Die bittere Wahrheit

Nebelkind schrieb:
Ihr müsst mal bewusst schauen wo das überall drinnen ist, das ist ein Wahnsinn.

Mhh..wo ist es denn genau drin überall ?

Eine Liste mit wenigstens 20 Produkten wäre mal gut, bisher war ja nur von Süßstoff und Kaugummi die Rede. Und darauf kann man eh gut verzichten....was wird denn häufig konsumiert und Aspartam ist enthalten ?
 
Werbung:
Aspartam ist in vielen, eigentlich fast allen Light-produkten (zuckerfrei) enthalten ... also, überall, wo 'light' und 'zuckerfrei' drauf steht, bei allem, was für diabetiker empfohlen wird: erstmal die inhaltsstoffangabe durchlesen.

bekannt sind mir die ganzen light-limonaden, also cola-light, fanta-light, etc., zuckerfreier kaugummi, diät-schokolade und sonstige desserts ...

alles LIEBE,

tina <3
 
Zahya schrieb:
Aspartam ist in vielen, eigentlich fast allen Light-produkten (zuckerfrei) enthalten ... also, überall, wo 'light' und 'zuckerfrei' drauf steht, bei allem, was für diabetiker empfohlen wird: erstmal die inhaltsstoffangabe durchlesen.

bekannt sind mir die ganzen light-limonaden, also cola-light, fanta-light, etc., zuckerfreier kaugummi, diät-schokolade und sonstige desserts ...

alles LIEBE,

tina <3

In Brausetabletten, die mit "Zuckerfrei" deklariert sind. Also, z. B. in fast allen Vitamin- Brausetabletten.
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Ohne Erfolg. Auf die Frage, ob sie irgendetwas in ihrer Ernährung umgestellt hatte kam die Antwort: Ja, sie wollte Gewicht abnehmen und nehme seit dieser Zeit statt Zucker Süßstoff.

Liebe Grüße
Reinfriede

In der Schweinezucht werden Süßstoffe als Masthilfsmittel eingesetzt...

Durch den süßen Geschmack "erwartet" der Körper eine baldige Zuckerzufuhr und produziert Insulin. Wenn dann aber kein Zucker daherkommt, fällt der Blutzuckerspiegel stark ab --> Heißhunger entsteht...
Und in der Werbung werden Süßstoffe als Diätunterstützung propagiert :(
 
Zurück
Oben