Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

du hast leicht reden mit dem totenkopf als visitenkarte.

Danke, hat man tatsächlich leichter als Sensemann

die bibel repräsentiert die mitte, dort wo wir alle hin sollten.

Welche Mitte ? als Vorgabe ? .... und das bei unseren heutigen Politikern, wo die Mitte Auslegungssache und Vorgaukelei ist, egal dabei ob rechts oder links .......

Noch folgsamere Schäfchen brauchen wir nicht mehr.
 
Werbung:
Speziell Jesus musste in das NT eingebaut werden, welch Zufälle! :zauberer1 Na ja, wir müssen es glauben es gab ja noch keine Geburtsurkunde. :D

Auch der ägyptische Gott Horus wurde am 25. Dezember geboren, von der Jungfrau Isis – Meri. Seine Geburt war begleitet von einem Stern im Osten, gefolgt von drei Königen. Horus hatte 12 Jünger, mit denen er umherreiste.
Er vollbrachte Wunder wie die Heilung von Kranken und das Gehen auf dem Wasser. Horus war bekannt durch viele Beinamen wie Die Wahrheit, Das Licht, Gottes gesalbter Sohn, Der gute Hirte, Das Lamm Gottes, und viele andere. Nach dem Verrat durch Typhon wurde er gekreuzigt und begraben für 3 Tage, und danach wieder aufzuerstehen.

Diese Attribute des Horus finden sich ebenfalls bei vielen anderen antiken Göttern wie Attis von Phyrigia (geboren von der Jungfrau Nana am 25. Dezember, gekreuzigt, begraben, und nach 3 Tagen wieder auferstanden),
Krishna aus Indien (geboren von der Jungfrau Devaki unter einem Stern im Osten, der seine Ankunft signalisierte, er vollführte Wunder mit seinen Jüngern und ist nach seinem Tod wieder auferstanden), Dionysos aus Griechenland (von einer Jungfrau geboren am 25. Dezember – er war ein Lehrer der umherreiste und Wunder vollbrachte, wie die Verwandlung von Wasser in Wein, er war bekannt als der “König der Könige”, “Gottes einziger Sohn”, “Alpha und Omega” und nach seinem Tod ist er auferstanden) oder Mithra aus Persien (von einer Jungfrau geboren am 25. Dezember, er hatte 12 Jünger und vollbrachte Wunder, nach seinem Tod wurde für 3 Tage begraben und ist dann auferstanden, er war auch bekannt als “Die Wahrheit”, “Das Licht”, usw). Sein Feiertag war ebenfalls der Sonntag.

LG
 
Diese Attribute des Horus finden sich ebenfalls bei vielen anderen antiken Göttern .......

Das ist alles rein zufällig :lachen:

Bemerkenswerter ist für mich, die ganzen Wunder damit einhergehend. Denn diese ganzen Wunder, kann man schön glaubensunabhängig vermarkten. Beliebt bei Sekten, garniert mit Erlösung und einem Oberguru, dem Gott.
Immer gepaart mit Vorgaben .... Geboten ...... und unterschwellig beim Nichtbefolgen, die Konsequenzen.

Auch in der Eso-Szene beliebt, angefangen damit, wenn du nicht dran glaubst, oder es hinterfragst, wirkt es nicht. Oder auch die Vorgabe der Resonanzen, erinnert mich an Gebote. Noch amüsanter, das Spiel mit Dämonen, Angst zu schüren.

Es gibt hier viele Parallelen zur Bibel, die eingetrichterte Vorgabe, der Erlösung, der Wunder ..... und irgendwie glauben wir doch alle daran. :D Kann sich keiner so direkt von Freisprechen. Macht ja auch das Leben manchmal einfach einfacher.

Für mich ist die Bibel ein erfundenes Geschichtsbuch, zur Vorgabe zum gemeinschaftlichen Leben. Irgendwo von Mönchen mit großer Fantasie geschrieben. Hatte zum Zusammenleben ja auch erfolgt gehabt, das Buch, nur, wir haben uns kaum geändert. Nur die Schwerter durch Maschinengewehre ersetzt, die Gebote durch Bürokratie ersetzt. Wir sind halt folgsamer geworden ...... evolutionstechnisch intelligenter würde ich berechtigt bezweifeln. :banane:

O.K. vielleicht ein wenig intelligenter, es glauben nicht mehr so viele an ihren Gott, dem Staate, der Wirtschaft und das kann schon ein Problem darstellen, wenn der "Pöbel" sich irgendwann richtig gegen den Staate richtet. Gleichzeitig steigt aber derzeit das Mystische an, selbst im TV. Die Wunder, noch mit einem esoterischen Anstrich garniert.
Fehlt nur derzeit noch das vermehrte Hochhalten der Bibel, um die Menschheit wieder gefügig zu machen, so geistig zurückdrehen ...... am besten mit geistiger Erweiterung von geistig längst überholter Lektüre :zauberer1.
 
wie auch immer wahrheit oder lüge ...wichtig ist doch wohl,dass der gute indir lebendig wird ...sonst bleibst ein toter götzendienst...
viel gedrucktes ohne leben...
eines ist sicher ...der lebendige gott lebt und zwar jetzt und in dir ...
wenn du dazu hinweise in den heiligen büchern findest is ja gut
wenn nicht ...ziert es einen platz im bücherregal ...dieses heilige buch...:)
 
wie auch immer wahrheit oder lüge ...wichtig ist doch wohl,dass der gute indir lebendig wird ...sonst bleibst ein toter götzendienst...
viel gedrucktes ohne leben...
eines ist sicher ...der lebendige gott lebt und zwar jetzt und in dir ...
wenn du dazu hinweise in den heiligen büchern findest is ja gut
wenn nicht ...ziert es einen platz im bücherregal ...dieses heilige buch...:)

Wie lange predige :D ich das hier schon ......... :schmoll:

Du bist Gott, ich bin Gott, wir sind Gott ..... wir brauchen keine Vorgaben, höchstens um schön artig zu sein :D :banane::banane::banane:
 
sag fiwa: kennst du eigentlich die bibel?

weist du was da nämlich steht:

psalm 82.6 ich habe wohl gesagt: ihr seid götter und allzumal kinder des höchsten

joh. 10.34 jesus antwortete ihnen: steht nicht geschrieben in eurem gesetz "ich habe gesagt: ihr seid götter?"

also wie du siehst habt ihr auch recht. und was ihr glaubt haben vor euch schon viele andere gewusst, weil es geschrieben steht in der bibel. wer das gelesen hat, hat aber auch vieles andere gelesen, zb. wie man sich auf der welt zu benehmen hat. und das sollte jeder wissen. darum würde ich dieses buch eben nicht verwerfen.
mfg
 
Werbung:
also wie du siehst habt ihr auch recht. und was ihr glaubt haben vor euch schon viele andere gewusst, weil es geschrieben steht in der bibel. wer das gelesen hat, hat aber auch vieles andere gelesen, zb. wie man sich auf der welt zu benehmen hat. und das sollte jeder wissen. darum würde ich dieses buch eben nicht verwerfen.
mfg

fiwa 01.22 flori776 kann sich nicht benehmen ..... :lachen:

und was jetzt ? ;)
 
Zurück
Oben