Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Werbung:
Warum sollte ich das lesen?
Damit ich nicht mehr meine eigenen Überlegungen anstellen muss?
Unwissend, ja, aber daß du sie blödsinnig und zeitverschwenderisch findest ist Dein Bier.

hallo, mit blödsinn meine ich alle möglichn schriften von dummköpfen darüber bis hin zu all den verfälschungen seiner lehre und auch manchen irrigen interpretationen der bibel, ...wiel irgendwo musst du ja was über Jesus und seine lehre gelesen haben, um überhaupt deine "eigenen" überlegungen anstellen zu können, ..aber wie ich sehe, waren all diese schriften NICHT befridigend genug, ansonsten du nicht diese fragen stellen würdest, für dich!

...und das was ich empfohlen habe solltest du lesen, weil hier findest du garantiert BEFRIEDIGENDE antworten auf deine fragen, ...überlegungen darüber sind natürlich ebenfalls erlaubt, ja, sogar erwünscht!! und ich garantiere dir, dass diese dann um ein vielfaches spannender sein werden als deine derzeitigen....

om
 
ich sags mal so ...die schreiben die dinge aus einer anderen welt nieder und dafür sind diese heiligen bücher gut ...dass sie darauf hingewiesen haben ...he liebe menschen ...da gibts noch ne andere welt
ja die soll uns doch nur trösten und vera...
ne das hab ich auch mal geglaubt
heute bin ich froh ...dass sich esos mit sowas beschäftigen ...kann man viel von lernen...
danke mal an alle an dieser stelle...ich danke ja so gerne ...:D
dass diese texte aber auch für allen mist herangezogen werden können ist die unschöne seite der bibel ...die gibts leider auch ...
aber was soll ich machen ...auch die fundis scheinen gottes wille zu sein ...auch wenn mein kleinhirn ...das nicht immer nachvollziehen will...aber ich bin eben nicht alleine auf der welt und eiegntlich bin ich darüber auch sehr froh:D

wir hatten das ja eigentlich schon, die Bibel kann jeder gegen sich und andere nutzen, missbrauchen ..... zur Gängelung. Und genau dafür wurde sie geschrieben, Richtlinien aufzugeben.

Geschrieben, um überhaupt ein Leben miteinander zu ermöglichen. Ein Drehbuch, zu einer Zeit geschrieben, wo ein miteinander Leben erst aufgebaut wurde. Irgendwann im Mittelalter, wenn man sich die Mühe macht und die Geschichte betrachtet. Ein Buch, nur dafür da, um Richtlinien aufzugeben. Dadurch könnte man die Schreiberlinge schon irgendwie als Propheten bezeichnen, ja, wenn nicht die Kirche als Drahtzieher dahinterstecken würde. :D

Betrachte dir doch mal den Aufbau von Dörfern und Städten, was war als erstes, ah Gotteshaus und ein einziges Buch und dieses Buch wurde schön eingetrichtert. Gläubig unterwürfig. Hierarchien geschaffen, durch Glauben, das anbeten, garniert mit bösen Geschichten, wenn man nicht gläubig ist ....... denn dann kommt die alte Zeit wieder, Krieger die euch holen, mit bösen Masken, die Dämonen. Genau so, ist die Bibel aufgebaut, mit aufzeigen von Folgen.

Geistig noch nicht so drauf wie wir heute :lachen: und man folgt, da man das alte hinter sich lassen will. So gesehen, war die Bibel nicht einmal schlecht, für uns heute. Ohne die Bibel, hätten wir uns mit Sicherheit nicht zu dem entwickelt, was wir heute sind.
Nur, wir sind nichts anderes, es hat sich nur vertauscht, Kirche zu Bürokratie und Wirtschaft, genauso hochgehalten und angebetet. Genauso wieder mit den Nachteilen, wenn man nicht anbetet und hinterherkommt und mitmacht, heute nennt sich dann der Dämon = Hartz4 und der hetzende Pöbel. So betrachtet, könnte man dann wirklich an der Evolution zweifeln.

Und lustig wird es dann, wenn dann gewisse Esos von Dämonen schwafeln. Der Rückfall ins Mittelalter, als Krieger mit Masken gegen die Bevölkerung vorgingen und sie niedermetzelten. Masken, damit sie nicht erkannt wurden. Die Dämonen! Und wir sollten eigentlich dazugelernt haben, schon aus der Bibel. Aber ne, dann kommt noch ein wenig Kristallstaub aus den Barbiefilmen dazu ...... :lachen:

Man kann auch sagen, eine Evolution ohne dazugelernt zuhaben und bei einigen ist dieser Umstand sehr ausgeprägt ....... es geht dann wieder zur Bibel ....... ganz normal .... ;) :umarmen:
 
hallo, mit blödsinn meine ich alle möglichn schriften von dummköpfen darüber bis hin zu all den verfälschungen seiner lehre und auch manchen irrigen interpretationen der bibel, ...wiel irgendwo musst du ja was über Jesus und seine lehre gelesen haben, um überhaupt deine "eigenen" überlegungen anstellen zu können, ..aber wie ich sehe, waren all diese schriften NICHT befridigend genug, ansonsten du nicht diese fragen stellen würdest, für dich!

...und das was ich empfohlen habe solltest du lesen, weil hier findest du garantiert BEFRIEDIGENDE antworten auf deine fragen, ...überlegungen darüber sind natürlich ebenfalls erlaubt, ja, sogar erwünscht!! und ich garantiere dir, dass diese dann um ein vielfaches spannender sein werden als deine derzeitigen....

om

Ok, falsch verstanden, sorry.:umarmen:
 
Ahja? kennst Du zufällig die Bibelstellen dazu?


ja, kenn ich!!

