Die Bewusstseinsstufen des Menschen.

Meinen herzlichen Dank an die „LACHER“! :danke:

Der liebe Lao-Tse sagte schon: „Was nicht verlacht, ist nicht wert, daß man zum Weg es macht“!

Ich will das mal so verdeutlichen: Wenn jemand in einem Technik – Forum, das Prinzip eines Computers verdeutlichen würde, dann wäre vielleicht mancher dankbar, und Andere, welche nichts davon verstehen, würden vielleicht Fragen dazu stellen, oder einfach ihre Klappe halten.
Aber KEINER würde LACHEN! Denn dadurch würde er ja nur seine UNWISSEHEIT und sein NICHT VERSTEHEN offensichtlich demonstrieren.

Doch in einem Esoterik Forum (oder auch Religion) meint immer jeder Unwissende, er müsse seine Klappe aufreißen – auch dann wenn er nichts von der Sache versteht. Nach dem Motto: „Die Anderen verstehen es ja auch nicht.
Diese "Lacher", können sich doch nur darum keine geistige Weiterentwicklung VORSTELLEN, weil sie SELBST noch keinerlei Entwicklung erlebt (durchlebt) haben.

So, und jetzt könnt Ihr Euren Kopf einschalten. :D

zu sagen die anderen sind schuld und den grund für ein versagen im außen zu suchen spricht aber nicht sehr für eine hochentwickelte stufe.
 
Werbung:
@Justi:
auf jeden Fall Danke - habe 2 neue, interessante Wörter kennengelernt u. werde mich dazu (unabhängig vom Threat) schlau machen :) (sofern mein Verstand diese Entwicklung zulässt :D)
 
Das ganze ist irgend ein Erleuchtungs oder Beleuchtungseinteilungsplan wo sich irgendwelche Leute ausgedacht haben um Ihr Ego künstlich zu erhöhen und um sich künstlich über andere Stellen zu wollen, ... .:D
Menschen auf Stufen einzuteilen finde ich nicht so ideal, denn schliesslich ist Leben ja ein Lernprozess.:)

sowas ?

:D
 
Meinen herzlichen Dank an die „LACHER“! :danke:

Der liebe Lao-Tse sagte schon: „Was nicht verlacht, ist nicht wert, daß man zum Weg es macht“!

Ich will das mal so verdeutlichen: Wenn jemand in einem Technik – Forum, das Prinzip eines Computers verdeutlichen würde, dann wäre vielleicht mancher dankbar, und Andere, welche nichts davon verstehen, würden vielleicht Fragen dazu stellen, oder einfach ihre Klappe halten.
Aber KEINER würde LACHEN! Denn dadurch würde er ja nur seine UNWISSEHEIT und sein NICHT VERSTEHEN offensichtlich demonstrieren.

Doch in einem Esoterik Forum (oder auch Religion) meint immer jeder Unwissende, er müsse seine Klappe aufreißen – auch dann wenn er nichts von der Sache versteht. Nach dem Motto: „Die Anderen verstehen es ja auch nicht.
Diese "Lacher", können sich doch nur darum keine geistige Weiterentwicklung VORSTELLEN, weil sie SELBST noch keinerlei Entwicklung erlebt (durchlebt) haben.

So, und jetzt könnt Ihr Euren Kopf einschalten. :D

Was unterscheidet der Unwissende vom Wissenden?
Alleine schon die Tatsache das man versucht sich in irgend eine Schublade aus welchen Gründen auch immer zu pressen nur um sich selbst oder anderen besser zu gefallen dient ja lediglich dem Ego. Also wenn irgendwelche *Erleuchteten* schreiben sie stehen über anderen oder seien spiritueller als andere Menschen dann dient ja das auch dem Ego, ... . Also weshalb in allem einen Mangel schaffen wollen oder sich auf irgend eine Art und Weise massiv differerenzieren wollen von Anderen? Ein spiritueller Mensch hat sowas gar nicht nötig, denn er nimmt die Menschen wie sie sind und bildet sich nicht Urteile anhand von Schubladendenken und jemanden irgendwie in ein Klischee pressen zu wollen. Deshalb ist so eine Stufenhierarchie für mich irgend etwas was lediglich dem Selbstgefälligen dient und eigentlich genau nichts aussagt über die Spiritualität des Menschen.:D
 
Das ganze ist irgend ein Erleuchtungs oder Beleuchtungseinteilungsplan wo sich irgendwelche Leute ausgedacht haben um Ihr Ego künstlich zu erhöhen und um sich künstlich über andere Stellen zu wollen, ... .:D
Menschen auf Stufen einzuteilen finde ich nicht so ideal, denn schliesslich ist Leben ja ein Lernprozess.:)


:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben