die bibel singen : )

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
...habe grad was lustiges ausprobiert, nämlich die bibel beim lesen zu singen. also nur innerlich, wegen der schlafenden nachbarn, aber da ich sängerin bin ist die innerliche singerei eh äusserst lebendig.

friedrich weinreb schreibt davon, dass die thora ursprünglich gesungen wurde, und ich hab gedacht ich probiers mal aus - und es macht total spass! :D

also auf hebräisch zumindest. müsste dann mal eine deutsche fassung ausprobieren, geht sicher auch, aber in der originalsprache sind solche sachen immer am besten, find ich...

...anyway, ich kann es sehr empfehlen, es hat mein tägliches genesis-eins-lesen grad um einiges plastischer gemacht... himmelsgewölbe und abgründe und wimmelndes gewimmel, und elohim welche singt: das ist aber gut so :)

:thumbup: viel spass!

kona
 
Werbung:
Ich habe mal ein paar Psalmen auf deutsch vertont (Lutherübersetzung). Das ist klasse sowas zu Singen und zu spielen.
 
Ich habe mal ein paar Psalmen auf deutsch vertont (Lutherübersetzung). Das ist klasse sowas zu Singen und zu spielen.

ja :)
wovon mir das hebräische schon auch wirklich gefällt. eine freundin hat auszüge aus dem hohelied vertont, das hab ich damals gesungen, leider noch ohne hebräisch zu können, habe einfach die paar worte verstanden die ich singen musste...

...singen/den klang wirklich vibrierend hörenfühlen hat halt schon nochmals eine andere kraft, als das reine aufnehmen übers auge und den verstand.

das gefällt mir auch so an den runen, dass man die zeichen körperlich in den raum stellt, und dann auch klanglich in den raum stellt, der bedeutung des zeichens eine heimat gibt auf dieser materiellen ebene...
magie des wortes.

...so auch mit der bibel
 
...so auch mit der bibel


ja, so auch mit dem Klang des Herzens ..alles dient um reicher zu werden :zauberer1

Kolosser 3,16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

;)
 
Werbung:
ja, so auch mit dem Klang des Herzens ..alles dient um reicher zu werden :zauberer1

Kolosser 3,16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

;)

dankeschön

:umarmen:
 
Zurück
Oben