Die Bibel

Ist das was ich zitierte das alte Testament?

Ist es richtig übersetzt, oder what?


Das, was du zitiert hast, war altes Testament.

Und es dürfte auch richtig überliefert und übersetzt sein.

Allerdings haben diese Ereignisse nichts mit Gott zu tun.
Sondern geben den Glauben der Menschen damals wieder. So, wie sie sich die Welt erklärten.

Das gesamte alte Testament ist von von diesen gewälttätigen Vorstellungen.

Und die Offenbarung des Johannes hätte niemals in das NT aufgenommen werden dürfen. Denn sie widerspricht der Lehre Jesu. "Liebet eure Feinde" passt sicherlich nicht zur Apokalypse.

:)

crossfire
 
Werbung:
na ja in der bagavadghita....da kloppen sie sich auch in einer tour...:)
das sind wohl die archetypischen kräfte von licht und finsternis...die sich hier auf erden austoben ...wie man ja weiss ...ist der weg ...der zum leben führt eben schmal...und nicht alle finden ihn...und doch ist die richtung vorgeben ...es geht nach innen ...da wo frieden etwas natürliches sein kann ...:)und vor allem ist...
 

Das, was du zitiert hast, war altes Testament.

Und es dürfte auch richtig überliefert und übersetzt sein.

Allerdings haben diese Ereignisse nichts mit Gott zu tun.
Sondern geben den Glauben der Menschen damals wieder. So, wie sie sich die Welt erklärten.

Das gesamte alte Testament ist von von diesen gewälttätigen Vorstellungen.

Und die Offenbarung des Johannes hätte niemals in das NT aufgenommen werden dürfen. Denn sie widerspricht der Lehre Jesu. "Liebet eure Feinde" passt sicherlich nicht zur Apokalypse.

:)

crossfire

Sorry für Dummfrag.......ist das von mir zitierte aus der Apokalypse?
 
Sorry für Dummfrag.......ist das von mir zitierte aus der Apokalypse?


Nein, du hast aus den Propheten und aus Moses zitiert. Beides AT.

Maria45 brachte dann noch die Offenbarung des Johannes (der hat nix mit dem Johannes-Evangelium zu tun), die man auch Apokalypse nennt. Ist NT.

:)

crossfire
 

Nein, du hast aus den Propheten und aus Moses zitiert. Beides AT.

Maria45 brachte dann noch die Offenbarung des Johannes (der hat nix mit dem Johannes-Evangelium zu tun), die man auch Apokalypse nennt. Ist NT.

:)

crossfire

Danke Crossfire:)

und hat das mit den Propheten und Moses auch einen anders formulierbaren tieferen Hintergrund oder ist das einfach nur *duweißtschonwasichmeine*
 
der eigentliche krieg tobt im innerem soll das heissen ..im denkorgan ...und die welt der propheten spricht von einer anderen welt...die oberhalb der mentalwelt existiert ...da wo das licht regiert und frieden schafft...ohne waffen ...über das gefühlte wahre...:)
 
der eigentliche krieg tobt im innerem soll das heissen ..im denkorgan ...und die welt der propheten spricht von einer anderen welt...die oberhalb der mentalwelt existiert ...da wo das licht regiert und frieden schafft...ohne waffen ...über das gefühlte wahre...:)

Dafür ist es aber schon sehr *irdisch* geschrieben:rolleyes:

Aber ich kann es eigentlich nur so wie du sehen......sonst würde das gekübelt gehören.....welchen Sinn hätten dann diese Aufzeichnungen:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben