Die bescheidene Farage

In der Tat!
Bis 1964 habe ich wirklich geschlafen.....:banane:


Grüsse vom Narren:clown:


Tja, dann könnte ich mich mit einem Dornröschenschlaf bis 1960 rausreden, Gott sei Dank hat man mich aber geweckt und Sage hat darüber gehört und gelesen, was damals war und kann bis heute nicht verstehen, wie man einen wie Kiesinger zum Kanzler machen konnte oder warum Psychatere, die in der nazizeit an Menschenversuchen zeilgenommen hatten, nach dem Krieg weiter in psychatrischen Anstalten praktizieren durften, gleiches gilt für die anderen Ärzte und Richter, Rechtsanwälte etc.
Was ich allerdings nie begreifen konnte und auch heute nicht kann und hoffentlich auch nie begreifen werde ist, daß es Menschen gab, die zu solchen Verbrechern in die Praxen gingen und sich behandeln/beraten ließen, obwohl sie von der Nazivergangenheit dieses Menschen? wußten.
Und ich hoffen, daß ich so etwas nie verstehen oder tolerieren kann.
Gott verzeiht alles, ich vergesse nie.



Sage
 
Werbung:
... und kann bis heute nicht verstehen, wie man einen wie Kiesinger zum Kanzler machen konnte oder warum Psychatere, die in der nazizeit an Menschenversuchen zeilgenommen hatten, nach dem Krieg weiter in psychatrischen Anstalten praktizieren durften, gleiches gilt für die anderen Ärzte und Richter, Rechtsanwälte etc.
Was ich allerdings nie begreifen konnte und auch heute nicht kann und hoffentlich auch nie begreifen werde ist, daß es Menschen gab, die zu solchen Verbrechern in die Praxen gingen und sich behandeln/beraten ließen, obwohl sie von der Nazivergangenheit dieses Menschen? wußten.
Und ich hoffen, daß ich so etwas nie verstehen oder tolerieren kann.

Verstehen kann ich das auch nicht,und ich muss es auch nicht verstehen.
Aber ich muss aktzeptieren dass es zu der Zeit nach dem Krieg solche Menschen gab.Was bleibt mir anderes übrig?
Wenn du Jahrgang 1960 bist,dann gehts dir wie mir in etwa.
Es sind die Menschen der damaligen Zeit,mit ihren Erelbnissen und Erfahrungen.
Was mich persönlich betrifft,liegt zwischen den Menschen der damaligen Zeit und mir noch eine Generation dazwischen,da meine Eltern Jahrgang 1939 und 1942 sind.
In der heutigen Zeit wäre ein Kanzler Kiesinger nicht mehr möglich,da stimmst du mir doch sicherlich zu.
Und wenn du,oder auch Shimon mir zustimmt das ein Kanzler Kiesinger heute nicht mehr möglich wäre,dann haben die Menschen der heutigen Zeit eben nicht verschlafen.

Grüsse vom Narren
 
Verstehen kann ich das auch nicht,und ich muss es auch nicht verstehen.
Aber ich muss aktzeptieren dass es zu der Zeit nach dem Krieg solche Menschen gab.Was bleibt mir anderes übrig?
Wenn du Jahrgang 1960 bist,dann gehts dir wie mir in etwa.
Es sind die Menschen der damaligen Zeit,mit ihren Erelbnissen und Erfahrungen.
Was mich persönlich betrifft,liegt zwischen den Menschen der damaligen Zeit und mir noch eine Generation dazwischen,da meine Eltern Jahrgang 1939 und 1942 sind.
In der heutigen Zeit wäre ein Kanzler Kiesinger nicht mehr möglich,da stimmst du mir doch sicherlich zu.
Und wenn du,oder auch Shimon mir zustimmt das ein Kanzler Kiesinger heute nicht mehr möglich wäre,dann haben die Menschen der heutigen Zeit eben nicht verschlafen.

Grüsse vom Narren



Leider bin ich mir da nicht so sicher, denn die "Herren" in den Anzügen, die die Fäden der Neo-Nazi-Marionetten bewegen, werden eingeladen, sie werden hofiert und geehrt.
Offiziell ist man natürlich und selbstverständlich ganz anders, aber man ist doch zivilisiert und tolerant und vor allem feige und auf den eigenen Vorteil bedacht.
Und wieso bekommt ein Altnazi wie Filbinger ein Staatsbegräbnis?



Sage
 


Staatsbegräbnis????????????

Wir sind Deutschland!

