Die besten optischen Illusionen

gutes beispiel LeBaron!

irgendwann verschwinden die Farbpunkte und dann sieht man nurmehr das Kreuz in der Mitte(das kenn ich von gefliessten Böden. man sieht nur das woran man im Augenblick denkt) und außerdem die Komplementfarbe von Violett - Grün!

da fragt man sich.. wenn ich meine Pflanze jetzt anschaue.. wie sieht sie wohl wirklich aus.. wenn man bedenkt dass das Sonnenlicht(ein weißes Licht) eigentlich das ganze Spektrum enthält.. kompliziert und sehr interessant!
 
Werbung:
hey, toll.

ich mag die bilder von escher sehr, so wie das...

http://www.3dluvr.com/marcosss/morearni/escher.jpg

im museum gab es letztens auch etliche dieser sinnestäuschungen. war lustig, nur bei einem wurde mir fast schwindelig *lach*

was ich auch spannend finde...die versuche, die gemacht wurden.wie unsere sinne auch durch meinungen beeinflusst werden z.b.

da wurden z.b. verschieden lange striche auf einer filmfläche gezeigt. einige eingeweihte testteilnehmer haben dann stur behauptet, dass strich b der längste wäre. nach und nach haben sich fast alle der restlichen gruppe...zögernd aber doch... an geschlossen.

oder...testpersonen wurde gesagt, dass nun gleich ein unfall erfolgen wird.
keine der personen konnte anschließend (obwohl vorgewarnt und aufmerksam) alle relevanten details richtig angeben. nicht mal die zahl der verwickelten teilnehmer. geschweige denn, wer wirklich was getan hatte.
(das macht mich immer nachdenklich hinsichtlich gerichtsprozesse, zeugen und so...)
 
Zurück
Oben