die Brennnessel

Kaufst du dort die getrockneten Blätter und bereitest sie dann als Tee zu? Wenn ja, warum sammelst du nicht selbst?
Genau. Weil man bei gesammelten Brennnesseln nie weiß was drin ist. Die können gespritzt sein mit Unkrautvernichtungsmitteln, an der Autobahn gestanden haben oder auf verseuchten Böden gewachsen sein.

Habe mal einen Bericht gesehen über Kleingärtner, die auf ihr selbst gezogenes Gemüse schworen. Bei einer chemischen Analyse stellte sich allerdings heraus, dass ihre Pflanzen ein Vielfaches mehr mit Schwermetallen belastet waren als Supermarktware. :D
 
Werbung:
Genau. Weil man bei gesammelten Brennnesseln nie weiß was drin ist. Die können gespritzt sein mit Unkrautvernichtungsmitteln, an der Autobahn gestanden haben oder auf verseuchten Böden gewachsen sein.

Habe mal einen Bericht gesehen über Kleingärtner, die auf ihr selbst gezogenes Gemüse schworen. Bei einer chemischen Analyse stellte sich allerdings heraus, dass ihre Pflanzen ein Vielfaches mehr mit Schwermetallen belastet waren als Supermarktware. :D

Wer ist auch so doof und sammelt Brennesseln an der autobahn oder der Nähe von Agrarflächen????????
Nich soviel Übel TV gucken, sondern mal rausgehen und die Augen offenhalten. Brennesseln wachsen auch an Superplätzen, wo garantiert kein Drecksmüll rankommt.
Meldungen werden auch verbreitet, damit die Leutz schön konsumieren, weil "es könnte ja was drin sein" :rolleyes:

Die Zucknesseln kommen zu 80% ausm Treibhaus oder von Plantagen aus Spanien / Grenzzonen. Meinste da is alles sauber?
Man muss eben wissen, WO man sammelt, dann klappt das auch :)
 
Im Treibhaus gibts wenigstens keinen sauren Regen. :D

Du gurgelst bestimmt auch mit Sagrotan, oder? :rolleyes::D
Wenn Du Dich bissel mit Natur und Pflanzen befasst, weisste auch, welche Pflanzen die bei Nesseln wachsen, Schadstoffe abnehmen....
Aber, man kann auch vor allem Bammel haben. Am besten garnichmehr rausgehen in die böse Natur. Is eh alles nurnoch vergiftet und voller Siff (Humor off :LOL:)
 
Stimmt, auf dem Etikett steht Herkunftsland Polen. Da steht auch ein "Analysedatum". Da machen sie wohl Stichproben. Einzelheiten findest du auf ihrer Webseite unter "Qualitätssicherung" ganz unten.
 
Werbung:
Und was ist mit der Taubnessel?
Die brennt nicht so gemein.

Ist sie deswegen nun weniger wertvoll? :)
 
Zurück
Oben