..und ich kenne auch zbsp. den hl. Franziskus, dem Jesus täglich,
...(in Grossbuschstaben: TÄGLICH !!! )..in fleisch und blut erschienen ist, ..so wie er sich auch vor vielen anderen bis zum heutigen tag in einem irdischen körper materialisiert...,
..glaubst du das etwa nicht?? ...dann nützen dir auch die entsprechenden bibelstellen dazu nix...

om amen
 
ja, kenn ich!!

..und ich kenne auch zbsp. den hl. Franziskus, dem Jesus täglich,
...(in Grossbuschstaben: TÄGLICH !!! )..in fleisch und blut erschienen ist, ..so wie er sich auch vor vielen anderen bis zum heutigen tag in einem irdischen körper materialisiert...,
..glaubst du das etwa nicht?? ...dann nützen dir auch die entsprechenden bibelstellen dazu nix...

om amen

Bibelstellen bitte, wo steht es?
 
Ich möchte folgenden Auszug aus einer Internetsite bringen, welches auf gewisse Fälschungen in den Bibelübersetzungen hinweist.
Seit mehr als hundert Jahren ist also allgemeine bekannt, dass das so genannte < Comma Johanneum > in 1. Joh. 5,7-8 ein Zusatz in verschiedenen Bibelübersetzungen war. Er ist überwiegend nur noch in katholischen Bibeln zu finden.

Umso erstaunlicher ist es, dass dieser fragwürdige Text in der revidierten Neuauflage der beliebten “Schlachter 2000” plötzlich wieder auftaucht. Zumindest gibt man im Anhang der neuen “Schlachter Version 2000” auf Seite 1354 zu: “1. Johannes 5,7-8 (das so genannte < Comma Johanneum >): (7) Denn drei sind es die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins, (8) und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein. Die in Kursiv gedruckten Worte fehlen im Mehrheitstext.”
Man hat leider vergessen hinzuzufügen, dass das < Comma Johanneum > auch in Schlachters eigener Übersetzung nicht enthalten war. Eine Text-Überprüfung von Schlachters Bibelübersetzung aus dem Jahr 1905 (bis 1922 in mindestens sechzehn Auflagen erschienen) bezüglich des < Comma Johanneum > hat ergeben, dass darin der unechte Text in 1. Joh. 5,7.8 nicht zu finden ist. Franz Eugen Schlachter würde sich sicher - wie einst Dr. Martin Luther - dagegen verwahren, dass spätere Generationen es wagen, unechte Texte in seine Übersetzung einfügen.

Im Jahr 1534 wurde Luthers Bibelübersetzung erstmalig vollständig gedruckt. Doch schon zu Luthers Lebzeiten fälschte man dreist seine Bibelübersetzung. Deshalb gab Luther seinen von ihm autorisierten Ausgaben Schutzmarken bei mir der Unterschrift: “Dis zeichen sey zeuge / das solche bucher durch meine hand gegangen sind / denn des falschen druckens und bucher Verderbens / vleyssigen sich jtzt viel.” Nach der im Herbst 1541 erfolgten Revision beklagte sich Dr. Martin Luther erneut: “...und ist mir offt widerfahren / das ich der Nachdrucker druck gelesen / also verfelscht gefunden / das ich meine eigen Erbeit an vielen Orten nicht gekennet.”
(Zitate aus: Luther-Bibel von 1534 - Eine kulturhistorische Einführung von Stephan Füssel)

Entnommen aus: http://sabbat.biz/html/r_-k__kirche_erklart_trinitats.html

Es kann jeder sich selbst eine Meinung dazu bilden.


Mein echt empfundenes Beileid an alle Rechtgläubigen, die immer und immer wieder dreist über den Tisch des Glaubens, im Namen einer Religion, gezogen wurde und immer noch werden ...

Traurige Grüsse
 
du hast leicht reden mit dem totenkopf als visitenkarte.

ich bin genau anderer meinung. die bibel ist heute aktueller den je.
schau dir an die ganze linke u. rechte szene, würde mich nicht wundern wenn´s wieder einmal richtig kracht.

die bibel repräsentiert die mitte, dort wo wir alle hin sollten.

mfg
 
Werbung:
Ich möchte folgenden Auszug aus einer Internetsite bringen, welches auf gewisse Fälschungen in den Bibelübersetzungen hinweist.


Entnommen aus: http://sabbat.biz/html/r_-k__kirche_erklart_trinitats.html

Es kann jeder sich selbst eine Meinung dazu bilden.


Mein echt empfundenes Beileid an alle Rechtgläubigen, die immer und immer wieder dreist über den Tisch des Glaubens, im Namen einer Religion, gezogen wurde und immer noch werden ...

Traurige Grüsse

Zum Comma Johanneum:

"Denn drei sind, die da zeugen: der Geist, das Wasser und das Blut; und die drei sind beisammen"

So lautet der Text ohne Comma Johanneum, welches eine spätere Hinzufügung ist.

Nun muss man aber in Betracht ziehen, dass überall im NT, wo das Wort "Pneuma", Geist steht, es auch "Luft" heissen kann, denn im Griechischen war das ein- und dasselbe Wort, und der jeweilige Zusammenhang entscheidet darüber ob es im konkreten Fall als "Luft" oder "Geist" übersetzt werden sollte...

nicht ganz einfach...

ich persönlich wüde an dieser Stelle, aufgrund der zwei anderen Substanzen, die eindeutig als Wasser und Blut, also physische Substanzen, erkennbar sind, wohl eher auf "Luft" setzen, denn auf "Geist".
 
Zurück
Oben