Die Bilderberger - rechtskonservative Weltbeherrscher?

D

Dolphins Mind

Guest
Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal von den so genannten "Bilderbergern" gehört hat:


"Die strenge Geheimhaltung der Gesprächsthemen der Konferenzen [der Bilderberger, Anm.] lieferte häufig Stoff für Verschwörungstheorien. So behauptet der amerikanische Verschwörungstheoretiker Des Griffin in seinem Buch Die Herrscher – Luzifers fünfte Kolonne, die Bilderberger strebten eine „Weltdiktatur” im Sinne einer Neuen Weltordnung an und würden ihre diesbezüglichen Pläne „erbarmungslos weiterentwickeln”.

Der deutsche Autor Andreas von Rétyi spekuliert darüber, ob sie nicht hinter den Morden an Alfred Herrhausen und Olof Palme stecken würden, die sich angeblich gegen sie gestellt hätten. Auch schreibt er den Bilderbergern die Verantwortung für eine ganze Reihe einschneidender Ereignisse der Nachkriegsgeschichte zu, (...)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberger



"Die Teilnehmer der Konferenzen sind allesamt sehr einflussreiche Personen. Zu ihnen gehören häufig hohe Politiker aus meistens westlichen Ländern, Manager von Großkonzernen und ähnliche hohe Tiere.
Auf der Liste 2004 stehen unter anderem:

Mario Monti, Wettbewerbskommissar der EU
John Kerr, Chef von Rio Tinto und Shell
Jean-Claude Trichet, Präsident der Europäischen Zentralbank
James D. Wolfenson, Präsident der Weltbank
Donald Graham, Chef der Washington Post Company
Ali Babacan, türkischer Wirtschaftsminister
Auf der Liste nicht fehlen dürfen natürlich George Bush (Sowohl Senior als auch Junior), Bill Clinton, David Rockefeller und Henry Kissinger.

(...)

Von den Konferenzen wird kein Protokoll geführt, die Teilnehmer verpflichten sich, den Inhalt für sich zu behalten. Außerdem ist die internationale Presse ausgeschlossen und deshalb wird darüber nur spärlich berichtet. Und das, obwohl auf den Teilnehmerlisten allzu häufig hohe Presseleute stehen (z.B. Matthias Naas von "Die Zeit"). Der Journalist der Financial Times, Gordon Tether, behauptet gar, wegen Bilderberg-kritischer Äußerungen gefeuert worden zu sein. "

http://verschwoerungen.info/wiki/Bilderberger




Noch ein weiterer Link:

http://www.flegel-g.de/Bilderberg/bilderberger.html
 
Werbung:
Hi, ja-hab ich, leider.
Bin bei dem Thema echt hin u her gerissen. Hab mich viel mit sowas beschäftigt und es hat mir einfach Angst gemacht u nicht gut getan. Man wird paranoid, ich sags dir. Und die Argumentationsweise von solchen Verschwörungstheoretikern ist sehr gefinkelt, weil sie ja jede Kritik an ihnen als Teil der Maschinerie ansehen.
Man muss sehr aufpassen, denk ich. Und vor allem schreibt ja heute jeder Depp ein Buch, und was verkauft sich gut???
Bin auch fasziniert von sowas, aber obs einen Sinn Macht, sich noch mehr in die eigene Ohnmacht reinzusteigern, weil wenn das alles stimmt, kannst dir ja gleich die Kugel geben.

Kannst mich auch gern vom Gegenteil überzeugen versuchen!!
Gruß
 
Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal von den so genannten "Bilderbergern" gehört hat:


"Die strenge Geheimhaltung der Gesprächsthemen der Konferenzen [der Bilderberger, Anm.] lieferte häufig Stoff für Verschwörungstheorien. So behauptet der amerikanische Verschwörungstheoretiker Des Griffin in seinem Buch Die Herrscher – Luzifers fünfte Kolonne, die Bilderberger strebten eine „Weltdiktatur” im Sinne einer Neuen Weltordnung an und würden ihre diesbezüglichen Pläne „erbarmungslos weiterentwickeln”.

Der deutsche Autor Andreas von Rétyi spekuliert darüber, ob sie nicht hinter den Morden an Alfred Herrhausen und Olof Palme stecken würden, die sich angeblich gegen sie gestellt hätten. Auch schreibt er den Bilderbergern die Verantwortung für eine ganze Reihe einschneidender Ereignisse der Nachkriegsgeschichte zu, (...)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberger



"Die Teilnehmer der Konferenzen sind allesamt sehr einflussreiche Personen. Zu ihnen gehören häufig hohe Politiker aus meistens westlichen Ländern, Manager von Großkonzernen und ähnliche hohe Tiere.
Auf der Liste 2004 stehen unter anderem:

Mario Monti, Wettbewerbskommissar der EU
John Kerr, Chef von Rio Tinto und Shell
Jean-Claude Trichet, Präsident der Europäischen Zentralbank
James D. Wolfenson, Präsident der Weltbank
Donald Graham, Chef der Washington Post Company
Ali Babacan, türkischer Wirtschaftsminister
Auf der Liste nicht fehlen dürfen natürlich George Bush (Sowohl Senior als auch Junior), Bill Clinton, David Rockefeller und Henry Kissinger.

