die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

habe ja bereits geschrieben, dass viele Menschen gemütlich geworden sind. Das System ist überhaupt nicht so stabil und für Krisen gut gewappnet, wie vielleicht viele behaupten.

Wie schon erwähnt, ich bin gegen Kriege und gegen Gewalt, es ist reine Vorsichtsmaßnahme.

Das System muss aber auch zusammenbrechen, damit der Mensch aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und hinter die Kulissen blickt, wie er ausgenutzt, manipuliert, kontrolliert und gesteuert wird.

Wem haben wir die Macht gegeben und unsere Kraft dafür eingebüßt? Muss die kleine Menge an Machthungrigen und Machtgierigen die großen Maßen so in Schach halten?

also darum geht es hier in dem Thread,
weil ich wollt schn sagen, das mit dem was und wie kann man was machen , haben wir in einem anderen Thread bereits.

es geht dir also das die leute Aufwachen ?
wer heutzutage Geld auf dem Konto und auf dem Sparbuch hat, der ist noch nicht aufgewacht.
und wer einen Krieg scheut , der auch nicht...........
 
Werbung:
warum hast du das nicht, wenn das Szenario so nah ist?
Dich bereits vorbereitet?
Ich bin dabei mich vorzubereiten aber ich möchte damit auch andere anregen und erreichen, bin halt nicht lediglich egoistisch auf mich selbst eingestellt.
die Deutschen haben bereits eine Währungsinflation gehabt, das geld war nichts wert, nichts konnte man dafür kaufen,
deswegen immer etwas gutes zum Tausch haben von Nöten das kann auch eine gute Arbeitskraft sein die benötigt wird, wie Schreiner, bäcker oder ähnliches, krankenschwester , metzger.....
Wenn du denkst, es wird lediglich Deutschland oder die EU-Zone betreffen, dann sind deine Überlegungen nicht tiefreichend genug. Die ganze Welt wird davon betroffen sein, das weiß ich. Es betrifft die ganze Menschheit.
du wolltest eben wissen, was man machen kann und vorher dafür tun kann, Angst ausschalten und
üben,üben und wieder üben.............

worüber wolltest du wenn dann diskutieren?
Ich selber bin gelernter Zimmermann und mache fast alles selbst, werde glaube ich zurecht kommen. Habe auch einen Garten, mit Gemüse und Obst. Wie schon erwähnt, ich meine nicht meine Person, obwohl ich hier durch diesen Austausch bestimmt noch einiges erfahren kann, was ich noch nicht ausprobiert habe. Bin für Anregungen offen.

Es gibt nicht nur eine Angst im Leben. Der Körper ist programmiert auf Angst, wenn es um das nackte Überleben geht. Aber heutzutage ist der Mensch durch die verlorengegangene Verbundenheit mit sich selbst durch äußere Einflüsse, meistens durch Manipulation und Kontrolle gar nicht in der Lage zu unterscheiden, welche Angst die natürliche ist.
 
Ich bin dabei mich vorzubereiten aber ich möchte damit auch andere anregen und erreichen, bin halt nicht lediglich egoistisch auf mich selbst eingestellt.

aber so einen Thread haben wir doch schon ,
ich wäre mir nicht so sicher, das wenn das Systen im ganzen zusammen bricht,
dann hat wohl keiner mehr ein eigenes Grundstück oder Garten was dann noch (da Gerichte usw ja auch nicht gibt) haltbar ist.

also auf eigenes Grundstück würde ich nicht vertrauen, oder ,meinst du die anderen sehe dein Obst und Gemüse nicht,
vorallem wenn es kein System mehr gibt, dann wird jeder das nehmen was er braucht und findet,Dann ist Chaos und krieg,
denn ums leben kämpfen die Menschen dann.

ich will nur sagen, manche Sachen wie eignes Hab und gut ist besser in einem geregereltem System aufgehoben, ist das System weg, gilt das Gesetz des Stärkeren,
deswegen das Aund O, üben von chaossituationen
 
aber so einen Thread haben wir doch schon ,
weiß nicht…habe nur keine Lust über „vom Mensch gemachten Klimawandel“ zu diskutieren, was für mich reine Ablenkung ist, anstatt sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen, die unmittelbar jeden Menschen betreffen.


Meiner Meinung nach wird es zu chaotischen Zuständen kommen und wir kommen gar nicht drum herum. Ansonsten werden ganz ganz viele Menschen halt weiter vor sich hinschlummern. Und es geht nicht um Zerstörung. Es geht lediglich zu erkennen, wem wir die Macht abgegeben haben und was die Machthaber daraus gemacht haben.

Natürlich muss eine Krise überhaupt nicht zu Kriegsähnlichen Zuständen werden.

Die Sache ist aber noch ein wenig größer und komplizierter, wie ich das sehe. Der Mensch bewegt sich ja mit dem Planeten noch auf eine höhere Stufe der Entwicklung.

Deswegen chaotische Zustände, weil der Mensch das nicht versteht und lediglich gegen eine Macht im Inneren also ala tiefer Staat etwas vermuten wird und das ist nicht alles.

Es gibt eine Macht hinter den Machthabern.
 
ich frage mich eher , was kommt vorher,
der Zusammenbruch oder die Frage unserer Atmosphäre,

einen Zusammenbruch befürchte ich nicht, selbst wenn der kommt, ist das machbar. Pillen können essen ersetzen, wasser wird auch wieder geben, oder anders eben hergestellt.

aber was wenn eher vorher der Sauerstoff knapp wird in der Atmosphäre?
ich denke das wird aus meiner Sicht das ehere Thema wenn wir bei dem jetzigen unserer lebensweise bleiben.

da können wir einzelne uns nicht vorbereiten,
 
Werbung:
Zurück
Oben