreieck hat kann man es in drei Teile waagrecht unterteilen. Ganz oben ist die Drei..enstpricht dem Geist. Den Sinnesorganen, dem Geiste dem Denken dem Nervensystem und dem Drüsensystem.....
In der Mitte ist die sieben..entspricht dem australen, emotionalen Bereich. Brust---Herz Lunge, Arme, Finger...und alles was damit zusammenhängt. Die 1o Finger entsprechen wieder den 10 Spähren des Lebensbaumes....alles hängt zusammen.
Unten ist die 12 angeordnet---das physische, dem Tierkreiszeichen zugeordnet welcher den inneren Organe entsprechen.

Du kannst von der sieben aus...der Mitte, dem physischen und spirituellem Herz....den Geist und den Körper erreichen.
Das heisst du bist der Schöpfer. In Kurzform.

Mit der Nase..... bist du mit den Lungen verbunden durch den Atem. Und dem Nervensystem. Sympathikus und Parasympathikus.......Mit den Werkzeugen der drei erreichst du also die sieben und die 12. Durch den Mund sprichst du und empfängst Nahrung. Diese geht durch die 12.....oder eben in den Abdomenberich der mit dem Zodiak verbunden ist...usw.
Ich muss jetzt auch leider weiter zum arbeiten, es ist aber ein sehr interessantes Thema.....

Für mich eigentlich eh ein unerschöpfliches Thema. ;) Ich staune immer , und immer mehr je mehr ich nachdenke...

Vielleicht lese ich heute nacht was ihr berichtet?

Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Es geht um die Anwendung der Chakrenlehre in der Astrologie.

Das Verständnis über die Lotosblumen-Bewusstseinszentren (Chakren) vorausgesetzt sehe ich diese 7 Zentren im Lebensbaum des Menschen, dem Rückgrat zwischen der Minus-Polarität im 4.blättrigen Lotos und der Plus-Polarität im 1000-blättrigen Lotos. Aus astrologischer Sicht entspringt das Wachstum des Lebensbaumes in jedem Radix-Geburtshoroskop dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung im Punkt zwischen den Zeichen Löwe und Krebs. Die Krone dieses kosmischen Lebensbaumes liegt zwischen den Zeichen Steinbock und Wassermann. In meinen Beiträgen 1 und 2 habe ich hierauf bereits Bezug genommen.
archet%2BAchse.jpg

Jetzt geht es aber um das Ich Bin-Zentrum. den 12-blättrigen Lotos, identisch mit dem innersten Selbst des Menschen. Meine Hinweise zur Wandlung des Menschen in Beitrag 11 beziehen sich auf die Transformation der marsischen Energien der Widder-Skorpionstufe, um das innere Licht des Lebens und der Liebe strahlend zum Ausdruck zu bringen. Dies kann erst gelingen, wenn das Wollen, Sollen und Müssen im Leben zur Ruhe gebracht worden sind. Hilfreich ist es hierbei, wenn die Herausforderungen der Quadrate vom Vater/Mutter-Urgrund zur Widder- und Skorpionenergie transformiert worden sind. Gewaltverzicht im Sinne von Mahatma Gandhi und NelsonMandela können dabei sehr hilfreich sein.
Alles Liebe

.
 
Zurück
Oben