(...)

Von den Konferenzen wird kein Protokoll geführt, die Teilnehmer verpflichten sich, den Inhalt für sich zu behalten. Außerdem ist die internationale Presse ausgeschlossen und deshalb wird darüber nur spärlich berichtet. Und das, obwohl auf den Teilnehmerlisten allzu häufig hohe Presseleute stehen (z.B. Matthias Naas von "Die Zeit"). Der Journalist der Financial Times, Gordon Tether, behauptet gar, wegen Bilderberg-kritischer Äußerungen gefeuert worden zu sein. "

http://verschwoerungen.info/wiki/Bilderberger




Noch ein weiterer Link:

http://www.flegel-g.de/Bilderberg/bilderberger.html

Mich kannst Du auch nicht lesen ;)

Aber wer sich mit der "Wahrheit" UND mit "Verschwörungstheorien" beschäftigt, das sollte einem schon zu denken geben ;)

418
 
Mich kannst Du auch nicht lesen ;)

Aber wer sich mit der "Wahrheit" UND mit "Verschwörungstheorien" beschäftigt, das sollte einem schon zu denken geben ;)

418



Du täuscht dich in zweifacher Hinsicht. Verschwörungstheorie ist es nur insofern, dass über den Sinn und Zweck dieser Organisation diskutiert wird. Dass es sie gibt und dass Konferenzen (ohne Berichterstattung der Medien) abgehalten werden, dürfte feststehen.

Deine Beurteilung überrascht mich sehr, da ich meine persönliche Meinung dazu noch gar nicht bekannt gegeben habe. Du weißt z. B. gar nicht, ob ich das ganze für Unfug halte, aber das ist das Problem bei Vorurteilen ...
 
Du meinst gegen die "rechtskonservativen Weltbeherrscher"? :) Soll ich mich dafür bei dir entschuldigen? :)

Sic! Eigentlich kein Wort mehr hinzu zufügen, ausser vielleicht: Punkt2: Du bist genau in die Falle getappt ;)

Es war ja auch nur als Frage gestellt und ich bin immer wieder überrascht über die Antworten ...

Ach Minchen, vielleicht solltest Du Dir genau überlegen was Du schreibst (ich tu das meistens).
Ich gehe mal davon aus, dass Du glaubst, das Du "über Wissen verfügst" (Zitat: DM).
Also ahntest Du schon "Vorher", wie Du die Antworten einschätzen wirst. Das übrigens ist kennzeichnend für ein neurotisches Glaubensbild.
Anyway,
Antworte mir einfach nicht, Du kannst mich nämlich nicht lesen (sic!!)
ich schreib das nur für die Mitleser ;)

418
 
Sic! Eigentlich kein Wort mehr hinzu zufügen, ausser vielleicht: Punkt2: Du bist genau in die Falle getappt ;)



Ach Minchen, vielleicht solltest Du Dir genau überlegen was Du schreibst (ich tu das meistens).
Ich gehe mal davon aus, dass Du glaubst, das Du "über Wissen verfügst" (Zitat: DM).
Also ahntest Du schon "Vorher", wie Du die Antworten einschätzen wirst. Das übrigens ist kennzeichnend für ein neurotisches Glaubensbild.
Anyway,
Antworte mir einfach nicht, Du kannst mich nämlich nicht lesen (sic!!)
ich schreib das nur für die Mitleser ;)

418


Es gibt mindestens einen Mitleser, der den Eindruck haben, dass Du gewaltig projizierst! :weihna1

Finde ich ziemlich übel, was Du Dolphins Mind unterstellst! Mit Argumenten hat das nichts mehr zu tun, meiner Ansicht nach.

Das musste ich jetzt mal loswerden!
 
Es gibt mindestens einen Mitleser, der den Eindruck haben, dass Du gewaltig projizierst! :weihna1

Finde ich ziemlich übel, was Du Dolphins Mind unterstellst! Mit Argumenten hat das nichts mehr zu tun, meiner Ansicht nach.

Das musste ich jetzt mal loswerden!


Wer lesen und auch verstehen kann erkennt wer hier im Forum Intrigant ist! Eigentlich sollte das Offensichtlich sein



Pathos
 
Es gibt mindestens einen Mitleser, der den Eindruck haben, dass Du gewaltig projizierst! :weihna1

Finde ich ziemlich übel, was Du Dolphins Mind unterstellst! Mit Argumenten hat das nichts mehr zu tun, meiner Ansicht nach.

Das musste ich jetzt mal loswerden!

Dann schreib mir eine PN und versuche das zu erklären. Ich habe es erklärt.

Und DM hat es bestätigt. Wenn Du vor der PN noch die Posts von DM dazu durchliest, weisst Du was ich meine

Und, believe, Projektion würde bedeuten, ich wäre involviert, aber, und das weisst Du eigentlich, ist in DEM Fall eben nicht der Fall.

Ich erweise menschen den Respekt, anzunehmen, dass Ihnen ein Thema, das sie ergreifen , wichtig ist...

Wie siehst Du das?

418

P.S.: Cool: Du schriebst als einige der wenigen "projizierst"
 
Werbung:
Zurück
Oben