Ein Skorpion bittet einen Frosch, ihn auf seinem Rücken über den Fluß zu setzen. Wie kann ich das du bist ein Skorpion, bist du auf der anderen Seite des Flusses stichst du mich und ich sterbe. Lieber Frosch sagte der Skorpion mit süßer Stimme, wie könnte ich dich stechen du rettest mein Leben?
Der Frosch glaubte dem Skorpion als, auf der anderen Seite angelangt waren stach der Skorpion den Frosch. Währen der Frosch mit seinem Tot rang, sagte der Skorpion traurig, verzeih mir Frosch ich bin eben doch ein Skorpion.

L.G. Maud
 


Staatsbegräbnis????????????

Wir sind Deutschland!

Ein Skorpion bittet einen Frosch, ihn auf seinem Rücken über den Fluß zu setzen. Wie kann ich das du bist ein Skorpion, bist du auf der anderen Seite des Flusses stichst du mich und ich sterbe. Lieber Frosch sagte der Skorpion mit süßer Stimme, wie könnte ich dich stechen du rettest mein Leben?
Der Frosch glaubte dem Skorpion als, auf der anderen Seite angelangt waren stach der Skorpion den Frosch. Währen der Frosch mit seinem Tot rang, sagte der Skorpion traurig, verzeih mir Frosch ich bin eben doch ein Skorpion.

L.G. Maud


... da gibt es so ne Szene in einem Eastwood-Western, wo der Skorpion von Eatwood´s Pferd plattgemacht wird.

Wie sieht es denn in Deutschland, und nicht nur da, aus.
Auf der einen Seite gibt´s die Nazis/Rassisten. Eine Gruppe von ihnen sind die Schläger, die besoffen und grölend durch die Gegend ziehen, eigentlich mag sie keiner so recht, aber es wagt sich auch keiner, was zu sagen. Diese Schläger werden von den Herren in den feinen Anzügen unterstützt. Sie sind Mitglieder der Gesellschaft, Firmeninhaber, Politiker, Ärzte und Anwälte. Sie sagen nichts, das sie mit dem Gesetz in Konklikt bringen könnte, sie wissen genau, wie weit sie gehen dürfen. Dann gibt es die große Gruppe derer, die ja mit damals nix zu tun hat und auch deren Eltern waren damals zu jung, um etwas getan zu haben. ja, vielleicht war der Opa sogar mal ne Weile inhaftiert. Sie denken isch "wasgeht´s mich denn an, ich habe damit nichts zu tun..." Sie sehen pikiert weg, wenn der Kollege "Judenwitze" erzählt, sie schweigen, wenn ein alter Mensch von der "guten, alten Zeit" berichtet.
Ok, ich bin auch für "Law and Order", aber für alle, nicht nur für "reinrassige Zwergpinscher".
Wer ruft denn schon die Polizei, wenn aus der nachbarwohnung Naziparolen zu hören sind? Kaum einer, weil "ach Gott, die sind jung, haben was getrunken, die meinen´s doch nicht so"
Wenn ich im Internet surfe und lese"unser Geschaft in ***** wurde im Jahr 1939 gegründet", beschleicht mich der Gedanke, welchem jüdischen Ladenbesitzer wurde das Geschäft weggenommen, damit diese "Arier" ihren Laden aufmachen konnten.
Es sind nur wenige, die sich empören, wenn wieder mal ein jüdischer Friedhof geschändet wird und die Täter, meist Jugendliche nur einen Klaps auf´s "Patschehändchen" bekommen, nach dem Motto, "Für solche Dumme Jungen Streiche seid Ihr doch zu alt".
Nazi zu sein, hat nichts mit Meinungsfreiheit und Demokratie zu tun, es ist ein Verbrechen.


Sage
 
Halo Sage

Du kannst ein Volk nicht verurteilen, für seine Gesinnung oder für das was es ist. Dann müsstest du alle Völker verurteilen, denn alle haben sie Ihre Leichen im Keller. Wen du etwas genauer hinsiesht wirst du es feststellen. Eigentlich kann keine Nation einer Anderen irgendwas vorwerfen, überlege doch mal der Amy hatte seine Sklaven. Der Serbe seine Albaner, der Deutsche seine Juden der wiederum hat seine Araber so könnte man ixbeliebig fortsetzen. also müsstest du entweder niemanden verurteilen oder alle, wen du gerecht sein wolltest. Es ist einfach nicht möglich, jeder einzelner von uns muss einfach lernen mit dem was ist umzugehen. Welche Sinn soll es haben über etwas zu wettern, was man es nicht ändern kann.

