Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Hi Schleichpuma :)

ich bin zwar nicht der Meinung, das das viel mit der ursprünglichen Intention von Jesus zu tun hat, was du da schreibst, aber es liest sich ganz witzig als Kritik am Religions-Missbrauch :D

Hi

Jesus oder Andere ist doch überhaupt nicht das Thema. Alle Kulturen oder Völker hatten Etwas. Glauben.Und den sollte man den Menschen lassen und nicht einen Anderen aufzwingen.Ich glaube an die Schönheit der Sonnenblume.
Hast du den Wunsch oder das Bedürfnis mich davon zu überzeugen das die Sonnenblume nicht schön ist.Genau das ist der Punkt.Lass mir meinen Glauben und zwinge mir deinen nicht auf.Aber das genau tun diese sogenannten Religionen.

Gruß Puma
 
Werbung:
Seelenwanderer.

Das ist das eigene freie Denken, während eine Vision abläuft.
Beruht nicht allein auf seelische Reizungen im eigenen Körper.
Sondern auf seelische Reizungen in einem anderen Körper
und die Vision wird so in den eigenen Körper gesendet.
Auf diese Art entsteht oder bleibt das eigene Denken,
aber entwickelt auch den Glauben
es bestehe so etwas wie ein Feinstoffkörper der verstorbenen Seele(n).

Ja.



und ein ;)
 
Seelenwanderer.

Das ist das eigene freie Denken, während eine Vision abläuft.
Beruht nicht allein auf seelische Reizungen im eigenen Körper.
Sondern auf seelische Reizungen in einem anderen Körper
und die Vision wird so in den eigenen Körper gesendet.
Auf diese Art entsteht oder bleibt das eigene Denken,
aber entwickelt auch den Glauben
es bestehe so etwas wie ein Feinstoffkörper der verstorbenen Seele(n).

Ja.



und ein ;)

Hi

Feinstoffkörper.Na wenns der Wahrheitsfindung dient.Ich geh jetzt mal in meine Parralelwelt.

Gruß Puma
 
Hieronymus änderte die Evangelien an etwa 3500 Stellen. Hieronymus schrieb auch, daß nicht zweiTexte in längeren Abschnitten übereinstimmen und daß es ebensoviele Textformen wie Abschriften gibt; Er wies auch darauf hin, das schwerlich die Wahrheit anzutreffen ist, wo ein Text vom andern abweiche. Das Neue Testament gibt es in nicht weniger als 800 Evangelien-Handschriften aus dem 2. bis 13. Jahrhundert. Die Zahl der Abweichungen und Verschiedenheiten in den ca. 1500 mehr oder weniger vollständig erhaltenen Texten ist enorm. Es existiert keine einzige Handschrift,die mit den anderen übereinstimmen würde. Theologen zählen 50 000 bis 100 000Varianten. Man kennt 4680 griechische Handschriften des Neuen Testaments, von denenkeinezwei genau denselben Text aufweisen. Trotzdem beharrt die katholische Kircheauf ihrer Lehrmeinung, daß das Alte wie das Neue Testament wahres Wort Gottes seien. Auch für die evangelische Kirche ist sie einzig Richter, Regel und Richtschnur :wut1:

http://www.scribd.com/doc/31238731/Die-Bibel-ist-gefalscht-Die-tierfeindliche-Bibel-des-Hieronymus

http://www.theologe.de/theologe14.htm


LG
 
NÖÖÖÖÖ, ....es gibt schon manche die es WIRKLICH WISSEN, ...nicht nur irgendwas meinen.

zbsp.: lies einfach mal das:
http://bookstore.yogananda-srf.org/c6/c12/The-Second-Coming-of-Christ-p357.html


oder zumindest diese kurzfassung:
[/url]http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Der-Yoga-Jesu-p426.html


...dann hat deine zeitverschwendung mit unwissenden meinungen und sinnlosen überlegungen und sonstigem blödsinn darüber auch für dich ein ende...

amen
Warum sollte ich das lesen?
Damit ich nicht mehr meine eigenen Überlegungen anstellen muss?
Unwissend, ja, aber daß du sie blödsinnig und zeitverschwenderisch findest ist Dein Bier.
 
