Die Bestimmung der Menschen

Oh Mann, ich habe eben dank euch und eurer Worte und Pluto die Lösung für eines meiner Lebensrätsel gefunden: der Gegenpluto zeigt an, wie und wo man heilende, emotionale Entlastung finden kann, im Gegensatz zur falschen, ungesunden Kompensation, die man wählt, weil man einfach noch zu unerfahren und uninformiert ist.

Für mich bedeutet das z.B.: Ich habe mich immer verantwortlich, schuldig, etc. gefühlt, musste perfekt sein, durfte niemals einen Fehler machen, diese (vorprogrammierten und durch bestimmte Erfahrungen aktivierten) Glaubenssätze verdrängte ich aufgrund ihrer Unmöglichkeit und des Schmerzes, den sie verursachen ins Unbewußte. Jedes Mal, wenn sie mit meiner Realität in Konflikt gerieten, suchte ich nach emotionaler Entlastung, fand sie zuerst mangels erkennbarer Alternativen in der (Eß-) Sucht. Die Sucht war mein Rettungsring, sie half mir zu überleben. Gleichzeitig half sie mir dabei, auf der Suche zu bleiben, sie war unangenehm genug, damit ich nicht aufgab, sondern in Bewegung blieb. Die Sucht, als treuer Freund blieb, bis ich die wahre heilende Entlastung fand, den Weg Fische/12. Haus.

Endlich habe ich es verstanden, mein Pluto in 6 ist zufrieden, ich hasse es, wenn ich die Zusammenhänge nicht finden und verstehen und Rätsel nicht lösen kann. Und ich bewege mich nicht einen Zentimeter, bevor Pluto zufrieden ist... :D

Vielen Dank :umarmen:,

Syndra
 
Werbung:
der gegenpol auf der achse kann m.e. als kompensatorisches element betrachtet werden, pol und gegenpol zusammen ergeben dann "das ganze". ich spiele auch NMK und SMK nicht gegeneinander aus ... habe allerdings den eindruck, dass das öfters mal geschieht. da ist dann die "entwicklungsaufgabe" hoch im kurs, und das "herkömmliche" wird eher gering geschätzt. ich erinnere mich in dem kontext an gunther schmidt, der betont, wie wichtig es zum beispiel beim change management in firmen ist, dass die beteiligten wahrnehmen, "dass das neue auf den schultern eines riesen steht". und aus der systemischen arbeit weiß um die wichtigkeit, die herkunft zu nehmen und gut zu integrieren, damit sie nicht die schritte ins neue in unerwünschter weise beeinflusst. bei pluto ganz besonders... ohne kooperation mit dem dunkeln, ohne das unbewusste gut ins fließen zu bringen, ohne vertrauen in die eigenen tiefen wird der ganz flott zu dem unguten (und doch so sehr aus dem eigenen kommenden) gesellen, den viele fürchten.

Hallo Jake,

ich möchte mich besonders bei Dir bedanken, Deine Worte fassen unpersönlich zusammen, was ich eben für mich entdeckt habe, mir fällt es aber immer schwer, nicht subjektiv zu beschreiben, was ich objektiv mitteilen möchte... :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
eine sehr geschaetze freundin von mir ha sich als 'astrologin' auf mondknoten
spezialisiert. ich habe ihr zugehoert, was sie mir ueber meinen aufsteigenden
mondknoten im schuetzen in h.6 erzaehlt hat: der intuition folgen und es nicht
allen recht machen wollen. naja gut, da ich mit nepi in h.6 ohnehin eher einer
'berufung' folgen wuerde, den einen beruf suchen, und mein mc in den fischen
steht, ist es wahrscheinlich, dass es eher die abstracten gedankengaenge, die
mich faszinieren. waehrend nepi eher den unterstuetzenden helfenden bereich
anspricht, koennte mit diesem mc aus mir auch so ein verknoecherter gelehrter
werden, der anderen seine moral einimpft; jupi in h.10 im widder...

aber: ich mache nichts davon.
die akademische laufbahn hab ich ohne nennenswerte karriere verlassen (wobei
es tatsaechlich eine geisteswissenschaft war); die karriereleiter im kulturellen/
sozialen bereich habe ich ebenfalls verlassen, und auf die esoterische huehner-
leiter will ich nicht...

bestimmung verfehlt?

disclaimer: dieser beitrag wurde von einer nicht- astrologin (nach mr-standart)
verfasst. er ist deshalb weder ernst zu nehmen, noch zu kommentieren. hier
soll kein platz fuer dumme und schnorror sein... IRONIE!
 
pluo in h7 finde ich sehr dramatisch. dh, ich habe es am eigenen leib gespuert,
und bin noch erschuettert...
 