L.G. Maud
 
Halo Sage

Du kannst ein Volk nicht verurteilen, für seine Gesinnung oder für das was es ist. Dann müsstest du alle Völker verurteilen, denn alle haben sie Ihre Leichen im Keller. Wen du etwas genauer hinsiesht wirst du es feststellen. Eigentlich kann keine Nation einer Anderen irgendwas vorwerfen, überlege doch mal der Amy hatte seine Sklaven. Der Serbe seine Albaner, der Deutsche seine Juden der wiederum hat seine Araber so könnte man ixbeliebig fortsetzen. also müsstest du entweder niemanden verurteilen oder alle, wen du gerecht sein wolltest. Es ist einfach nicht möglich, jeder einzelner von uns muss einfach lernen mit dem was ist umzugehen. Welche Sinn soll es haben über etwas zu wettern, was man es nicht ändern kann.

L.G. Maud


Sklaverei war und ist heute noch existent, z.B. Brasilien.
Auch in Deutschland gab es Sklaven.
Jeder einzelne muß lernen, dagegen anzugehen, zu kritisieren und das auch laut und in der Öffentlichkeit.
Es gaht aber hier in diesem Thread um den Nazi Filbinger, der im 21. Jh. ein Staatsbegräbniss mit allen Schikanen erhält.
Eine stille Beerdigung im engsten Familienkreis wäre mehr als ausreichend gewesen. Schließlich konnte man ihn ja schon aus hygienischen Gründen nicht einfach irgendwo verscharren.


Sage
 
Sklaverei war und ist heute noch existent, z.B. Brasilien.
Auch in Deutschland gab es Sklaven.
Jeder einzelne muß lernen, dagegen anzugehen, zu kritisieren und das auch laut und in der Öffentlichkeit.
Es gaht aber hier in diesem Thread um den Nazi Filbinger, der im 21. Jh. ein Staatsbegräbniss mit allen Schikanen erhält.
Eine stille Beerdigung im engsten Familienkreis wäre mehr als ausreichend gewesen. Schließlich konnte man ihn ja schon aus hygienischen Gründen nicht einfach irgendwo verscharren.


Sage

Dem stimme ich zu.

L.G. Maud
 
lieber narr,

aus meiner "geschichtlicher erfahrung" in der deutscher bundesrepublik bin ich nich sehr sicher, dass ein kissinger heute keine politische amt bekleiden könnte. es steht für mich ausser frage, dass die geschichte nicht aufgearbeitet wurde! einerseits wurden nazi-starftäter selten verurteilt, anderseits haben wir immer noch alle paar monate einen "schlauen" politiker der versucht irgendetwas an der geschichte schönzufärbern!
es ging und geht mir nicht iregendwelche "nachkommende generaionen" zu verurteilen, aber es geht allemal darum welche quelelen ausgelöst werden, wenn ein herr oettinger offensichtlich die geschichte verfälscht. er wird "zurechtgewisen" aber er darf weiter seine politische ämter behalten mit allen konsequenzen. die gesichte wurde leider nicht aufgearbeitet.


shalom,

shimon1938
 
Werbung:
lieber narr,

aus meiner "geschichtlicher erfahrung" in der deutscher bundesrepublik bin ich nich sehr sicher, dass ein kissinger heute keine politische amt bekleiden könnte. es steht für mich ausser frage, dass die geschichte nicht aufgearbeitet wurde! einerseits wurden nazi-starftäter selten verurteilt, anderseits haben wir immer noch alle paar monate einen "schlauen" politiker der versucht irgendetwas an der geschichte schönzufärbern!
es ging und geht mir nicht iregendwelche "nachkommende generaionen" zu verurteilen, aber es geht allemal darum welche quelelen ausgelöst werden, wenn ein herr oettinger offensichtlich die geschichte verfälscht. er wird "zurechtgewisen" aber er darf weiter seine politische ämter behalten mit allen konsequenzen. die gesichte wurde leider nicht aufgearbeitet.


shalom,

shimon1938
Irgendwie scheint mir hier nur in Dir selber etwas ausgelöst zu werden. Für einen jüngeren Menschen ist Oettinger erstens zunächst einmal ein Bier und zweitens ist der Politiker einfach ein alter Mann, bescheuert und bald unter der Erde. Warten wir also bis die Generation ausgestorben ist und dann erledigt sich das Thema. Vorher eh nicht.

und Politiker sind wirklich mit die am wenigsten Einflußreichen Menschen einer Gesellschaft. Und meist auch sowieso diejenigen, die kaum kommunizieren können und sich nur in einem Verein unter Gleichgesinnten aufhalten können. Da darf man Intelligenz einfach nicht erwarten. Auch selbständiges Denken. Intellektuell ist das Unterschicht, da kann man nichts machen. Einige wenige Ausnahmen mal ausgenommen, zu denen der Herr Oettinger nun nicht gehört.

:liebe1:
 
Zurück
Oben