Hieronymus änderte die Evangelien an etwa 3500 Stellen. Hieronymus schrieb auch, daß nicht zweiTexte in längeren Abschnitten übereinstimmen und daß es ebensoviele Textformen wie Abschriften gibt; Er wies auch darauf hin, das schwerlich die Wahrheit anzutreffen ist, wo ein Text vom andern abweiche. Das Neue Testament gibt es in nicht weniger als 800 Evangelien-Handschriften aus dem 2. bis 13. Jahrhundert. Die Zahl der Abweichungen und Verschiedenheiten in den ca. 1500 mehr oder weniger vollständig erhaltenen Texten ist enorm. Es existiert keine einzige Handschrift,die mit den anderen übereinstimmen würde. Theologen zählen 50 000 bis 100 000Varianten. Man kennt 4680 griechische Handschriften des Neuen Testaments, von denenkeinezwei genau denselben Text aufweisen. Trotzdem beharrt die katholische Kircheauf ihrer Lehrmeinung, daß das Alte wie das Neue Testament wahres Wort Gottes seien. Auch für die evangelische Kirche ist sie einzig Richter, Regel und Richtschnur :wut1:

http://www.scribd.com/doc/31238731/Die-Bibel-ist-gefalscht-Die-tierfeindliche-Bibel-des-Hieronymus

http://www.theologe.de/theologe14.htm


LG



Der Text von Lukas 13, 1-3 lautet bei einer Luther-Übersetzung, also einer anzunehmenden kritischen, so:

Lk 13,

1 Es waren aber zu der Zeit etliche dabei, die verkündigten ihm von den Galiläern, deren Blut Pilatus mit ihrem Opfer vermischt hatte.

2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meinet ihr, dass diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder gewesen sind, dieweil sie das erlitten haben? (Johannes 9.2)

3 Ich sage: Nein; sondern so ihr euch nicht bessert, werdet ihr alle auch also umkommen.

OK. Wer kann mir, sagen wir einmal, 3000 Varianten anführen?

Also gut, wie sieht es mit 2000 oder 1000 verschiedenen endgültigen Möglichkeiten der Übersetzung aus?

Ist in Ordnung, wir wollen bescheiden bleiben. Wie sieht es mit 10 unterschiedlichen Texten aus?

Mit 2 vielleicht?


Das wäre recht wichtig.
Mit dem Inhalt wollen wir uns nämlich etwas näher beschäftigen!

Passt. Ich nehme gleich den von Luther.



und ein :morgen:
 
Werbung:
Teigabid, wie aber deutest du dann die Worte "Und er verbarg sich..."?
Ich kann das eigentlich nur so verstehen, dass er Mittel und Wege hatte, sich unsichtbar bzw ungreifbar zu machen für seine Feinde. Das würde nicht unbedingt für eine Nahtoderfahrung zu diesem Zeitpunkt sprechen. Er hatte ja die Situation unter Kontrolle.


ja, Jesus konnte und kann bis heute seinen (bzw. irgendeinen) körper mit leichtigkeit materialisieren und entmaterialisieren!

...und wie man diese fähigkeit entwickelt, ist ja teil seiner lehre...,
(was wäre denn das für eine ERLÖSUNG wenn man nicht einmal das zustande bringen würde, ...sowas gehört ja schließlich noch zur spirituellen kindergartenübung, ...auch wenn manche meinen sie wären ohne diese fähigkeit schon erleuchtet!!??)

...wer mir nachfolgt wird DIESE WERKE auch tun, ...UND GRÖSSERE....!!!!!!

JAI JESUS
 
Zurück
Oben