Der erkannte Pluto als Ressource, wenn man gelernt hat, ihn mit seinem Gegenpol auszugleichen, der Sinn der Dualität im Gleichgewicht, die Ausgewogenheit, die Vereinigung von Licht und Schatten zu einem Ganzen. Pluto: ein Vermittler zwischen idealem Anspruch und realer Machbarkeit, das Finden der göttlichen Harmonie durch die Wirklichkeit hindurch, das persönlich erfahrbare Abbild der Weltharmonik, die Versöhnung der Gegensätze, die Acht, die Zahl des Ausgleichs...

Alles Liebe,

Syndra
 
pluo in h7 finde ich sehr dramatisch. dh, ich habe es am eigenen leib gespuert,
und bin noch erschuettert...

Hallo Luo,

mit einem Krebs-AC kannst Du unmöglich Pluto im 7. Haus haben.

Bei einer Auslösung durch Transit-Pluto im 7. Haus,
wäre es sinnvoll, den Aspekt zu erwähnen,
damit sich nicht alle Krebs-ACs unnötig fürchten.

Liebe Grüße
Christel
 
pluo in h7 finde ich sehr dramatisch. dh, ich habe es am eigenen leib gespuert,
und bin noch erschuettert...
ich hab ihn im radix in 7, garniert mit mars und saturn im stellium...

was den transitierenden pluto anlangt, meine ich, geht es ebenso um bereiche, in denen transformation angesagt ist. ich weiß nichts über deine persönlichen erfahrungen, aber mundan wird's ja derzeit eindrucksvoll vorgeführt. die saturn-uranus-opposition, die gerade die kardinale achse widder/waage kitzelt, und dazu der pluto halbwegs im quadrat... döbereiner hat mal im kontext eines raf-bombenanschlags SA/UR mit der qualität einer bombe beschrieben: SA liefert den mantel, UR den sprengsatz. fehlt noch der zünder... das können dann verschiedene auslöser sein, jedenfalls bringt das pluto-quadrat dann noch die kern-/tiefen-energie dazu. stichwort öl, nachdem ein ventil explodiert ist, stichwort vulkanausbruch, stichwort finanzkrise (wobei PL für die schulden stehen mag, die SA/UR aufmunitionieren und nach lösungen verlangen, die ausgleichende stabilität (SA ingress Waage) mit innovativen schnellschüssen (UR ingress Widder) verbinden. der vulkan (PL) bringt die luftfahrt (UR) zum erliegen bzw. auf den boden (SA). an die fast schon wieder vergessenen erdbeben der ersten jahreshälfte '10 sei nur am rande hingewiesen.

will sagen: tPL ist aktuell eben nicht nur tPL allein, sondern der transit dieses gesamten brisanten komplexes. und auch vor dem muss man sich nicht fürchten. wenn rPL und/oder rSA und/oder rUR gerade nicht "dran" sind oder als gut integrierte Elemente vom problem zur ressource geworden sind, dann kann da im besten fall auch ganz ungewöhnliche energie für willkommenes freigesetzt werden. oder manche schlimme krise wird zugleich zur quelle einer äußerst produktiven transformation (was in der regel eine gute mischung von annehmen und bearbeiten verlangt). oder es tut sich gar nichts sichtbares... so mechanisch funktioniert das alles ja nicht.

alles liebe,
jake
 
ich hab ihn (PL) in 7/löwe und erlebe ihn immer wieder von außen über meine resonanz zu machtspielchen... wenn ich, unterstützt durch den einen oder anderen zugang zu meinen dunklen tiefen, an meiner un–abhängigkeit und selbst–bekräftigung arbeite, wird's ausgeglichener, und PL in 7 kann seine qualitäten als ressource entwickeln.
Hallo jake,

ich hab den Pluto in 4 und komme auch ganz leicht in Machtspielchen rein, bei mir war der Auslöser meist ein Mann. Um gut leben zu können, besteht die Aufgabe wohl darin, nicht mehr in diese Energie reinzugehen, denn diese Sachen gehen immer schlecht aus.:autsch:
 
Werbung:
döbereiner hat mal im kontext eines raf-bombenanschlags SA/UR mit der qualität einer bombe beschrieben: SA liefert den mantel, UR den sprengsatz. fehlt noch der zünder...

Ich habe mich schon gefragt, was in der Luft liegt, vorletzte Nacht ist ein Haus in unserer Stadt explodiert, Freunden wurde der Wagen gestohlen und mein Sohn hat es für gut befunden, seinen Mageninhalt auf meinem Lieblingssessel zu platzieren... :blue2:

Hoffentlich war es das jetzt,

Syndra
 
Zurück
Oben