Die Bibel verstehen!

Werbung:
Nun ja , wenn Dir Da Vinci nicht genial genug ist, dann findest Du sicherlich auch noch andere Beispiele.

Ob da Vinci genial gewesen ist oder ob nicht oder ob es noch andere Geniale gegeben haben soll, lenkt nur vom Thema zum Verständnis der Bibel ab und hat dafür keinerlei Wert!

Offensichtlich muss man deiner Ansicht nach, DruideMerlin, genial sein, um die Bibel verstehen zu können - oder was soll uns das hier sagen?!
 
Offensichtlich muss man deiner Ansicht nach, DruideMerlin, genial sein, um die Bibel verstehen zu können - oder was soll uns das hier sagen?!
Das soll uns sagen das du zurück gehen sollst in deine höhle, dort wo deine seele haust. Und beschwer dich bei ihr dassdu es nicht verstehen kannst dass die bibel nur ein tool ist um andre tools herzustellen. So wie dich zb ☺️
Das deine seele viel höher schwingt als deine irdische religion wird dir spätestens dann bewusst wenn sie dir sprichwörtlich den teufel zeigt. Und wunder dich nicht wenn es soweit ist.
Spätestens dann wirst du deine ansichten ändern müssen denn man ist was man ist. Das kann auch keine bibel ändern.
Aber eines sagt doch die bibel gewiss aus.
Das wir alle viel zu unrein sind oder?
Da ist für mich schon der wiederspruch in sich...
Wir sind alle gott aber zu unrein? Was ist dann gott? Rein? Das passt nicht.
Da regnet brot vom himmel, normalerweise hätte es alle menschen erschlagen, und das zieht sich so durch.
Also nehmen wir an jemand betet und dann regnet es brot.
Das würde deinen eigenen tod zur folge haben.



Ändere doch dein schicksal und anstatt menschen die eine wahre gabe haben herunter zu spielen endecke deine eigene und lerne von leuten die dir dinge sagen von denen du absolut nichts verstehst.
Für mich bist du sinnbildlich im mythologischen sinne der rabe, sie sind meistens zu 2. und krähen sehr laut. Sie denken sie sind die könige der lüfte weil es ja nichts gibt was sie frisst. aber sie sind nur ein wildes raubtier am unteren rand der nahrungskette. Müssen sich von dem ernähren was andere übrig lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seelen können extrem gebeutelt (oder wie das heißt) zurückkehren. .

Man wird dort wohl auch geheilt..
Ist nicht nötig. Die Seele ist unberührbar für das weltliche Geschehen. Die bleibt immer heil.
Kennst du nicht diese Momente wo der schmerz bis tief in die Seele bohrt. . Das bleibt in der Seele! Und davon muss sich auch in der Zwischenwelt erholt werden. .
Doch, aber das ist nicht die Seele. Das ist das Herz. Und das Herz ist die Psyche.
Die Psyche ist ein Organ der Seele, aber die Seele ist viel mehr.
 
Ist nicht nötig. Die Seele ist unberührbar für das weltliche Geschehen. Die bleibt immer heil.
Wie kommst du darauf?

Doch, aber das ist nicht die Seele. Das ist das Herz. Und das Herz ist die Psyche.
Die Psyche ist ein Organ der Seele, aber die Seele ist viel mehr.
Durchs Herz in die Seele. . Hatte ich einmal in meinem Leben. . Das ist nochmal tiefer. .

Und das Herz. . Ist das Organ das unser Energie Feld erzeugt. . Wenn ich mich recht erinnere. . Das herzchakra ist das chakra wo die geistigen und die instinktiveren Chakra Energien zusammen fließen .. Und von dort aus unser energiefeld erzeugen. .

Nicht Psyche. .
 
Wie kommst du darauf?
Die Seele schwingt immer höher als die Welt, in der sie sich erfährt.
Nur jenes, was gleich hoch oder höher schwingt als wir selbst, kann uns schaden. Doch das liegt außerhalb unserer Wahrnehmungsfähigkeit.
Alles, was wir wahrnehmen, mag es auch noch so sehr schmerzen, ist ein Ausdruck unserer seelischen Gesundheit. Sorgen sollte man sich eher machen, wenn man gefühllos werden würde.

