Die Bewusstwerdung bei einer schamanischen Sitzung

Moin Elessar,

falls sie (die indigenen Kulturen bzw. die gemeinten Angehörigen dieser Kulturen) sie zu Gesicht bekommen wärs ne gute Gelegenheit, sie einfach danach zu fragen. Die "altnordischen" kann man nicht mehr fragen, also weiß man auch nicht genau, ob deine Homosexualität- und feminismusfeindlichen "Ergüsse" nicht auch dran vorbeigehen.* "Nix genaues weiß man nicht." Daher wärs nett wenn du das auch so stehen lassen könntest.

*Meiner Meinung nach wär das zu hoffen.

LG Nightingale
 
Werbung:
Moin Elessar,

falls sie (die indigenen Kulturen bzw. die gemeinten Angehörigen dieser Kulturen) sie zu Gesicht bekommen wärs ne gute Gelegenheit, sie einfach danach zu fragen.
LG Nightingale


Wäre bestimmt lustig die Gesichter zu sehen, wenn man ihnen die Absonderungen aus bestimmten Universitätsecken vorlesen würde, wonach der Stab der Völva eine Art schamanischer Dildo sei und der Schamanismus weniger religiöse Betätigung sondern ein geistiges Refugium für politisch organisierte Homosexualität. Ich würde das nicht tun, die Reaktionen auf solche Beleidigungen könnten physischer natur sein......

Und nein, was ich schreibe ist nicht Homosexualitätsfeindlich. Ich schreibe gegen die Ausnutzung indigener Kulturen durch organisierte westliche Gruppen im Deckmantel einer "Genderpolitik". Gleiches gilt für den "Feminismus".
Aber diese totalitäre Anspruch ist schon wieder interessant. Zu schreiben, "Schamanismus ist und war NICHT ein Tummelplatz für "Feminismus" und organisierte Homosexualität." wird bereits als feindlich eingestuft. Ausgesprochen bedenklich.
 
Was ist daran Mißbrauch ihnen keinen komischen Kram nach welcher Richtung auch immer zu unterstellen, sondern höchstens die vorhandenen Unwissenheiten und Vorurteile anzusprechen mit der Intention, sie mit der Realität abzugleichen?

LG Nightingale
 
Und wenn nicht genug Nahrungsangebot in der Natur zu finden ist, würde dann die Geburtenrate steigen?

Sie müsste sinken, denke ich ...

bin erstaunt das du das nicht ein wenig aus der Sicht einer Frau sehen kannst?
mich interessiert eben das wieso und warum?

Ist OK.
Das Missverständnis ist, dass mit dem Begriff "Euren Sünden" nicht nur die Frauen gemeint sind, sondern die "ganze Anwesende Gesellschaft".

Und mit dem Begriff "Sünde" findet keine Abwertung oder Überbewertung statt.
Es ist nur natürlich, dass man als Mensch sündigt ...

Betrachtet es mal ausserhalb des westlichen Gedankengutes.
Vergesst mal die Christlichen Tabus und unzulänglichkeiten.
Versucht einfach mal natürlich und so unschuldig wie möglich zu werden.

Dann werdet ihr erkennen, dass mit "Sünde" die Masslosigkeit, die Übertreibung gemeint ist. Und in diesen Gedanken sind keine Tabu's. Sondern schlicht und einfach die Masslosigkeit im Vordergrund.

Bedenkt doch: Das Leben ist süsser als Honig.
Und wer möchte sich nicht daran laben ?...

Gruss
 
ich dachte immer, dass "Sünde" eine Erfindung der christlichen Kirche ist - und deswegen gelingt mir der Bogen nicht zum Schamanismus - da habe ich noch nie etwas von "Sünden" gehört.
 
ich dachte immer, dass "Sünde" eine Erfindung der christlichen Kirche ist - und deswegen gelingt mir der Bogen nicht zum Schamanismus - da habe ich noch nie etwas von "Sünden" gehört.

Jacke wie Hose, ob du es nun Sünde nennst oder einen strafbaren Bruch eines Tabus oder einer religiösen Regel, das gibt es fast überall. Mitunter ist nur die Strafprozessordnung anders :D

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,

richtiges Handeln erzeugt ein Leben, in dem man was zum lachen hat. Falsches VErhalten erzeugt leidvolles Leben. Und gute Tabus helfen eine , der Versuchung zu widerstehen, grobe Schnitzer zu begehen, die dann richtig weh tun. Und weil Mensch nun mal Mensch ist, braucht er Hilfe, diese Tabubrüche dann doch wieder zu korrigieren - denn der Mensch tut es!

Ist es Sünde falsch zu handeln? Ja, gegen sich selbst. Das ist, wie wenn man säuft und am nächsten Tag im Kater sich schwört "Ich sauf nie wieder!". Und das Nächste mal hat man dann sein eigenes Tabu gebrochen. So einfach ist das - da kommt kein Teufelchen raus und es ist auch kein Gesetz von außen.

Dan kamen die doofen Katholiken und haben aus sinnigen Tabus und Bewusstsein was glückliche und was leidvolle Leben ausmacht, irgendwelche absoluteren Regeln geschmiedet. Nur das hat dann nichts mit schamanischen Wirken zu tun, weil der Schamane immer die wahren Wirkungen des Handelns erkennt. Er sieht, ob die Konsequenz Glück oder Leid erzeugen. Und somit sieht er auch, ob das Handeln richtig oder falsch oder sehr Falsch ist, also ein Tabu bricht.

Jeder Mensch kann schamanisch Reisen lernen und dort etwas bewegen. Das ist keine große Kunst, denn die Geistwelt ist unsere Heimat. Was den Schamanen ausmacht ist, das er gelernt hat, die Konsequenzen auf geistiger Ebene zu erkennen. Und wer da kein besonders Talent hat, wird sich entsprechend schwer tun. Und wem das im Blut liegt, der lernt das, als habe er es immer schon gewusst und bisher nur übersehen. Es dauert also nur noch ein paar Jahre.

Kein Schamane wird die Kultur und den Weg eines heranreifenden Schamanen bewerten. Denn wenn jemand richtig handelt, im Sinns des schamanischen Wirkens, ist es vollkommen wurscht, was er da tu. Er handelt richtig und das Ergebnis ist glücklich. DAs ist alles, was zählt. Und deshalb hatten unser Großeltern den Spruch "Wer heilt, hat recht!". Denn wer Heilung bewirkt, muss den Schlüssel zum Glück gefunden haben - sonst würde er keine Heilung bewirken. Jegliche Diskussion, ob er jetzt ein Eso ist oder sonst so ein wertender Mist, ist reine Energieverschwendung.

Alles Liebe, Kuwaona

P.S. Wer weis, was andere nicht sind, ist noch auf der Suche, was er selbst ist. Und wenn er sich gefunden hat, erkennt er in allen Anderen Menschen nur noch eins: Eine Inkarnation Gottes.

Im dem Sinne - Namaste !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben