Die Blume des Lebens...

Weil der Begriff "selbstverständlich" im
"Allgemeinen" Sprachgebrauch
nicht im Sinne seiner Aussage benutzt wird.

Eine Sache ist selbstverständlich,
wenn ich sie dir nicht erst erklären muss,
da sie dir selbst verständlich ist.

(Die Sache ist "aus/durch sich selbst" verständlich.)

Es ist "selbstverständlich", dass der Rasen nass wird, wenn es regnet.

Ein Bild oder Motiv hier reinzustellen,
ist ohne das Motiv des Gebers "nicht selbstverständlich".
die Blume des Lebens ist Allgemeingut
niemand sollte "eigentlich" dafür bezahlen müssen

aus diese Sicht, stellte ich meine Frage.

geld verdienen und Blume des Lebens, sind 2 Sachen, die sich in der Art, auf dauer nicht vereinen lassen.
 
Werbung:
das ist genauso wie mit Reiki

wer geld mit reiki verdienen möchte, der wird Probleme damit bekommen
so einfach ist die Geschichte

das ist nix, was sich verkaufen lässt

man kann dies mit "Seele" verkaufen gleichsetzen

wenn zur Zeit, Geld genommen werden muss, um seine laufenden Kosten zu bezahlen, ist das was anderes
es kommt hier tatsächlich auf die "Absicht" an, wirklich und tatsächlich
 
die Blume des Lebens ist Allgemeingut
niemand sollte "eigentlich" dafür bezahlen müssen

Ebendrum ist es "nicht selbstverständlich". Das Wasser das du trinkst, musst du auch bezahlen oder du trinkst aus dem Fluss. Und Wasser sollte noch weniger "bezahlend" sein als alles andere..... Und wenn du jetzt sagst, Wasser sei nicht "Allgemeingut", weil Konzerne den Finger draufhalten, dann stimmt da was nicht in der Rechnung.
 
Ebendrum ist es "nicht selbstverständlich". Das Wasser das du trinkst, musst du auch bezahlen oder du trinkst aus dem Fluss. Und Wasser sollte noch weniger "bezahlend" sein als alles andere..... Und wenn du jetzt sagst, Wasser sei nicht "Allgemeingut", weil Konzerne den Finger draufhalten, dann stimmt da was nicht in der Rechnung.
und? findest Du das toll, das man für Wasser bezahlen muss?
ist das selbstverständlich für Dich? für sowas bezahlen zu müssen?

oder ist einfach bloss eine Frechheit? für Wasser bezahlen zu müssen?
 
Ebendrum ist es "nicht selbstverständlich". Das Wasser das du trinkst, musst du auch bezahlen oder du trinkst aus dem Fluss. Und Wasser sollte noch weniger "bezahlend" sein als alles andere..... Und wenn du jetzt sagst, Wasser sei nicht "Allgemeingut", weil Konzerne den Finger draufhalten, dann stimmt da was nicht in der Rechnung.
dieser vergleich, nimmt mich echt mit
es berührt mich tief
so etwas zu lesen
 
Die Blume des Lebens, jaja.

Interessant ist die Pflanze mit Namen: menschliches Wesen, nicht.

Also ich bin Anthropologe, für mich ist das unsere Spezie als Wesen interessant.

Wenn wir krank sind, brauchen wir ein Extrakt einer Blume, einer Frucht, eines Gemüses,
und diese ANgelegenheit ist die Blume des Lebens.

Manchmal spricht man auch bei Gerüchen von der Blume von etwas.

Soviel zu meinen Gedanken, bis zur eigenen Meinung schaffe ich es meistens
bewusst gar nicht. hehe, dazu verehre ich das animale viel zu sehr.

die BLume des Lebens animiert.
 
Ebendrum ist es "nicht selbstverständlich". Das Wasser das du trinkst, musst du auch bezahlen oder du trinkst aus dem Fluss. Und Wasser sollte noch weniger "bezahlend" sein als alles andere..... Und wenn du jetzt sagst, Wasser sei nicht "Allgemeingut", weil Konzerne den Finger draufhalten, dann stimmt da was nicht in der Rechnung.


und weißt du auch wo das Wasser her kommt, wenn es zu bezahlen ist, so möchten die Käufer gerne wissen,
wo es denn herkommt?

Also du sagst aus dem Fluss, und wo kommt der Fluss her, aus der Quelle?

So und wer oder was ist die Quelle? Wahrscheinlich der Berg?

Mit wem steht der Berg in Verbindung? mhhh. Verwandelt sich Berg in Wasser?

Und wenn das Wasser vom Berg kommt, wie will man wissen, obs er bezahlt haben möchte,
vielleicht steht der Berg ja für Ethik, jedenfalls schreibt der Volksmund dem Element Ether,
die Ethik zu....das wird kein Richter viel umdenken und umfühlen können.

Ich habe nichts umfühlt.

Was wäre denn zu bezahlen?
 
Sollte dir doch sein,
dass das künstliche Zahlungsmittel System sich nennt.
Von allen Systemen eines, das nicht existent ist,
dennoch für uns "scheinend" wirkt.......

Zum beispiel ist Luft nicht zu bezahlen, deswegen sind wir zu Liebe
fähig....

Wieviel Liebe hätten wir wenn das Wasser, Erde und Feuer auch nicht zu bezahlen wären.

Ersteres ist freilich eine Hypothese, und Hypothesen darf man hinterfragen,

Wir wissen, so etwas wie Luft gibt es gar nicht,
es ist nur die Zentrifugale Kraft von etwas anderen.

Stickstoff ist die Zentripedale Kraft eines anderen.

Reden wir von inneren oder äußeren Elementen?

Wasserstoff? Reine Theorie - noch niemand hatte H2O und konnte
damit Wasser herstellen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

finde es sehr interessant, welche Gedanken durch meine Ansicht, dass das kostenlose Reinstellen von den "Blume des Lebens" nicht selbstverständlich ist, ausgelöst haben.

Danke für diese Resonanz.

Die Häkelanleitungen zu Deckchen, Untersetzern, Sternen, Fensterbilder, Lesezeichen, Topflappen, Badteppich, behäkelte Steine usw.

mit der "Blume des Lebens" als Basis sind natürlich auch nicht umsonst sehr günstig hier zu bekommen:

http://de.dawanda.com/shop/crochet4u

- siehe auch das Februar-Angebot -

Würde mich freuen, wenn Ihr da mal reinschaut. Allein das Häkeln ist schon eine Meditation.

Wenn Leonardo da Vinci, der ja mit der "Blume des Lebens" geforscht hat und dessen Zeichnungen den von mir entwickelten Häkelsternen von der Basis her ähneln, gewusst hätte, wie gut sich die "Blume des Lebens" häkeln lässt, er hätte bestimmt auch gehäkelt.

- siehe Zeichnungen von Leonardo da Vinci im Internet.

Das Weiterentwickeln der Muster ist nicht schwierig, da diese eben auf der "Heiligen Geometrie" basieren. Die Deckchen, Sterne, Fensterbilder usw. lassen sich gut erweitern.

Bin mit einem Stand mit "Häkeln nach der Heiligen Geometrie" auf der Esoterikmesse "Lust auf Leben" in Spenge vom 14. - 15. März 2015.
Da sind übrigens wohl auch noch Standplätze frei, falls jemand Interesse hat: Tel. 05225 - 4019250

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der diese Nachricht liest und schaut dort mal rein.

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen und geruhsamen Sonntag.:)

Liebe Grüße
von Häkelblume
 
Zurück
Oben