Durchs Herz in die Seele. . Hatte ich einmal in meinem Leben. . Das ist nochmal tiefer. .

Und das Herz. . Ist das Organ das unser Energie Feld erzeugt. . Wenn ich mich recht erinnere. . Das herzchakra ist das chakra wo die geistigen und die instinktiveren Chakra Energien zusammen fließen .. Und von dort aus unser enerhiefeld erzeugen. .

Nicht Psyche. .
Wir hatten das schonmal besprochen, und ich kann es nur wiederholen. Du denkst in sehr romantischen Dimensionen. Es ist die Farbe, die du deiner Welt gibst.
Deshalb wird die Psyche für dich seelengroß. Begreife, dass du größer bist.

Ja, es geht alles in die Seele. Aber es verletzt nur die Oberfläche. So wie die Erdkruste, die von Erdbeben erschüttert wird. Am tiefsten Meeresgrund bleibt es ruhig und still, allerdings nimmt man das nicht wahr, weil die Aufmerksamkeit auf die äußeren Turbulenzen gerichtet ist.
 
Ist nicht nötig. Die Seele ist unberührbar für das weltliche Geschehen. Die bleibt immer heil.
Doch, aber das ist nicht die Seele. Das ist das Herz. Und das Herz ist die Psyche.
Die Psyche ist ein Organ der Seele, aber die Seele ist viel mehr.


Mir sagte und zeigte mal eine Frau, die sich selbst als sehr spirituell einschätzte und sich auch so verhielt, die Seele
befindet sich am rechten Hinterkopf kurz unter dem Haaransatz.

Seitdem ist für mich klar: Die Seele ist da, so ich sie sehe und nicht da, wo andere es sagen.
Seitdem können die Leute reden, was sie wollen und sich um des Seelen Heils die Köppe einschlagen.
Klar ist, es gibt die Seele, aber klar ist auch, dass sie von jedem anders vermutet wird.

Letztlich muss ich zuerst mit meinem Seelenleben zurechtkommen, bevor ich anderen Seelen helfe oder sogar
einen Eingriff in deren Seelenleben vornehme.

Schönen Tag noch!

Maiende
 
Mir sagte und zeigte mal eine Frau, die sich selbst als sehr spirituell einschätzte und sich auch so verhielt, die Seele
befindet sich am rechten Hinterkopf kurz unter dem Haaransatz.

Seitdem ist für mich klar: Die Seele ist da, so ich sie sehe und nicht da, wo andere es sagen.
Seitdem können die Leute reden, was sie wollen und sich um des Seelen Heils die Köppe einschlagen.
Klar ist, es gibt die Seele, aber klar ist auch, dass sie von jedem anders vermutet wird.

Letztlich muss ich zuerst mit meinem Seelenleben zurechtkommen, bevor ich anderen Seelen helfe oder sogar
einen Eingriff in deren Seelenleben vornehme.

Schönen Tag noch!

Maiende
Das ist eben nur teilwissen was du wiedergibst.
Und in gewisser weise hat jeder recht. Der eine denkt nur über den untesten baustein der pyramide nach und der andere ist schon an der spitze.
Und eins hast du vergessen, die spitze wäre nicht die spitze wären da nicht die unteren steine die sie dort oben halten.
So ist es für die spitze nicht egal was dein seelenleben angeht denn deins ist auch seins. Und wenn er dich heilt heilt er sich selbst.
 
Das ist eben nur teilwissen was du wiedergibst.
Und in gewisser weise hat jeder recht. Der eine denkt nur über den untesten baustein der pyramide nach und der andere ist schon an der spitze.
Und eins hast du vergessen, die spitze wäre nicht die spitze wären da nicht die unteren steine die sie dort oben halten.
So ist es für die spitze nicht egal was dein seelenleben angeht denn deins ist auch seins. Und wenn er dich heilt heilt er sich selbst.


Oh nein, hab ich nicht vergessen.

Wir sind alle miteinander verbunden.

Manchmal braucht die Spitze auch nur einen kleinen Windhauch
und sie bröckelt runter.
Dann möchte sie sich wieder an der soliden Bodenständigkeit aufrichten.

Bitte auch nicht vergessen!

LG. Maiende
 
Werbung:
Zurück
Oben